In der Nähe von Manchester habe ich bei der Firma Coleman-Milne vorbeigeschaut, die Bestattungswagen und 6-Türer baut. Da wurde ich spontan zu einer Werksführung eingeladen! Drinnen durfte ich leider keine Bilder machen, wohl aber das Tonmodell der aktuellen E-Klasse als CM Bestattungswagen in zwei Versionen sehen!
Und draußen stande Gebrauchte, die ich aufnehmen durfte. Auch einen /8, dessen Hersteller leider weder der Mitarbeiter noch ich erkennen konnten. Vielleicht ein Binz? Muß ich wohl Ingo schicken...
Einer der Chefs fährt CLS:
Ein paar Fremdfabrikate (die Kunden bevorzugen Ford. Seit es keine Scorpios mehr gibt, werden Fairlanes aus Australlien importiert!):
Warum so viele Limousinen? In England folgen bei Beerdigungen meist 1 - 2 Limousinen mit Angehörigen dem Bestattungswagen zum Friedhof. Dadurch entsteht bei den Gebrauchten später ein Überangebot, weil Käufer gebrauchter Bestattungswagen meist keinen Limousinenservice bieten. Die langen Dinger gibt es somit zum Teil saubillig. Manche Scorpios und Omegas gingen schon nach Deutschland. Für Hochzeiten und Partys werden solche Limousinen in GB nicht genutzt. Da greift man eher zu gestretchten Lincolns, Hummers und Escalades...
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!