Für jüngere Leser, diese Farbe gab es nur von 9/1992 bis 4/1994 für 124er Modelle, alsi nur etwas mehr als ein Jahr.
Beiträge von Old Benz Driver
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
Wenn du dich gerade beim Umzug aus dem Nastforum 1.0 befindest, lese bitte folgende Hinweise um dein Benutzerkonto weiter verwenden zu können: Aktivierung deines Benutzerkontos / Neue Funktionen im Forum 2.0 / Changelogs / Probleme mit dem Mailversand an Hotmail & Live & Outlook
-
-
Hier wird wohl auch mal eine zumindest von der Farbkombination sehr seltenes Fahrzeug angeboten?! Exotisch ist das nach meiner Meinung jedenfalls. Den Bildern nach wurde hier auch schon einiges zum Erhalt des Wagens gemacht.
-
Da kann ja fast auch schon ein H-Kennzeichen dran gefühlt. War trotzdem schön! 😁
-
Sorry, ich war am Freitag da, mit zwei Begleitern. Wie ging das nun wieder? Wer hat an der Zeit gedreht? War es schon so spät? Ich hatte sogar noch einen Marker und die Zettel EXF eingepackt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben? Spätestens Schöne Sterne!? No risk no fun.... Man sieht sich? 🤔
-
So ein Zettelchen ginge auch!? 🤔
-
Beim Übergang von Freigelände 1 zum Freigelände 2 auf dem Freigelände 2 von 14.00 Uhr bis 14.20 Uhr? Handzeichen mit 3 Fingern!? 🤔 😊
-
Ich muss mich selbst korrigieren. Natürlich meinte ich den Zender Kombi von Ralf, der grüne Wagen. Und es ist die C-Säule, die Breite... Und ist das auch ein Zender oder war der Zender nur die Vorlage für diesen Kombi?
-
Kurze Mitteilung aus entsprechenden Quellen.
Ab heute sind Kraftfahrzeuge vor dem Baujahr 2000 steuerbefreit. Man hat dem wehrhaften Verhalten zu Abwrackpremien und der Verweigerung des Wildwuchses von Massen und Raumbedürfnissen von Neuwagen Rechnung gezollt.
Ebenfalls wurde beschlossen linke Fahrspuren auf Straßen auf 2 Meter zu begrenzen um Sand und Bitumen aus Fernost und ähnlichen Quellen zu unterbinden. Es sei nicht mehr Umweltpolitisch vertretbar und nicht mehr wirtschaftlich.
APRIL, APRIL Habt weiterhin Freude am Thema hier....
-
Die Spannung wächst! Und ich glaube der Wagen bekommt sogar wieder ein Kennzeichen? Also nix was nur in Räumen von Bewegungen träumt? 🤔
-
Die Bildqualität bitte entschuldigen, hier noch eine Ansicht vom Fernost 126 560 TE. wobei mir hier zeitgenössisch beide Varianten von T-Modell-Spendern, beim Pollmann von Ralf wohl ein S123 und hier dann vom S124 zum Einsatz kamen. Hier gefällt mir persönlich, dass Chrom passend zum W 126 umgesetzt wurde. Eventuell hätte man ja die Dachreling noch in Wagenfarbe oder in Chromoptik umsetzen können? Mir gefällt er jedenfalls, auch gerade in dieser Farbe mega gut!
Dann noch eine kleine Übung mit Umfärben der B-Säule (NAST-LIGHT)?
Und Abfahrt....
-
Ein chromloser W123 hat hier schon die Schlichtheit der W124 Generation vorweggenommen. Die Farbwahl leutete auch schon die kommenden gedeckten Farben der 1980er und 1990er Jahre ein.
Die Bilder des Marc Luca Angebotes von Fahrzeugen finde ich persönlich sehr gelungen. Danke für den Tipp.
-
Was bedeutet denn die Ponton Binz V 8 Ecke? Macht mich neugierig...
-
W 120 180 Power Ponton 190E 2.3 16 V
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Oldtimer Markt vom April 2024 wird ein Exot angeboten. Wer mehr darüber erfahren oder seine Erinnerungen auffrischen will kann hier nachlesen:
Und es hat Booms gemacht: Mercedes 180 Power-Ponton: Klassiker mit moderner Technik oder nicht vielleicht doch ein modernes Auto mit alter Karosse? - Auto der WocheSeit der Premiere der neuen E-Klasse ist der Ponton auch wieder ein bisschen mehr ins Rampenlicht gerückt. So stand ein schneeweißer 180er W 120 als legitimerwww.mercedes-fans.deDer Händler hat weiteres exotisches im Angebot:
1985 Mercedes 190 E 2,3 16 mit Ponton Karosserie mit Oldtimerzulassung1985 Mercedes 190 E 2,3 16 mit Ponton Karosserie mit Oldtimerzulassung 185.000,- 1985 Mercedes 190 E 2,3 16 mit Ponton Karosserie mit…schroeder-classics.comUnter Anderem einen sehr seltenen180 Ponton Bakkie mit Ladefläche (falls jemand noch seinen Rasenrobby einen Ausflug gönnen möchte).
-
Gerade gelesen, Thomas Hanna, eine Ikone für alte Ponton Limousinen und nicht unbedingt der bling - bling Fahrzeuge ist überraschend mit 62 Jahren am 5. Februar 2024 verstorben. Es tut mir leid, dass er zu früh gegangen ist.
Für einen kleinen Eindruck von ihm könnt ihr hier ihn hier noch mal sehen:
-
-
-
Ist ja immer wieder interessant was alles so gemacht wird und mit welchem Aufwand. Danke für den Post.
-
Aktuell ist auf Kleinanzeigen mal wieder ein Exot im Angebot:
Bestimmt ein interessantes Projekt. Mit etwas Fantasie könnte man mit Wechseleinbauten ein Eventmobil, Camper, Showroom-Fahrzeug realisieren. Mit wahrscheinlich größerem Aufwand sogar einen 5-sitzigen Kombi gestalten?
Frage an Marcel und die anderen Admins? Macht es jetzt Sinn wenn man hier noch Bilder einfügt?
Der Hersteller war übrigens ein holländischer Karosseriebauer Namens Huiscamp. Auf Basis von Cadillac sind da auch interessante Wagen erbaut worden.
-
-
Old Benz Driver hat einen neuen Termin erstellt:
TerminBENZBASH
Tolle Veranstaltung für Liebhaber von individualisierten Mercedes Klassikern!Sonntag, 19. Mai 2024 Creaivquartier, Fürst-Leopold-Allee 70, 46284 Dorsten, DeutschlandOld Benz Driver8. März 2024 um 20:23 ZitatTolle Veranstaltung für Liebhaber von individualisierten Mercedes Klassikern!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Youngtimertreffen Herten, was so ohne Stern noch da war. 1
- Lars
11. September 2024 um 22:02 - MB-Exotenforum
- Lars
11. September 2024 um 22:04
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 32
1
-
-
-
-
Bilder vom Youngtimer-Treffen in Herten 1
- Lars
11. September 2024 um 21:53 - MB-Exotenforum
- Lars
11. September 2024 um 21:56
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 32
1
-
-
-
-
Schulz Tuning auf der Youngtimer Show in Herten mit Strech G Modell, 126er Strech und 124er Coupe G Modell mit den Ruhrpottschraubern 1
- bornit201
10. September 2024 um 07:30 - MB-Exotenforum
- bornit201
11. September 2024 um 21:45
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 98
1
-
-