Hallo,
mein Name ist Michael Watzke, ich bin Modellbauer und heute habe ich mal eine Frage an die MB-Exoten-Experten.
Ich habe bei Ebay in China zwei Kleinserien Resine-Bausätze erworben:
Mercedes-Benz W463 G500 / G55 AMG mit extra langem Radstand
Mercedes-Benz W463 G500 / G55 AMG Pickup
Preis pro Stück ca. € 21,-, Versandkosten im Rahmen, kamen bei mir direkt an.
Die Bausätze sind qualitativ recht gut, die Inneneinrichtung besteht aus vielen Einzelteilen. Die fotogeätzten Teile sind beeindruckend, selbst die Typenschilder finden sich darunter.
Der Hersteller der Kits ist mir unbekannt, auf den Schachteln steht nichts drauf, eine Bauanleitung gibt es nicht.
Die Modelle gibt es auch als "Factorybuilt":
Diese Fahrzeuge gibt es offiziell nicht bei Mercedes, der lange G ist wohl bei AMG zu haben, dementsprechende Bilder vom Original finden sich im Internet.
Ich habe dann etwas recherchiert, der lange G wird bei Bedarf bei der Firma Binz in Lorch, eher bekannt durch Rettungs- und Leichenwagen, umgebaut.
Bilder, bzw. Informationen über den Pickup habe ich nicht gefunden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Modell des G-Pickups ein Phantasiemodell ist oder ob es ein Original gibt.
Wenn ja, wer baut ihn um und gibt es Bildmaterial?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank!
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 99 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!