Hey
Wollen den SUV meiner Frau durch einen Kombi ersetzen. Halt einfach was für Family ggf. mit Platz für 2 Kinderwagen oder Ausflüge, also schon nen möglichst grossen Kombi irgendwie
Autos für meine Frau wechseln wir immer, so alle 2-3 Jahre holen wir da was neues, einfach weil wenig Stress wenn die Autos fast neu sind, geht halt nix kaputt, einfach fahren und wieder weg, neues her.
Bisher haben wir eigentlich immer Neuwagen genommen, muss aber nicht sein. Aber zum Thema: Also, aktuell iss ja nen 212er T Modell. Ich kann mich mit der Optik halt nicht wirklich anfreunden. Aber das er ja nicht für mich ist, und man sich vermutlich auch an die Optik gewöhnt wenn er auf dem Hof steht, isses mir dann auch egal solange sie den wohl fahren würde. Ist halt das modernere Auto. Und dann nen günstigen Diesel und fertig (250cdi oder so) Alternative wäre halt ein 211er, der zumindest mir irgendwie besser gefällt.
Nachteil hier: 211er sind halt auch schon wieder mindestens 5 Jahre alt. Habe dann etwas Angst das dann in den nächsten 2-3 Jahren langsam die Problemchen anfangen. Sie hat halt keine Lust auf Probleme mit Autos, das hatte Sie früher bei Ihrem alten Kisten immer *G*
Da ich mich eher mit den älteren Benzen auskenne: Gibt es klare Argumente für oder gegen den 212er / 211er? Also wichtig ist einfach nur: viel Platz, zuverlässig und sparsam im Verbrauch, Komfort sollte ja in beiden vorhanden sein. Automatik natürlich. Ich hab auch noch nen voll restauriertes E36 T Modell, was aber mir zu Schade ist als Alltagshure und ihr sicher zu teuer an der Tanke
Ich würde nun vermutlich dann doch eher zum 212er greifen, auch wenn mir der 211er optisch besser gefällt, aber hier gehts nicht wie bei meinen Autos um Hobby und Emotionen und Leistung, sondern einfach nur um zuverlässig von A nach B zu kommen, von daher ist der 212er vermutlich einfach das modernere und in Bezug auf Reperaturen etc verlässlichere, da deutlich jüngere Auto?
PS: Ggf auch für Fremdmarken offen, aber ka, Audi iss so gar nich meins, BMW eigentlich auch nicht wirklich... Gibts sonst noch Kombis in ähnlicher Grösse?
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!