> Laut deinem Artikel war der Neupreis der Werks-Variante 451.010 Euro oder? Dann kostete der Brabus Umbau doch über eine halbe Million zusätzlich?
Nein, der Umbau durch Brabus kostete "nur" 200.000 Euro zusätzlich.
Der Gebrauchtwagenpreis über dem Neuwagenpreis kommt daher, daß der G 63 AMG 6x6 eines der wenigen Sammlerfahrzeuge ist, die bereits ein paar Jahre nach Produktionsende mehr wert sind oder zumindest höher angeboten werden als der ursprüngliche Neupreis.
Offensichtlich haben einige Händler und Sammler vor ein paar Jahren bereits darauf gewettet, deshalb gibt es so viele als Neuwagen eingelagerte unbenutzte Fahrzeuge mit geringer Laufleistung.
Es wäre interessant zu erfahren, ob die Preisidee realistisch ist und wie viele Händler nicht auf teueren Spekulationsobjekten sitzen und dergestalt den Markt - noch - hoch halten.
Wegen den Reifen ist die Höchstgeschwindigkeit des G 63 AMG 6x6 auf 160 km/h beschränkt.
Beiträge von Maik 2.0
-
-
Der Brabus-Umbau zusätzlich fast 200.000 Euro.
-
Der Polizist Holger Freidahl in der Tatort-Folge scheint so etwas wie ein frühes Sinnbild von Norbert Poehlke 10 Jahre später zu sein.
-
-
Knutschkugel
-
> Das war 1999 für einen damals maximal 13 Jahre alten 190 E 2.6 kein schlechter Preis.
>
>
Aber nur für ein Fahrzeug mit Katalysator.
"Stinker" in Form von RÜF - Fahrzeuge gab es deutlich günstiger.
Andererseits: was für Mercedes aus 2007 bekommt man heute um EUR 3.000,00? -
-
Immer noch traurig.
-
Ich vermute, Du hast die neuere Ausführung des 210er Schlüssels mit den drei Tasten im Schlüsselgehäuse (zwei beim Kombi).
Hier ist meistens das Problem, daß die Batterien zu schwach sind oder die Vorderseite des Schlüsselgehäuses so verkratzt ist, daß die Infrarotsignale vom Empfänger im Zündschloß nicht gelesen werden können.
Deswegen nochmals: jeder 210er hat serienmäßig zwei Funkschlüssel. Einfach den weniger benutzten Reserveschlüssel probieren. -
Hast Du es bereits mit dem zweiten Schlüssel probiert?
-
-
-
Interessanterweise gab es bereits für den T 2 sowie alle (!) anderen Modelle dieser Zeit Klimaanlagen mit dem gleichfalls von Mercedes verwendeten York - Kompressor:
-
-
-
Normalerweise befindet sich im Lenkrad das Trasco - Emblem anstatt dem Mercedesstern - ggf. auch auf dem Kühlergrill.
-
Siehe annähernd quadratische Mittelscheibe und breiten Steg bei der B-Säule.
-
Warum benötigt ein Fahrzeug welches ohne Zulassung 30 Jahre im Keller eines MERCEDES-BENZ Autohauses stand einen Kaltlaufregler:
Zudem wurde das Holz der Mittelkonsole erneuert (das Fahrzeug war ursprünglich für den Export nach Japan vorgesehen - kein ABS, kein S/E - Umschalter am Getriebe, typische Leerblende rechts neben dem Schalter der Heckscheibenheizung - bzw. stammt aus Nippon):
Ferner sind die Tachonadeln gelb anstatt leuchtend orange ... -
Der mit dieser Laufleistung einmalige Wagen wird bestimmt einen Käufer finden - vielleicht auch einen Alltagsnutzer.
Ein wenig gelaufener Wagen aus Vorgängerbaureihe mit Buchhalterausstattung soll ähnlich kosten. -
Das war früher eine Möglichkeit, die Luxussteuer auf Limousinen in Skandinavien zu umgehen indem Fahrzeuge mit Heckschaden entsprechend umgebaut wurden.
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
3. November 2024 bis 10. November 2024
- MBBAUREIHENDE
10. November 2024 um 05:04 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
10. November 2024 um 05:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 18
-
-
-
-
(Exoten-)Funde/11.2024 6
- FrankWo
1. November 2024 um 11:37 - MB-Exotenforum
- FrankWo
9. November 2024 um 12:03
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 254
6
-
-
-
-
BINZ Broschüre als pdf 5
- /8camino
8. Juni 2018 um 14:43 - MB-Exotenforum
- /8camino
8. November 2024 um 21:27
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 208
5
-
-
-
-
Brabus 3.8S W203 new millenium 2
- Carat
12. September 2024 um 14:19 - MB-Exotenforum
- Carat
6. November 2024 um 17:08
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 295
2
-
-
-
-
Wie hieß nochmals der Film mit dem CW311 4
- bornit201
12. Januar 2009 um 05:48 - MB-Exotenforum
- bornit201
6. November 2024 um 00:21
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 128
4
-