Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

Mit Einstellung der Marke Maybach ist Mercedes wieder in die Bundesliga abgestiegen

  • David von Mariani
  • 11. Februar 2014 um 11:30
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2014 um 19:55) ist von MV12.

  • David von Mariani
    Themenautor
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    3
    Beiträge
    3.141
    Mitglied seit
    25. September 2007
    Letzte Aktivität
    24. Februar 2024 um 21:30
    • 11. Februar 2014 um 11:30
    • #1

    Im absoluten High-Endsegment ist man damit gescheitert.
    Wie sprechen hier natürlich über die Maybach, RR, Bentley
    und Bugatti-Liga.

    Klar ist Mercedes noch der Spitzenreiter in der Oberklasse,
    aber ganz oben spielt man nicht mehr mit.
    Das ging schon mit dem SLR für Arme los, als man den SLS als
    Nachfolger präsentierte. Wieder etwas mehr Masse, statt Klasse.
    Von einem echten Maybach-Nachfolger ist man meilenweit entfernt,
    ein mögliches Maybach-Coupé nie auf die Reihe gekriegt

    und an 16 Zylinder hat man sich nie herangewagt. Selbst im SLR
    gabs nur 8 Zylinder mit überschaubaren Kompressor-Hubraum.

    Dabei hätte man RR, Bugatti und Ferrari das Fürchten lehren können.

    Moderne Maybach-Limousinen mit V16, einen fetten SLR-Nachfolger
    mit 8,5 Liter Hubraum und V16, der dem Super Sport die Rekorde
    im Guiness-Buch klaut

    und als Krönung ein Maybach-Coupè mit ellenlanger Schnauze und
    obligatorischen V16. Brabus würde sich vor Endzückung die Hände
    wund reiben ...
    Sogar ein SUV wäre möglich gewesen, der die H1-Kundschaft hätte
    blass werden lassen können.

    Aber so, wie der Stand der Dinge jetzt ist, pegelt man sich wieder
    in der unter 300k-Klasse ein. Autos oberhalb von 400 oder 500k sind
    kein Thema mehr ....

    Aber große und außergewöhnliche Marken hatten es schon immer schwer,
    gerade auch bei der Wiederbelebung

    http://de.wikipedia.org/wiki/Duesenberg

    Und Audi wird auch nicht den Versuch wagen, den Horch wieder aufleben
    zu lassen, schon alleine deswegen, weil es nicht mehr zum sportlichen
    Image der Marke passen würde...

    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Horch_670_v.jpg

    DvM

    Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

    • Zitieren
  • Sebastian Nast
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    2
    Beiträge
    27.710
    Bilder
    1.408
    Mitglied seit
    27. Juni 2020
    Geburtstag
    30. Juli 1969 (56)
    Geschlecht
    Männlich
    Letzte Aktivität
    1. Februar 2025 um 14:37
    • 11. Februar 2014 um 13:57
    • #2

    » Im absoluten High-Endsegment ist man damit gescheitert.
    » Wie sprechen hier natürlich über die Maybach, RR, Bentley
    » und Bugatti-Liga. Klar ist Mercedes noch der Spitzenreiter
    » in der Oberklasse, aber ganz oben spielt man nicht mehr mit.
    » Das ging schon mit dem SLR für Arme los, als man den SLS als
    » Nachfolger präsentierte. Wieder etwas mehr Masse, statt Klasse.
    » Von einem echten Maybach-Nachfolger ist man meilenweit entfernt,
    » ein mögliches Maybach-Coupé nie auf die Reihe gekriegt
    » und an 16 Zylinder hat man sich nie herangewagt. Selbst im SLR
    » gabs nur 8 Zylinder mit überschaubaren Kompressor-Hubraum.
    » Dabei hätte man RR, Bugatti und Ferrari das Fürchten lehren können.
    » Moderne Maybach-Limousinen mit V16, einen fetten SLR-Nachfolger
    » mit 8,5 Liter Hubraum und V16, der dem Super Sport die Rekorde
    » im Guiness-Buch klaut und als Krönung ein Maybach-Coupè mit ellenlanger
    » Schnauze und obligatorischen V16. Brabus würde sich vor Endzückung
    » die Hände wund reiben ... Sogar ein SUV wäre möglich gewesen, der
    » die H1-Kundschaft hätte blass werden lassen können.
    » Aber so, wie der Stand der Dinge jetzt ist, pegelt man sich wieder
    » in der unter 300k-Klasse ein. Autos oberhalb von 400 oder 500k sind
    » kein Thema mehr ...

    Ach David, langweilig, das Thema hatten wird doch nun wirklich schon Xfach
    besprochen und geklärt, und durch ständige Wiederholungen wirds auch nicht spannender ... :wink: :waving:

    Das Meredes-Benz da heute und in naher Zukunft auch im automobilen Oberhaus
    sehr gut aufgestellt ist, ist doch gar keine Frage, (auf MT gibts doch
    gerade eine lange Diskussion ob es zum neuen S-Klasse-Coupé überhaupt noch
    echte Konukurenz gibt, außer bei RR/Bentley ... :smiling_face: ) Denn mit dem neuen
    217er S-Klasse Coupé/Cabrio, mit 222er S-Klasse S600 Maybach, und S600
    Maybach Pullman ist man da doch auf alle Wettbewerber von RR/Bentley doch
    sehr gut vorbereitet und gerüstet. Und keine sorge ein 222er S600 Maybach
    Pullman wird schon auch recht deutlich über 300.000,-- kosten ... :wink:

    Das einzigste was mir z.Z. da wirklich noch fehlt ist eine Klassik-Version
    des neuen 217er S-Kasse-Coupé ... :smiling_face:



    Gleiches auch bei den Sportwagen und SUV, der 197er SLS war ja ein echter
    Verkaufshit, und ist schon heute Legende, und der kommende AMG-GT wird da
    sicherlich nochmal ganz neue Ausrufezeichen setzen. Und auch ein 166er
    GL63 AMG ist da ja schon heute fast konkurenzlos, außer Range-Rover gibts
    es da ja heute schon fast keine echte Konkurenz mehr. Da könnte man
    sich halt höchstens noch ein Version mit langem Radstand von vorstellen ... :smiling_face:



    Und die ganzen Träumerein von einem Maybach-Hummer oder einem 8,5 Liter V16
    Maybach (Coupé) sind ja auch ganz nett soweit, als Träumereien ... :smiling_face: ich
    träume ja auch immer gern von sowas ... :wink:




    .... im realen Leben gibts es dafür aber nun mal (durchaus leider) einfach
    keinen echten Markt, Xenatec war nach nur ca. 10 gebauten Maybach-Coupés
    pleite, der Stola Phalcon kam mangels Nachfrage nicht mal übers Prototypen-
    Stadium hinaus, und auch bei RR/Bentley spielen so Modelle wie der Phantom
    ja kaum noch eine Rolle, wirklich verkauft werden die "kleinen" Modelle, wie
    der Ghost, der Flying Spur, der Continantal GT. Genau so bei Bugatti,
    technisch sicherlich absolut faszinierend, wirtschaftlich aber ein großes
    Verlustgeschäft, das es ja auch überhaupt nur gibt, weil es Herr Piech
    persönlich unbedingt wollte ...

    » Aber große und außergewöhnliche Marken hatten es schon immer schwer,
    » gerade auch bei der Wiederbelebung
    » http://de.wikipedia.org/wiki/Duesenberg
    » Und Audi wird auch nicht den Versuch wagen, den Horch wieder aufleben
    » zu lassen, schon alleine deswegen, weil es nicht mehr zum sportlichen
    » Image der Marke passen würde...
    » http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Horch_670_v.jpg

    Jo Horch würde ja halt auch absolut nicht ins Programm des VAG-Konzerns
    passen, weil Horch wäre ja nur eine hausinterne Konkurenz für Bentley,
    die Luxus-Marke des VW-Konzerns ... :winking_face:

    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • BR126

      560 SEC Koenig-Specials mit Evolution-Felgen 2

      • Gefällt mir 1
      • gleismann
      • 27. September 2025 um 13:01
      • MB-Exotenforum
      • gleismann
      • 1. Oktober 2025 um 00:47
    1. Antworten
      2
      Zugriffe
      169
      2
    2. Ralfmercedes

      1. Oktober 2025 um 00:47
    1. Brunei Exoten 27

      • Gefällt mir 2
      • Duff Man Reloaded
      • 25. November 2024 um 22:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 30. September 2025 um 21:13
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      2,3k
      27
    3. weide1

      30. September 2025 um 21:13
    1. Sultan of Brunei custom 1991 R 129 with 1745 (!!) km for Sale : WDB1290662F031713.......... 9

      • Eric K.
      • 22. Januar 2013 um 21:53
      • MB-Exotenforum
      • Eric K.
      • 29. September 2025 um 23:03
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      397
      9
    3. Orientrot_200D

      29. September 2025 um 23:03
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #16 - Vom Daily Driver zum Profi (Tal der Depressionen) 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 29. September 2025 um 00:00
      • Podcast: Mein Benz & ich
      • MBBAUREIHENDE
      • 29. September 2025 um 13:44
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      86
      1
    3. Iven

      29. September 2025 um 13:44
    1. 21. September 2025 bis 28. September 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 28. September 2025 um 05:09
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 28. September 2025 um 05:09
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      84
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      28. September 2025 um 05:09

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • Zu Mein Benz & ich Folge #16 - Vom Daily Driver zum Profi (Tal der Depressionen)

    MBBAUREIHENDE 29. September 2025 um 00:00
  • 21. September 2025 bis 28. September 2025

    MBBAUREIHENDE 28. September 2025 um 05:09
  • 560 SEC Koenig-Specials mit Evolution-Felgen

    gleismann 27. September 2025 um 13:01
  • Visionen & Concept Cars

    MBBAUREIHENDE 24. September 2025 um 21:27
  • AMG Brand Center in Hamburg eröffnet

    MBBAUREIHENDE 24. September 2025 um 00:11
  • Neue Mercedes-Maybach V12 Edition

    MBBAUREIHENDE 23. September 2025 um 23:46

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • Noch den ersten Diesel von 1996 im Tank

    795 Zugriffe
  • CLK DTM P900

    621 Zugriffe
  • W201: 190E 2.5-16 EVO II

    382 Zugriffe
  • Edition 2

    254 Zugriffe
  • GLB AMG

    251 Zugriffe
  • "Bastelstunde Folge1"

    220 Zugriffe
  • MBE-367>368

    61 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHENDE 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHENDE 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHENDE 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33

Aufrufe

  • 241 Heute
  • 799 Gestern
  • 1.881 Diese Woche
  • 3.098 Letzte Woche
  • 241 Diesen Monat
  • 17.049 Letzten Monat
  • 158.153 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 541,55 pro Tag
  • 298.393 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 1. Oktober 2025 um 20:07

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13
Design: Fire von simon-dev