Hallo,
hier treiben sich doch die größten Freaks und Cracks in Bezug auf Mercedes Umbauten rum.
Ich habe mein Umbauprojekt des 400E auf 500E Optik begraben und mir nen originalen 500E gekauft.
Nun steht der 400E rum und ich hab begonnen den innen zu zerlegen. Aber irgendwie widerstrebt mir das aufgrund der guten Karosseriesubstanz und der funktionierenden Technik.
Da ich noch nen 201 2.3-16 RÜF für die Rundstrecke habe, der leistungsmäßig dafür etwas schwach ist (Serienmotor)und ich eher dem W124 Lager zuzuordnen bin, kam mir die Idee, den 400E als "Rennauto" herzurichten. Dafür ist der Automat aber ein absolutes no go.
Daher die Frage, ob es M119 Umbauten auf Schaltgetriebe gibt und welche Teile dafür verwendet werden können? Und ob so ein Umbau dann auch die Rennstreckentortur aushält?
Ach ja, der 400E hat kein ASR, falls das relevant ist.
Danke für Infos!
Grüße, Christian
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!