Diese interessanten Infos und Bilder habe ich von Wolfgang per Mail bekommen ...
... weiß einer was das für Tuning-Schürzen sind ?
Am Spoiler selbst ist rein gar nichts einlameliert, keine Firmenname weder auf der Seite, noch unten , hinten ,nirgends
Anbei Foto´s von meinem Werkspanzer, den ich im Herbst letzten Jahres gekauft habe, hatte einen Motorbrand, welchen ich schon repariert habe und baue z.Z einen 6,9er sampt Getriebe ein. Mein Fahrzeug ist von der syrischen Botschaft aus Paris, dort lief der Wagen von 1983 bis 2006, dannach privat bis zum Brand vor 2 Jahren.
Mein Gedanke ist, einen Spoilersatz an den gepanzerten 126er zubauen, da ich gewichtsmässig am Limit bin- stärkste Federn+ grösste Unterlagen. ( und der Wagen ist noch nicht kpl Zusammengebaut! ) der 6,9er ist schwerer als der M117 motor, da noch aus massiven Stahlguss und nicht aus Aluminium. Zudem werde ich diverse Teile der Panzerung verstärken( teils Panzerstahl, teils Aramid) , eine Feuerlöschanlage und eine Sauerstoffanlage bekommt der auch noch.
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Aufbau 126er Sonderschutz-S-Klasse 500SEL 6.9... was sind das für Tuning-Schürzn...?
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Der beige Survivor ist ein 500er G W463 der als gepanzerte Grundversion ( Rahmen mit Bodenplatte und Sitzen) angeliefert wurde und dann nochmal verstärkt wurde. So wurden unter die Achsrohre noch zusätzlich Stahlträger in H Form eingeschweisst um das Gewicht zu tragen. Die Panzerung ist eine VR7 Panzerung, der Wagen hat eine Druckluftanlage und zwei Druckkessel hinten unter den Rückleuchten. War ein Versuchfahrzeug/Vorzeigefahrzeug für den OMAN, ich glaube, das auf der neuen Homepage das gleiche Fahrzeug nur mit Facelift gezeigt wird. Für mich schaut es Göttlich aus. Der Graue ist ein 300er mit B6 Panzer, die Sprinter( Mantra´s) gibt es in 3 verschieden Versionen, die Heeresbraunen sind BIG Mantra´s . Mantra steht für MANschafts TRansporter. 2006/7 war der streit zwischen Igenhaut und Achleitner, wegem dem Allradsystem, was Achleitner verlor, darauf hin hat Achleitner alle Fahrzeuge auf Schraubenfedern umgerüstet( was eh besser ist) und umging so Gesetzesklauseln. Ein Sprinter kann in 4 STD zum Mantra umgebaut werden, das tägliche Umbauvolumen berägt drei Fahrzeuge.
Besten Dank an Wolfgang für die interessanten Bilder und Infos ...
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian -
Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
27. April 2025 bis 4. Mai 2025 1
- MBBAUREIHENDE
4. Mai 2025 um 05:01 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
4. Mai 2025 um 05:01
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 32
1
-
-
-
-
Vorstellung Neumitglied 1
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 12:56 - MB-Exotenforum
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 17:44
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 95
1
-
-
-
-
Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 4
- MBBAUREIHENDE
28. April 2025 um 00:38 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
1. Mai 2025 um 23:24
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 157
4
-
-
-
-