Hallo, ich hatte vor einigen Tagen hier mal geschrieben wegen der Neulackierung, in Originaloptik, meiner Saccobretter und Stossfänger.
Jetzt habe ich tatsächlich jemanden gefunden, der blauschwarzmetallicfarben lackierte suchte und gleich heute getauscht und umgebaut.
Jetzt fehlt mir zur Zulassung nur noch die passende Steuerklasse. Ich bin derzeit am überlegen ob ich ihn auf Euro 2 D3 mittels Kaltlaufregler bringe, oder auf Euro 2 mit Minikat.
Der Vorteil der Minikats besteht darin, das kein Eingriff in die Elektronik erfolgt, er nur € 69 kostet und in einigen Minuten eingebaut sein dürfte. Aber ich traue diesem System nicht so ganz.
Denn es wird ja zusätzlich ein kleiner Kat ins Abgassystem eingebaut, dadurch wahrscheinlich der Staudruck erhöht?
Eventuell Leistungsverlust?
Hat jemand Erfahrung damit? Was habt ihr eingebaut? KLR?
Gruß SL-Fahrer
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!