Hallo Leute,
da mein 500er Optikumbaukombi bald fertig ist und am 600SL auch nur noch mal kurz der Motor rausmuss und er dann auch fertig ist, ist es Zeit für ein neues Projekt.
Ich habe einen dunkelblauen W109 300SEL 3.5 geschenkt bekommen, und einen Goldenen zum Schlachten mit dazu. Beide haben den 3,5 Liter V8 drin. Nun will ich den Blauen wieder aufbauen. Ein paar Teile wie neue Rückleuchten, neue Scheinwerfer und ein paar neue Zierleisten habe ich schon, aber es wird noch viel Geld und Zeit brauchen, bis er wieder steht. Neue Schweller sind schon geschweißt.
Nun die Frage, was für eine Masse ist das, mit der im Innenraum der Boden überzogen ist? Die muss komplett raus, da ich von der Bodengruppe fast nichts stehen lassen kann. Danach soll sie natürlich wieder rein. Also was muss ich da nehmen?
Und wie konserviere ich den Unterboden dann am sinnvollsten? Bzw. was ist da original von Mercedes drauf? Würde ich dann gern wieder nehmen, wenn ich alles runter hab. Ich will von der Karosse nur noch das blanke Blech sehen, bevor sie geschweißt und neu lackiert wird.
Hier ein paar Bilder vom Prachtstück:-D .
Vielleicht darf ich vorher noch für ein Forumsmitglied einen W111 aufbauen. Kann also noch ein bisschen dauern
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!