Ich bin ja Schweizer. Da wir aber früher oder später jeden Scheissdreck der EU nachmachen, würde mich mal eine Einschätzung von euch hier im Forum interessieren.
Auch wenn es vorerst nur um Stuttgart und Düsseldorf geht, so gibt dieser Entscheid doch eine Richtung vor für die nächsten Jahre.
Ob da jeder einzelne Last- und Lieferwagen für die Anlieferung von Gütern für das lokale Gewerbe eine Ausnahmegenehmigung beantragen muss (Einnahmequelle :lookaround: ) oder wie das dann funktionieren soll.
http://www.zeit.de/mobilitaet/201…ungsgericht-faq

OT: Entscheid betreffend möglicher Dieselfahrverbote
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Ich würde mir da GAR keinen Stress machen... eigentlich der perfekte Zeitpunkt um einen tollen Diesel zu kaufen, die werden ja nun wirklich günstig
Bin zwar eigentlich kein Diesel Fan, aber allein schon aus Prinzip müsste man es jetzt tun
Ein Bekannter von mir fährt seit vielen Jahren in Osnabrück mit einem 124er 200D (tief schwarze Plakette, mit Totenkopf drauf) rum... Jeden Tag und sein Auto steht immer an der Straße oder im Wohngebiet. Und Osnabrück war einer der ersten Städte mit Umweltzonen... und er hat nicht einmal jemals ein Problem damit gehabt...
Aber das mit den Dieseln... wer soll das denn überhaupt kontrollieren? Die Polizei hat bereits abgewunken...
Vor einigen Jahren hat der Staat Diesel Fahrzeuge gefördert und alle sind auf Diesel umgestiegen, nun wo der Dieselanteil wohl weit über 50% liegt wird er verboten... Ist ja klar es sollen sich ja möglichst viele Leute neue Autos kaufen.
Warts ab, wenn erstmal 50% aller Bürger auf Elektro Autos umgestiegen sind, wird das Elektro Auto verboten weil DANN auf einmal klar wird, das ein Elektro Auto ja viel schlechter für die Umwelt ist als ein Benziner... Das weiß man zwar jetzt schon, aber das Elektro Auto muss ja DAS neue Konzept sein was sich alle kaufen sollen, damit es einen Grund gibt sich neue Autos zu kaufen
Wenn erstmal alle Diesel von den Straßen sind wird vermutlich auffallen das sich die Feinstaub Werte gar nicht geändert haben...Aber dafür haben etliche Millionen Bürger sich Kredite für neue Autos besorgt obwohl sie super Autos.
Es geht nur darum das die Bürger, die gute Autos haben, diese weg werfen um neue Autos zu kaufen, obwohl sie die Autos auch noch 10 oder 20 Jahre fahren könnten (was übrigens das absolut beste für die Umwelt wäre! Ein bereits produziertes Auto einfach fahren!)
Und das erreicht man unter dem Milliardenmarkt-Deckmantel "Klima". Den Bürgern ein schlechtes Gewissen machen, und der Nachbar zeigt mit dem Finger auf ihn so muss er sich auch was neues Kaufen um nicht als Umweltsünder da zu stehen, es darf ja nicht sein das die Leute über einen reden...
und alle glauben den Mist!!!
Die 5 grössten Containerschiffe der Welt produzieren mehr CO2 als ALLE !!! Autos auf der Welt... und es gibt nicht nur diese 5 Containerschiffe...
Ich bin schon gespannt was als nächstes kommt... aber garantiert etwas, was möglichst viele Bürger betrifftDie Wirtschaft muss ja angekurbelt werden. Das Konzept geht auf
-
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
AMG Honda (Fake?) Ist euch soetwas bekannt 3
- bornit201
13. April 2025 um 19:30 - MB-Exotenforum
- bornit201