SoundRacer
Lass dein Auto aufheulen wie einen heißen Sportwagen!
Manchmal lassen sich Phänomene am besten anhand wissenschaftlicher Studien erklären: Das englische Versicherungsunternehmen Hiscox spielte 40 Männern und 40 Frauen die Motorengeräusche verschiedener Autos vor, darunter Maserati, Lamborghini, Ferrari und Volkswagen Polo. Danach wurde der Testosteronspiegel im Speichel der Testpersonen gemessen. Ein erhöhter Testosteronspiegel ist ein Zeichen von Erregung – und 100 % der Frauen hatten einen erhöhten Testosteronspiegel, nachdem sie den Maserati gehört hatten. Die Männer dagegen sprangen mehr auf den Klang des Lamborghinis an. Aber bei sowohl Frauen als auch Männern sank der Testosteronspiegel, wenn sie das Motorengeräusch des Volkswagen Polo hörten.
Was wollen wir nun eigentlich hiermit aussagen (abgesehen davon, dass wir das schwierige Wort Testosteronspiegel verschwenderisch oft benutzen wollen)? Ganz einfach: wenn ein Auto derbe klingt, dann ist es derbe. Und derbe Autos sind sexy.
Aber das Tolle daran ist ja, dass nun auch kleine, umweltfreundliche und erschwingliche Autos derbe klingen – und somit sexy sein können. Und das nur wegen eines kleinen Geräts am Zigarettenanzünder. Vielen Dank SoundRacer!
SoundRacer ist eigentlich ein ganz normaler UKW-Sender und funktioniert genau so, wie wenn du über das Autoradio die Musik von deinem MP3-Player anhören willst. Den großen Unterschied macht ein spezialprogrammierter Stromkreis, der die Drehzahl des Automotors überwacht und über das UKW-Netz Motorengeräusche abspielt. Wenn du den Wagen startest, werden die Lautsprecher mit dem mächtigen Sound eines V8 gefüllt. Sie heulen dann realistisch auf, wenn du beschleunigst, schaltest, die Motorbremse benutzt oder in den Leerlauf wechselst. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrruuum!
SoundRacer ist in den Varianten V8 (mit amerikanischem Dröhnen) und V10 (Italian Style) erhältlich. Einfach SoundRacer an den Zigarettenanzünder anschließen und das Radio auf eine freie UKW-Frequenz einstellen – schon kann’s losgehen! Ohne Kabel und ohne aufwendige Installation!
Und über den 3,5-mm-Kopfhörerausgang unten am SoundRacer kannst du sogar deinen MP3-Player anschließen. Somit wird SoundRacer zu einem ganz normalen UKW-Sender, über den du dir deine Musik im Autoradio anhören kannst.
Achtung! Die Bedienungsanleitung ist nur auf englisch!
In der Februarausgabe des Spiegel-Online schreibt dieser über den SoundRacer: "Während 100 Prozent der Frauen positiv auf den Sound eines Maserati reagierten, schütteten die Männer ihre Hormone vor allem während der Hörprobe eines Lamborghini aus. Fazit der Studie und bestes Argument für das neue Schwedenspielzeug: Sound macht sexy!". Lesen sie den ganzen Artkel im Spiegel.
Quelle: Klick mich
Das ist wohl das Sinnfreitse, was ich je gesehen habe.
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!