1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Samstag: 25 April 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. MKO@convertible

Beiträge von MKO@convertible

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • Schwimmt tief in der Bucht

• MKO@convertible
      • 7. Mai 2010 um 13:42

» "das fahrzeug befand sich 30 jahre in einer hand und ist das ehemalige
      » direktionsfahrzeug des eisenwerkes in hannover-wülfel.
      »
      » alle rechnungen von 1968 bis heute sind vorhanden, die komplette historie
      » ist lückenlos nachweisbar."
      »
      » Wieso schreibt man das bei so nem Auto dazu-da wurde doch eh alles
      » verändert/erneuert-ich glaub net,dass der beim Herrn Direktor schon so
      » aussah.

cooler Direktor eben... allerdings finde ich die von Sebastian gezeigten noch besser, vorallem ohne airbrush :winking_face:

• Sehr coole 204er C-Klasse als BRABUS CV8 B63S

• MKO@convertible
      • 5. Mai 2010 um 23:29

sehr fein, wobei mir aber die Rücklichter vom bullit besser gefallen, würde mit dem weiß auch sehr gut aussehn.

• Vorstellung + Motorumbau im r170......

• MKO@convertible
      • 5. Mai 2010 um 19:00

» Moin, oder du gehst es halt ähnlich an wie ich mit meinem geplanten 500CE
      » 123er Umbau (mit 5 Gang Getrag Schaltung)...
      »
      » Der Wagen steht gut trocken, Motor und Getriebe + Kabelbaum lagern auch
      » rum, und es braucht sehr viel Zeit und ab und an wird mal bischen was
      » gemacht. Gefahren werden andere Autos und hauptsächlich geschraubt wird
      » auch an anderen Autos.
      »
      » Irgendwann sollte es halt mal fertig geworden sein
      »
      » Da Pforzheim sehr nahe bei meiner Schrauberwerkstadt ist kannste aber gerne
      » mal vorbeigefahren kommen und ich zeig dir den ganzen Krempel mal :grinning_face_with_smiling_eyes: Wenn
      » du Interesse hast schreib mir ne PN dann können wir was ausmachen.
      »
      » Bin auch in etwa deinem Alter und dachte anfangs wohl auch son Umbau is
      » bischen einfacher :grinning_face_with_smiling_eyes:
      »
      » Gruß Don

hi,
      Super, ich schrieb dir gleich mal.
      der SLK ist mein einziges eigenes Auto... man will ja noch studieren.

• MKO@convertible
      • 5. Mai 2010 um 14:35

dass die Geschichte wohl zu Teuer ist hab ich nun selbst eingesehen, aber man kann ja mal fragen oder?

den in Polen würde ich natürlich niemals nehmen, 313ps scheinen mir sowieso sehr optimistisch.

http://www.rieger-tuning.de/index.php?opti…=36&lang=german
      hier ist übrigends der rieger umbau der doch gnaz stimmig aussieht, nur sollte man dafür auch die Amg Seitenschweller und Heckschürze nehmen.
      (der in Polen ist kein Rieger, die haben ja den Umbau nur als Amg im Programm)

Da hier wohl schon in Frage gestellt wird ob ich meinen slk habe hier 2 Bilder noch von diesem Winter, inzwischen hat er ne 4rohranlage von ecd, gen2 Scheinwerfer in schwarz und nen clk Grill in wagenfarbe. Diesen Monat stehen noch meine OZ Felgen an(3. Bild, beim hochglanzverdichten), sichtcarbon-Hecklippe...
      ach ja, bevor jemand meint mein auto wär arm dran, war kurz vor weihnachten und ich musste nachts noch n ganzes stückchen durch zugeschneite Käffer tuckern, hab ihn natürlich wieder vom schnee befreit....

• MKO@convertible
      • 5. Mai 2010 um 00:28

also damit mich keiner Falsch versteht, das ganze war ne überlegung (der Umbau) die ich natürlich verwerfe da die Sache wohl, wie ichs mir fast gedacht habe, doch zu aufwändig ist.

das mit dem 36er Motor rührt daher dass ich ganz gern zum "motor-träumen" neige, traumvorstellung war ein reihensechszylinder (was zum typ auto meiner meinung nach besser passt als ein V6/v8) mit kompressor oder turbo, nachdem ich bei ebay mal einen gesehen hab hab ich dann ernsthaft überlegt ob man den kostengünstig reinoperieren könnte, ohne aufladung erstmal, naja hat isch wohl so weit erledigt :winking_face:

ich hab keinen 200er sondern ein 2001 200kompressor, eine Riemenscheibe für den Kompressor hab ich schon. das väth tuning macht auch nicht viel anders + dem chiptuning eben. aber viel weiter als die 212ps kommt man auch mit anderem LLk und fächerkrümmer nicht, vllt noch bis 250ps gnaz optimistisch gesehen.
      der 320er für 10k? wohl eher nicht in gutem Zustand, dan 218ps, das lohnt sich nicht wirklich, wenn dann 18k für einen 32er, wobei ich da noch etwas sparen müsste.

ich hab aber heute was nettes im Polen gesehn,
      http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…r=1&tabNumber=1
      hab dem dann auch gleich ne mail auf englisch geschrieben, ob der SL umbau von rieger ist und wie der held auf 313ps kommt, wenn das auto so ist wie es aussieht und beschrieben wird :winking_face: wäre ein guter Preis. nur die Felgen sind ein no go, aber für was hab ich meine schönen oz`s

ach ja, falls sich schon einer wundert dass ich hier 10mal am tag auftauch, bin grad mit meinem zivi fertig und hab zZ sowas wie Urlaub :winking_face:

• MKO@convertible
      • 4. Mai 2010 um 21:13

» » automatik bin ich schon ein paar mercedes gefahren, ist natürlich
      » fein...
      » » trotzdem stell ich mirs im slk etwas naja vor. wobei bei 354ps das ganze
      » » wohl bisschen anders aussieht.
      » »
      » » tatsache ist eben dass ich unbedingt mehr leistung will, in einem
      » schönen
      » » mercedes cabrio. hab grad auch bisschen nach r129 geschaut... gibts
      » auch
      » » nette.
      » »
      » » allerdings macht mir der hubraum(steuer)und verbrauch angst, fahre ja ca
      » » 12tkm und im winter.
      »
      » Ähm, ich glaub, du hast da ein bisschen falsche Vorstellungen von
      » "PS-Schleudern". Der Hubraum ist eine Sache für sich, aber alles was über
      » 300 PS geht, will auch gut gefüttert werden.
      »
      » Im Prinzip sind die Hubraumboliden die besseren Fahrzeuge, da dort vieles
      » meist mehr "aushalten" kann. Die Kompressorfahrzeuge sind schon etwas
      » empfindlicher, da muss man vorsichtig sein und die Ersatzteilkosten sind
      » auch nicht zu verachten, zumal beim 32er AMG eben auch der AMG Zuschlag auf
      » E-Teile drauf kommt.
      »
      » Gruß
      » Benni

naja das ist shcon klar, ich rede ja auch mehr von der beachtlichen steuer, ein 32er dürfte so mit 16l hinkommen... der 500er vllt mit 17l und der möglichkeit lpg zu fahren. meiner braucht zZ so 13liter(bin nicht zu gemütlich unterwegs) 20l wären mir eben zu viel, außer mit lpg eben :smiling_face:

• MKO@convertible
      • 4. Mai 2010 um 19:46

automatik bin ich schon ein paar mercedes gefahren, ist natürlich fein... trotzdem stell ich mirs im slk etwas naja vor. wobei bei 354ps das ganze wohl bisschen anders aussieht.

tatsache ist eben dass ich unbedingt mehr leistung will, in einem schönen mercedes cabrio. hab grad auch bisschen nach r129 geschaut... gibts auch nette.

allerdings macht mir der hubraum(steuer)und verbrauch angst, fahre ja ca 12tkm und im winter.

• MKO@convertible
      • 4. Mai 2010 um 18:46

» mal frage am rande kann man den dann nicht von Automatik auf schaltung
      » umbauen??? unsinn oder?
      »
      » und ich finde wenn du einen richtigen Amg hast hast auch was was an Wert
      » steigt^^

das stimmt wohl...

auf Schaltgetriebe umbauen soll nicht ohne sein, erstmal die hohe Leistung(wäre wohl sowieso kritisch) und das Diff. ist natürlich für die automatik und passt angeblich sehr sehr schelcht zum schalter, bin ja nicht der erste der über sowas nachdenkt. dass es einer dann auch gemacht hat hab ich noch nicht gesehen

• MKO@convertible
      • 4. Mai 2010 um 18:10

»
      » Solange es noch ein Modell mit grösserem Motor in Serie gibt, werden solche
      » Umbauten nie lohnen. Umbauten (und auch Motortuning) braucht man eigentlich
      » erst dann überhaupt drüber nachzudenken, wenn man den grössten Motor den es
      » in Serie gab, bereits besitzt. Ansonsten ist Verkauf und Kauf des grösseren
      » Modells gerade bei Gebrauchtwagen IMMER die günstigere Variante. Und ganz
      » nebenbei sparst du noch ein paarhundert Stunden Arbeit die du dann
      » sinnvoller verbringen kannst :winking_face:

der gedanke war, wenn der Motor relativ einfach reinpasst, und Gertriebe differenzial bleiben können wäre es machbar, wenn dann aber alle Teile umgebaut/getauscht werden müssen ists klar dass es blödsinn ist.

der amg ist schon interessant, gibts auch schon für 18k dh ich müsste ca 9-10k hinblättern, allerdings sind 10k zuviel für mich... zudem ist der amg automatik und in einem kleinen roadster hätte ich schon gerne n 6 gang schalter, ist ja kein sl

• MKO@convertible
      • 4. Mai 2010 um 18:01

» darf man mal fragen wie viel geld du für den umbau hast?^^

xD dass ist immer die Frage... sollten so 5000€ zur verfügung stehen...

wohl auch etwas eng für sowas. aber man kann ja mal drüber reden :winking_face:

• MKO@convertible
      • 4. Mai 2010 um 17:52

» hm... ich hätt da noch nen komplett neu aufgebauten Väth 3.5er M104
      » (baugleich mit dem AMG 3.6er)... mit 205kW... der ist komplett neu gemacht,
      » also ein 0km Motor... Ka ob das eventuell interessant ist für dich...
      »
      » Generell ist beim Motorwechsel aber meist kompliziert die Elektronik
      » anzubinden, das der Motor mit allen Aggregate und Messwerten etc sauber
      » läuft, obwohl das beim M104 vermutlich noch reelativ einfach ist... aber in
      » der Richtung kenne ich mich auch nicht aus.

danke, ev. ja. schreib mir mal ne nachricht/email mit ner ca Preisvorstellung :winking_face:

weiß ja noch nicht ob und wie ich das überhaupt mache... wenns am ende 10k kostet ist es natürlich sinnlos

• MKO@convertible
      • 4. Mai 2010 um 17:40

hi Leute,

Ich bin recht neu hier, deswegen stell ich mich grad nochmal vor:
      Ich heiße Marko, bin 21, aus Pforzheim(nähe Stuttgart) und fahre einen slk 200k, r170

Als ich mir den slk angeschafft habe war Leider kein größerer Motor bezahlbar.
      wechseln möchte ich nicht so gern.
      wenn ihr den 2,0 kompressor kennt wisst ihr sicher auch dass realistisch das maximum bei ca 230ps liegt, alles weitere wird unglaublich kostspielig.

ich wollte gern auf 300ps bzw mehr geht immer, daher kommt ja nur ein triebwerkstausch in frage. Die 32er Amg sind recht teuer und als kompl. Fahrzeug nur mit 5g Automatik.

also hätte ich gern nen 36er amg (W202 und w124) in meinem slk... oder schalgt mir was besseres vor :winking_face:

Die frage ist nun wie aufwändig wird das, damit meine ich Anbauteile vom Motor, was brauch ich wohl neu, wie unterschiedlich sind die Aufhängungen, Getriebe(6gang schalter) Differenzial, neues Steuergerät. Krümmer und rest der Auspuffanlage? muss wohl sonderangefertigtwerden? oder sollte man anpassen können?

über ein paar Tipps und Fakten würd ich mich freuen, hab noch nie ein Projekt in dem Umfang angefangen, wäre ne arbeit für diesen winter.

Grüße

• Heute an der Tanke...

• MKO@convertible
      • 3. Mai 2010 um 01:17

» » wow, das kannte ich noch nicht, der M5 mit der Sirene hat auch was :smiling_face:
      » » sollte man sich mal überlegen.

ja logisch, war ja auch Polizei, aber später im video macht auch der m5 seine sirene an.

und hier auch:

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heute an der Tanke...

• MKO@convertible
      • 3. Mai 2010 um 00:59

» »
      » »

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      dass hier ist Legendär :smiling_face: wer
      » » seinen Rolls auch so verschandelt hats nicht anders verdient.
      »
      » Klar, bekanntes Video.
      » Mir persönlich gefällt dieser viel mehr :lol3:
      »

wow, das kannte ich noch nicht, der M5 mit der Sirene hat auch was :smiling_face: sollte man sich mal überlegen.

• Heute an der Tanke...

• MKO@convertible
      • 2. Mai 2010 um 23:45

gumball 3000, ist ne reichen rally. glaub 10000€ startgeld. einfach mal bei youtube gucken :winking_face:

den "armen" kerlen wurde in D gerichtlich die Durchfahrt verboten.

Die Meisten Wagen die da starten sind aber standard nur eben mit Beklebung etc.

dass hier ist Legendär :smiling_face: wer seinen Rolls auch so verschandelt hats nicht anders verdient.

• OT: Maserati Leiche

• MKO@convertible
      • 1. Mai 2010 um 23:42

welche Firma hat denn den Kombi gebaut, sehr geiles Teil...

kennt hier jemand die Felgen die da drauf sind?

• E-Klasse

• MKO@convertible
      • 1. Mai 2010 um 22:29

danke

das sind dann die Monoblock V, Nr. Schild, und kleines emblem(unter dem B42) gibts alles in Bucht weit unter Brabus-hauspreisen.

und die 42 hat sicher kein bezug zum Motor, außer da ist vllt der 4.2 von audi drin.

würd sagen wannabe E-klasse :winking_face:

• E-Klasse

• MKO@convertible
      • 1. Mai 2010 um 21:34

» »
      » » ...oder so! 4,2 ist für nen BRABUS auch zu klein, logisch!
      » Deswegen frage ich ja :grinning_squinting_face:

Hi,

Ich heiß Marko und les hier schon seit paar Wochen begeistert mit, fahre selbst einen r170 und bin 21, also wohl unter den jüngeren hier.
      soviel zu mir....

Der 211er sieht für mich wie PreFL aus, einfach andere Endrohre in der orginal heckschürze, Felgen kann man ja schlecht sehen, würd aber auf Brabus Monoblock V tippen.
      mit B42 wird der alte Bomber gemeint sein, den 350er V6 wird von brabus ja auf höchstens 4l gebracht und V8 gibts so klein ja nicht, wobei der Auspuff auch nicht nach premiumtunern aussieht

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Ungelesene Themen

1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. S140: S73 T AMG am 12.5.2017 in Brunei 13

• mercedes-c140-fan
        • 13. Mai 2017 um 13:24
        • MB-Exotenforum
        • mercedes-c140-fan
        • 25. April 2026 um 12:55
      2. Antworten
        13
        Zugriffe
        1,3k
        13
      3. weide1

25. April 2026 um 12:55
        • BR116
        • Lorinser

Lorinser Teile 1

• Ralfmercedes
        • 23. April 2026 um 22:57
        • MB-Exotenforum
        • Ralfmercedes
        • 25. April 2026 um 07:48
      1. Antworten
        1
        Zugriffe
        88
        1
      2. MBBAUREIHEN.de

25. April 2026 um 07:48
      1. A140: S600 AMG Design&Technik Cabrio gelb/rot in Brunei 2001 24

• mercedes-c140-fan
        • 12. Juli 2017 um 23:35
        • MB-Exotenforum
        • mercedes-c140-fan
        • 24. April 2026 um 15:47
      2. Antworten
        24
        Zugriffe
        1,6k
        24
      3. Duff Man Reloaded

24. April 2026 um 15:47
      1. Suche Hauptkataloge Lorinser 1985 oder - und 1986 10

• Old Benz Driver
        • 26. April 2021 um 12:49
        • MB-Exotenforum
        • Old Benz Driver
        • 24. April 2026 um 11:50
      2. Antworten
        10
        Zugriffe
        397
        10
      3. weide1

24. April 2026 um 11:50
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 04/2026 6

• Gefällt mir 1
        • FrankWo
        • 3. April 2026 um 11:38
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • 24. April 2026 um 10:02
      2. Antworten
        6
        Zugriffe
        526
        6
      3. FrankWo

24. April 2026 um 10:02

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

• Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
    • Mein C124: Defektes Zündschloss

MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
    • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
    • Die Mercedes-Benz 4MATIC

MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
    • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

Schon gewusst…?

1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

Das Beste zum Schluss

Unsere Projekte

MB-Baureihen.de

Mein Benz & Ich - Der Podcast

MB-W124.de

MB-W201.de

MB-W210.de

MercedesExoten.de

Nast-Sonderfahrzeuge.de

Unsere Partner

Restaurator App

Kabelbaumschule

MB-Youngclassics

Verdeckmotor.de

MB-Baureihen.de

MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.

Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18

Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.