Hallo,
da mein aktuelles Winter / Zweitwagen (Suzuki Swift Bj.89 5. Türer Automatik) nun 22 Jahre alt ist und ich noch nicht weiß ob es sich Finanziell Lohnt ihn über die nächste HU im Oktober zu bringen, wollte ich mich mal eben über aktuelle Preise erkundigen.
Am liebsten wäre mir dieses mal schon was mit dem Stern, aber zur Not nehm ich auch alles andere, Hauptsache es ist ähnlich zuverlässige/leicht Reparierbar wie der Swift.
Meine wichtigsten Kriterien für den Wagen wären:
Automatik
Bremskraftverstärker
5 Türen
min. 1 Jahr noch TÜV
Preis ca. 500 Euro
Steuern im Jahr nicht mehr als 350 Euro
Die ersten 3 Punkte sind bei Mercedes denke ich mal leicht zu bekommen. Nur mein Wunschpreis wird hier denke ich mehr das Problem sein.
Laut Internet Recherche gibt es zwar genug Fahrzeuge die in Frage kommen würden, gerade beim w201, nur wie sind diese Fahrzeuge so? Ist das alles nur Schrott oder kann man auch bei diesem Preis was brauchbares finden, das man 2-3 Jahre fahren kann? Kleinere Reparaturen wie Bremsen oder Radlager nach dem Kauf wären kein Problem für mich.
Oder wie sieht es bei den Fremdmarken so aus? Hier sind die Preise um einiges Günstiger, aber wie sieht es dort mit der Qualität aus?
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet mal hier einen Überblick zu bekommen.
mfg
Christian
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!