Moin,
ich hab mal ne Frage an euch in eine ganz andere Richtung.
Wer von euch hat seine Werkstatt oder Schrauberhöhle selber gebaut?
Hintergrund ist das eine neue "Werkstatt" her muss und da ich ein Grundstück habe auf dem diese gebaut werden soll ist nun meine Fragean euch wer hat Erfahrung??
Mein Plan ist es gleich 2 Hallen mit ca. 250m² zu bauen und eine davon zu vermieten. Nur was bau ich? Eine reine KFZ Werkstatt mit Gewerbe wird es ja nicht.
Ich muss ja im Bauantrag angeben was das für eine Halle wird. Auf der anderen Seite will ich auch nicht so viel Auflagen bekommen.
Hatte mal wegen eine Garage in der Größe angefragt, da ging es gleich mit Belüftungsvorschriften los. Bei Lagerhallen gibt es höhere Brandschutzbestimmungen, das hab ich bei uns in der Firma mitbekommen.
Wer hat einen Tip für mich wie die Hallen zu bezeichnen sind? Mehrzweckhallen, Lagerhallen, Werkstatt? Damit die Auflagen und Baukosten nicht so hoch werden?
Basti bist du nicht in dieser Richtung informiert?
gruß
Tony
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 79 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!