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Probleme mit S203 270CDI Motor springt nicht an

  • MarMan_north
  • 9. August 2016 um 17:01
  • Zum letzten Beitrag
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Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2016 um 15:14) ist von Franky.

  • MarMan_north
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    85
    Mitglied seit
    16. Oktober 2014
    Letzte Aktivität
    19. April 2023 um 19:58
    • 9. August 2016 um 17:01
    • #1

    Moin,

    ich habe ein riesen Problem mit meinem S203 270CDI. W2032161F280XXX
    Bj. 2001 Km: 270.000

    1 Injektor ist wohl mal neu gekommen, von anderen Reperaturen weiß ich nichts.

    Folgendes: Immer wenn der Wagen heiß ist und ich ihn für eine Stunde abstelle springt dieser nicht mehr an. Starter dreht fröhlich vor sich hin aber kein ansrpingen.

    Warte ich ca. 3 Stunden springt er wieder an. Startet länger aber er tut es.

    Morgens wenn er ganz kalt war sprang er auch ohne Probleme an.

    Nun hat sich dieses Problem ausgeweitet und auch bei kaltem Motor springt er nicht an. Raildruck liegt 134 Bar ( Sollwert lt Tester 120-160) Starterdrehzahl 280 U/min (lt Tester 250-300 U/min)

    Raildruckregelventil abgedichtet und später auch erneuert kein Erfolg.

    Leistung ist voll da (habe es auf der Autobahn getestet Endgeschwindigkeit wie immer bei 230, wenn er läuft, auch kein unrunder Lauf oder so.

    Wenn man nun wirklich 45 sekunden orgelt merkt man wie der Motor langsam schneller dreht und nach und nach anspringt , nur kann es das ja auch nicht sein. Geht aber auch nur wenn er kalt ist, warm keine Chance

    Mein Kumpel der ein Leckmengenprüfer für die CDI´s hat ist noch länger im Urlaub er hat auch einen Fräser, für den Sitz wenn die Injektoren raus waren, also würde ich mit dem rausnehmen lieber noch warten.

    Filter ist auch ersetzt. In der Leitung zur HD Pumpe ist auch keine Luft zu sehen.


    Wenn nun wirklich ein Injektor kaputt wäre oder aufgeblüht, dann müsste doch ein Leistungsverlust vorliegen oder liege ich da falsch?


    Reperaturen zusammengefasst:

    LMM aufgrund eines Defekts neu

    1 Injektor neu und nochmal aufgrund von Leckage abgedichtet (1 Jahr her)

    Filter neu und Anlage entlüftet

    Raildruckregelventil erneuert

    KEINE FEHLERCODES vorhanden.


    Kann mir jemand helfen?

    Nordische Grüße aus dem SüdenMarko________________230CE C123243MB100 W631344Porsche 911 SC 3.0

    • Zitieren
  • Pullwoman
    Beiträge
    266
    Mitglied seit
    9. Dezember 2014
    Letzte Aktivität
    16. Oktober 2018 um 13:00
    • 9. August 2016 um 17:32
    • #2

    » Moin,
    »
    » ich habe ein riesen Problem mit meinem S203 270CDI. W2032161F280XXX
    » Bj. 2001 Km: 270.000
    »
    » 1 Injektor ist wohl mal neu gekommen, von anderen Reperaturen weiß ich
    » nichts.
    »
    » Folgendes: Immer wenn der Wagen heiß ist und ich ihn für eine Stunde
    » abstelle springt dieser nicht mehr an. Starter dreht fröhlich vor sich hin
    » aber kein ansrpingen.
    »
    » Warte ich ca. 3 Stunden springt er wieder an. Startet länger aber er tut
    » es.
    »
    » Morgens wenn er ganz kalt war sprang er auch ohne Probleme an.
    »
    » Nun hat sich dieses Problem ausgeweitet und auch bei kaltem Motor springt
    » er nicht an. Raildruck liegt 134 Bar ( Sollwert lt Tester 120-160)
    » Starterdrehzahl 280 U/min (lt Tester 250-300 U/min)
    »
    » Raildruckregelventil abgedichtet und später auch erneuert kein Erfolg.
    »
    » Leistung ist voll da (habe es auf der Autobahn getestet Endgeschwindigkeit
    » wie immer bei 230, wenn er läuft, auch kein unrunder Lauf oder so.
    »
    » Wenn man nun wirklich 45 sekunden orgelt merkt man wie der Motor langsam
    » schneller dreht und nach und nach anspringt , nur kann es das ja auch nicht
    » sein. Geht aber auch nur wenn er kalt ist, warm keine Chance
    »
    » Mein Kumpel der ein Leckmengenprüfer für die CDI´s hat ist noch länger im
    » Urlaub er hat auch einen Fräser, für den Sitz wenn die Injektoren raus
    » waren, also würde ich mit dem rausnehmen lieber noch warten.
    »
    » Filter ist auch ersetzt. In der Leitung zur HD Pumpe ist auch keine Luft zu
    » sehen.
    »
    »
    » Wenn nun wirklich ein Injektor kaputt wäre oder aufgeblüht, dann müsste
    » doch ein Leistungsverlust vorliegen oder liege ich da falsch?
    »
    »
    » Reperaturen zusammengefasst:
    »
    » LMM aufgrund eines Defekts neu
    »
    » 1 Injektor neu und nochmal aufgrund von Leckage abgedichtet (1 Jahr her)
    »
    » Filter neu und Anlage entlüftet
    »
    » Raildruckregelventil erneuert
    »
    » KEINE FEHLERCODES vorhanden.
    »
    »
    » Kann mir jemand helfen?


    Weiss nicht ob das das richtige Forum hier ist für solche Fragen - Du bist hier ja bei den Exoten und nicht bei den Allerweltsautofahrern mit Motorproblemen, will aber gerne mal was detailiert nachfragen:

    1) haste mal Kompression gemessen kalt / warm ???
    ´-> Risse im Kopf sorgen gerne mal für deratige Kalt-Warm Effekte wie Du sie beschrieben hast, gerade beim Selbstzünder

    2) Ist das Treibstoffsystem wirklich dicht (vor der HD Pumpe) ? (evtl. Luft durch Undichtigkeit) Läuft irgenwo Diesel raus, wo das noremalerwesie nicht der Fall sein sollte ?

    Pullwoman (CDI-Schreck)

    "2011 C250 T CDI 204PS, 500Nm ""stärkster 4-Zyl.diesel der je in einem PKW verbaut wurde""1996 V124 E200D LangLang glanzschwarz 040 - Leder MB Tex grau 400Tkm1995 S124 E250D Kombi silber 744 - Velour grau - 7-Sitzer 500Tkm1991 S124 300TE 4-Matic anthra"

    • Zitieren
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