A friend has just received a M156 and seven speed trans. Does anyone have Any information on the trans because we want to install it in a R129 and convert the shift to a more "manual" operation.
any information on these?
Cheers! Ron B.
Information Wanted
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 68 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
» A friend has just received a M156 and seven speed trans. Does anyone have
» Any information on the trans because we want to install it in a R129 and
» convert the shift to a more "manual" operation.
» any information on these?
»
» Cheers! Ron B.
puh... also was ich so gehört habe ist das 7G halt HÖLLE Komplex... ich hatte mal so ne Art Schaltplan da, was das Getriebe alles für Daten etc braucht... das sind so 50-100 Messwerte von Fühlern, Sensoren usw die am ganzen Auto verteilt sind usw usf... Also ich glaube "Einfach so" das ganze woanders zum Laufen zu bringen ist recht komplex... Ok zum Glück habt ihr den Motor und so dazu, ich glaube die 7G an einen alten Motor anzuknüpfen ist fast unmöglich. So KÖNNTE es funktionieren, wird aber rein elektronisch sicher noch ein riesen Aufwand ... übernehmt vom Spenderwagen wirklich ALLES was möglich ist... am besten auch Achsen, Bremsen, Fahrwerk usw usf... das spielt wohl alles mit in die 7G Steuerung mit rein... -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen werbefrei lesen zu können.
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Zu Mein Benz & ich Folge #10 - Vom Daily Driver zum Profi (alter Samariter) 1
- MBBAUREIHENDE
18. August 2025 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHENDE
18. August 2025 um 00:00
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 47
1
-
-
-
-
10. August 2025 bis 17. August 2025 1
- MBBAUREIHENDE
17. August 2025 um 05:02 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
17. August 2025 um 05:02
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 42
1
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 08/2025 2
- FrankWo
5. August 2025 um 12:44 - MB-Exotenforum
- FrankWo
13. August 2025 um 11:15
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 287
2
-
-
-
-
Zu Mein Benz & ich Folge #8 - Vom Daily Driver zum Profi (Ich weiß nicht was ein DUDU ist?!?) 1
- MBBAUREIHENDE
4. August 2025 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHENDE
11. August 2025 um 20:38
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 231
1
-
-
-
-
Zu Mein Benz & ich Folge #9 - Vom Daily Driver zum Profi (Podcast Mopf1)
- MBBAUREIHENDE
11. August 2025 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHENDE
11. August 2025 um 00:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 87
-