Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

Mich irgendwie das sportliche 124 feeling gepackt

  • alex108er
  • 5. Februar 2018 um 15:38
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2018 um 17:39) ist von alex108er.

  • alex108er
    Themenautor
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    22. Mai 2011
    Letzte Aktivität
    30. Oktober 2019 um 11:07
    • 5. Februar 2018 um 15:38
    • #1

    so hat sich in der letzten Zeit bei mir der Wunsch breit gemacht einen w124 Limousine zu
    Besitzen und diese etwas zu tunen so im groben Bereich 500e/e500 oder ganz vermessen e60 . Es liegen noch keine konkreten Absichten vor, sondern ich sondier erstmal und hole Meinungen ein.
    Eckpunkte wären Sechszylinder,allerdings nur Benziner) oder v8 400er
    ( der Traum vom 500e ist wohl finanziell unmöglich) dann Automatik,
    Klima ist genau wie Colorglas essentiell. Polster sollten Leder oder Karo sein, Sportsitze noch besser.
    Insgesamt möglichst viel Ausstattung.

    Optisch würde dann mein Optimierungstrieb noch Saccobretter in Wagenfarbe, etwas tiefer und dann die Klassischen amg Felgen in 18 Zoll oder 17 Zoll, und für den Winter noch vom elterlichenr129!vorhandene 8x16 Achtlochfelgen.Verarbeitungsmäßig gibt es ja das Gerücht, dass 1989 bis 1992 am besten sein soll
    Mir vom Design aber der letzte Mopf mit Plakettengrill irgendwie am besten gefällt.
    Lassen sich eigentlich die kompletten Saccobretter inclusive der schwarzen Teile lacken, die Meinungen dazu streiten sich ja. Im 123 Forum lehnt man den Plan anscheinend
    Mehrheitlich ab, bin ganz unsicher geworden, ich persönlich liebte bei unserem r129 die Einfarbigkeit.
    Wie mühsam ist es eigentlich die Radläufe auf 500e Größe auszustellen.
    Wenn möglich hätte ich auch noch dezente seitenschweller und eine Frontlippe.(!das müsste aber nicht und das Endergebnis soll auf keinen Fall nach Russen oder Fusseltuning aussehen) ein Sportauspuff oder falsche Typschilder kommen mir nicht ins haus.

    Sind die klassischen amg Scheibenräder eigentlich 17er oder 18er, man sagte mir, dass 18er ansich zu groß für den w124 sind. Gleichzeitig erscheinen mir bei den netzbildern vom e60 die Felgen für 17 zu groß

    Was kann das Forum mir zu diesem Plan sagen? Gibt es Noch Ideen, Hilfestellungen oder Warnungen? Oder auch Ideen was man im Innenraum optimieren könnte

    Vielen Dank schon mal

    • Zitieren
  • touringgarage
    Trophäen
    1
    Beiträge
    828
    Mitglied seit
    8. Juni 2009
    Letzte Aktivität
    31. Mai 2023 um 08:39
    • 5. Februar 2018 um 18:30
    • #2

    Topschöne 400 - 420 bekommst in USA mit Vollausstattung um ein Butterbrot.

    » so hat sich in der letzten Zeit bei mir der Wunsch breit gemacht einen w124
    » Limousine zu
    » Besitzen und diese etwas zu tunen so im groben Bereich 500e/e500 oder ganz
    » vermessen e60 . Es liegen noch keine konkreten Absichten vor, sondern ich
    » sondier erstmal und hole Meinungen ein.
    » Eckpunkte wären Sechszylinder,allerdings nur Benziner) oder v8 400er
    » ( der Traum vom 500e ist wohl finanziell unmöglich) dann Automatik,
    » Klima ist genau wie Colorglas essentiell. Polster sollten Leder oder Karo
    » sein, Sportsitze noch besser.
    » Insgesamt möglichst viel Ausstattung.
    »
    » Optisch würde dann mein Optimierungstrieb noch Saccobretter in Wagenfarbe,
    » etwas tiefer und dann die Klassischen amg Felgen in 18 Zoll oder 17 Zoll,
    » und für den Winter noch vom elterlichenr129!vorhandene 8x16
    » Achtlochfelgen.Verarbeitungsmäßig gibt es ja das Gerücht, dass 1989 bis
    » 1992 am besten sein soll
    » Mir vom Design aber der letzte Mopf mit Plakettengrill irgendwie am besten
    » gefällt.
    » Lassen sich eigentlich die kompletten Saccobretter inclusive der schwarzen
    » Teile lacken, die Meinungen dazu streiten sich ja. Im 123 Forum lehnt man
    » den Plan anscheinend
    » Mehrheitlich ab, bin ganz unsicher geworden, ich persönlich liebte bei
    » unserem r129 die Einfarbigkeit.
    » Wie mühsam ist es eigentlich die Radläufe auf 500e Größe auszustellen.
    » Wenn möglich hätte ich auch noch dezente seitenschweller und eine
    » Frontlippe.(!das müsste aber nicht und das Endergebnis soll auf keinen Fall
    » nach Russen oder Fusseltuning aussehen) ein Sportauspuff oder falsche
    » Typschilder kommen mir nicht ins haus.
    »
    » Sind die klassischen amg Scheibenräder eigentlich 17er oder 18er, man sagte
    » mir, dass 18er ansich zu groß für den w124 sind. Gleichzeitig erscheinen
    » mir bei den netzbildern vom e60 die Felgen für 17 zu groß
    »
    » Was kann das Forum mir zu diesem Plan sagen? Gibt es Noch Ideen,
    » Hilfestellungen oder Warnungen? Oder auch Ideen was man im Innenraum
    » optimieren könnte
    »
    » Vielen Dank schon mal

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #5 - Vom Daily Driver zum Profi (wenn man Gespenster hat ist man nie alleine) 2

      • MBBAUREIHENDE
      • 14. Juli 2025 um 00:00
      • Podcast: Mein Benz & ich
      • MBBAUREIHENDE
      • 14. Juli 2025 um 00:00
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      8
      2
    3. MBBAUREIHENDE

      14. Juli 2025 um 00:00
    1. Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

      • 100pro 1
      • MBBAUREIHENDE
      • 13. Juli 2025 um 09:56
      • BR210
      • MBBAUREIHENDE
      • 13. Juli 2025 um 09:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. 6. Juli 2025 bis 13. Juli 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • 13. Juli 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 13. Juli 2025 um 05:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22
    1. User & Seiten Statistik 6. Juli 2025 bis 13. Juli 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • 13. Juli 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 13. Juli 2025 um 05:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 07/2025 3

      • FrankWo
      • 5. Juli 2025 um 14:49
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 12. Juli 2025 um 11:41
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      202
      3
    3. FrankWo

      12. Juli 2025 um 11:41

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • Zu Mein Benz & ich Folge #5 - Vom Daily Driver zum Profi (wenn man Gespenster hat ist man nie alleine)

    MBBAUREIHENDE 14. Juli 2025 um 00:00
  • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

    MBBAUREIHENDE 13. Juli 2025 um 09:56
  • 6. Juli 2025 bis 13. Juli 2025

    MBBAUREIHENDE 13. Juli 2025 um 05:00
  • User & Seiten Statistik 6. Juli 2025 bis 13. Juli 2025

    MBBAUREIHENDE 13. Juli 2025 um 05:00
  • W124 200D - bald ein neuer "Exot" im Fuhrpark....und gleich ein Problem (mit der Anhängelast - kann jemand helfen?)

    Steffen-W116 9. Juli 2025 um 02:33
  • Version 6.1.11 - 1.0 - 08.07.2025

    MBBAUREIHENDE 8. Juli 2025 um 07:10

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • Seitendarstellung

    179 Zugriffe
  • The Weekend Blinding Lightshow Video Spaß mit dem GT

    160 Zugriffe
  • BINZ Archiv - Historie

    153 Zugriffe
  • 500er Cabrio

    124 Zugriffe
  • 190er Evo 1 mit über 400tkm

    122 Zugriffe
  • AMG 280er

    121 Zugriffe
  • Mercedes 300 SL von Hoonigan

    110 Zugriffe
  • Carat Cullinan 500er

    108 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHENDE 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHENDE 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHENDE 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Aufrufe

  • 55 Heute
  • 877 Gestern
  • 55 Diese Woche
  • 3.810 Letzte Woche
  • 5.898 Diesen Monat
  • 20.713 Letzten Monat
  • 105.322 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 520,26 pro Tag
  • 245.562 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 14. Juli 2025 um 01:45

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11
Design: Fire von simon-dev