1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Prospekte
    3. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Donnerstag: 25 Juni 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

    Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. Sebastian aus Gütersloh

    Beiträge von Sebastian aus Gütersloh

    Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • Gemballa SEC Shortback

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 9. April 2014 um 14:25

      » Offensichtlich existiert das Fahrzeug noch:
      »
      » Shorty
      »
      » Thomas
      War der nicht ursprünglich mal in schwarzmetallic lackiert und hatte einen C126 Kühlergrill?
      mfg

    • Gemballa 1000SEL

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 9. April 2014 um 08:24

      » Hey derr Sebastian lebt noch, geht es Dir gut, ewig schon nichts mehr von
      » Dir grhört, gesehen, gelesen

      Danke,Nino! Habe immer mitgelesen, natürlich auch Deine Beiträge verfolgt,bleibe jetzt dabei.
      Schönen Tag

    • Der 500 sec von albrecht wieder zu kauf,

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 8. April 2014 um 20:52

      » » Der 500 sec mit kleines zender breitbau version,
      » »
      » »
      » http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W…=item258bf5f7b6
      » »
      » » Sieth werklich gut aus,
      »
      »
      »
      »
      »
      »
      »
      » ... ist wirklich ein schickes Teil. :OK:
      »
      » https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…y.php?id=108084
      »
      » Klasse Farbkombination und Ausstattung;dazu kommt noch die nachvollziehbare Historie des Wagens.
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian

    • Einige interessante Fahrzeuge

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 8. April 2014 um 20:15

      » http://www.autoscout24.ch/de/d/mercedes-…=10&yearto=1990
      »
      » »
      » »

      Sebastian,schau Dir bitte einmal die Holzpaneele in den Türen des Koenig SEC an;ich meine zuletzt Vergleichbares bei einem C 126 AMG aus Japan gesehen zu haben....

    • SGS in Stuttgart

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 8. April 2014 um 20:04

      » :winking_face:
      »
      » http://www.benzclub.ru/forum/showpost…2&postcount=238
      »
      » Fortsetzung Retro Classics- oben rechts Link anklicken.
      Besonders schön in champagnermetallic!

    • Einige interessante Fahrzeuge

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 8. April 2014 um 20:02

      » 1986 mit Serie 1 Planken?
      »
      » » 126er 1986er 500 SEL AMG:
      » »
      » http://www.autoscout24.ch/de/d/mercedes-…=10&yearto=1990
      » »
      » »
      » »
      Eventuell ein Ausstellungsfahrzeug welches ende 1985 gebaut, aber erst 1986 erstzugelassen wurde.
      Sehr schön und stimmig ausgestattet.

    • Gemballa 1000SEL

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 8. April 2014 um 19:57

      »
      »

      Hallo zusammen! Das ist ja mal widert ein echtes Prachtexemplar aus der Traumfabrik!

    • Heute- Bottrop und Meilenwerk ( Düss.)

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 26. Mai 2011 um 12:27

      Hallo 036!
      Aber Hallo - De Tomaso Longchamp Spyder,Maserati Khamsin, Maserati Bora,
      schlecht zu erkennen; wenn dann gibt es keine Flucht: Lamborghini Jarama 400 GTS und zu guter Letzt Ferrari 400 GT. Schön,danke dafür.
      Herzliche Klassik Grüße, Sebastan aus Gütersloh

    • ganz netter 126er auf ebay

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 26. Mai 2011 um 11:48

      Hallo Strohm!
      Danke für diesen Beitrag,der dem Anhänger von optischen Veränderungen welche
      in den achtziger Jahren durchgaführt wurden, immer wieder positiv überascht
      wird. In vielen Garagen, Hallen oder anderen Unterstellplätzen "schlummern"
      noch so manche Traumwagen.
      Herzliche AMG-Klsssik Grüße, Sebastian aus Gütersloh

    • Originaler AMG Klassiker auf Mobile.de

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 21. Mai 2011 um 09:25

      Morgen Paul!
      Ich möchte mich erstmal für Deine ausführliche Beschreibung des Wagens bedanken. Die Bilder tragen ebenfalls für eine detaillierte Wiedergabe dar.
      Vor zirka zwei Jahren war der Wagen schon einmal ausgeschrieben, und erregte mein Interesse. Ich halte die Preis / Leistung aus meiner Sicht akzeptabel.
      Es scheint sich bei dem SEC um eine frühe Cottolana (AMG Vertreter Österreich)
      zu handeln. In jedem Fall wäre eine Teilüberholung keine Hexerei. Bei der Reparatur des Kompressors für das Kühlfach gibt es von dem Hersteller WAECO
      leider keine Ersatzteile mehr; könnten eventuell Teile der Baureihe W140
      dazu verwendet werden(ich habe das gekühlte Mittelfach für die Rückbank
      vor Augen)?
      Herzliche AMG Klassik Grüße, Sebastian aus Gütersloh

    • Blick über den Tellerrand: 1980 B&B Porsche 930 Turbo............

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 18. Mai 2011 um 07:45

      Lieber Eric ich möchte mich nachträglich bei Dir bedanken solch schönen und kraftvollen Sportwagen wiedersehen zu dürfen. Ich sehe diesen Buchmann durchaus
      als Equivalent zu den großen Mercedes Zwietürern die von AMG veredelt wurden.
      Interessant ist auch, dass dieser Wagen in einem Autoquartett von FX SCHMIDT gezeigt wurde. Ber Wagen hatte zu dieser Zeit noch in die dreiteiligen BBS
      Rennfelgen einschraubbaren Kunststoffscheiben welche ebenfalls das schwarze B+B Emblem in schwarz zierten.
      Herzliche Grüße, Sebastian aus Gütersloh

    • SUCHE: Lorinser Seitenschweller für c126 / SEC

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 9. Mai 2011 um 10:39

      Hi Beatcruiser!
      Auf Grund Deiner Auskünfte bezüglich des Erhaltungszustandes dazu noch das
      Geschäftfeindiliche gebaren des Besitzer/in ließen mich auch nicht zu Freudensprung ansetzen....Für Dein neues Projekt wünsche ich Dir viel Erfolg
      und Antrieb! Gruß, Sebastian aus Gütersloh

    • Nette 126er US-Lorinser-S-Klasse im Angebot

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 9. Mai 2011 um 10:31

      Danke für diesen Beitrag, Sebastian. Der Wagen scheint sich im äußerst gutem
      Erhaltungszustand zu befinden. Grüße, Sebastian aus GT

    • SUCHE: Lorinser Seitenschweller für c126 / SEC

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 9. Mai 2011 um 09:14

      Hallo Beatcruiser!
      Hat sich Deine Begeisterung für das AMG Coupé von dem Du hier berichtestest
      denn schon gelegt? Lass nicht außer acht, das bei dem AMG eine komplette
      Historie zugrundeliegt und solcherart Fahrzeuge mit einem nachvollziehbarem
      "Lebenslauf" der Wertsteigerung unterliegen. Das sollte nur nochmals ein Denkanstoß sein;herzliche AMG-Klassik Grüße, Sebastian aus Gütersloh

    • @Sebastian aus Gütersloh AMG 123 T Modell

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 9. Mai 2011 um 09:06

      Mann,ist das riesig! Die flyertapezierten Wände, bunt, laut und etwas Besonderes für uns - zumindest für die damalige Zeit. In der Woche wurde besprochen welche Party mitzunehmen war.Einige Worte zur Clubwear; ich war total in Stüssy vernarrt oder halt Fresh Jive, da mir keine Kappe steht, bin ich falls erforderlich,mit einem dunkelgrünen Stüssy Feincordhut losgegangen.
      Es gibt so vie über dieses Thema zu schreiben......
      Herzliche Grüße, Sebastian aus Gütersloh

    • @Sebastian: Schau´mal in die neue AutoBild Klassik

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 7. Mai 2011 um 11:07

      Hallo, Sebastian! Schön Deinen Leserbrief zu sehen. Ich Teile Deine Meinung
      dass es in diesem Artikel im Wesentlichen um verbastelte Wagen im des Wortes
      whrster Bedeutung geht. Sogenanntes Freistieltuning sollte angeprangert werden.Herzliche AMG Klassik Grüße, sebastian aus Gütersloh

    • @Sebastian aus Gütersloh AMG 123 T Modell

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 7. Mai 2011 um 10:53

      »
      Oh Nino, Bruder im Geiste!
      PCP live!!!!!!!!
      Ich werde nie die HR3 Club Night vergessen, die da lautete:
      "HR3 Open Club - heute mit PCP" Yeeeaaaahh!
      Zum letzten Drittel spielten sie, also Marc Arcadipane PCP Trance!
      Ich hören ihn noch über die Platte sprechen:"PCP Trance". Wahnsinn, Gänsehaut!
      Völlig andere Musik als herkömmlicher Trance,TRANCEMASTER oder ähnlichem.
      Herzliche Grüße, Sebastian aus Gütersloh

    • @Sebastian aus Gütersloh AMG 123 T Modell

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 7. Mai 2011 um 10:47

      Moin Nino!
      Ich danke Dir,klasse!
      Herzliche AMG-Klassik Grüße, Sebastian aus Gütersloh

    • Extreme Japanese w126

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 6. Mai 2011 um 15:03

      Grüß Dich,F48Koenig!
      Der obere Wagen mit SEC Vorbau und AMG Paket ist besonders gelungen,bis auf die Rad-Reifenkombination, bei der ich auf die AMG/OZ 17" 8,5 + 10 x 17 zurück
      geriffen hätte...oder sogar die AMG 16" 5-Arm letzte Serie....
      An den vorderen Kotflügeln des dunkelblaumetallicfarbenen Umbau meine ich
      einen Hinweis auf den Erbauer dieses Autos zu sehen. Ähnlich des Pininfarinasymbols bei den Ferrari.
      Herzliche AMG-Klassik-Grüße, Sebastian aus Gütersloh

    • Geheimtreff C124

      • Sebastian aus Gütersloh
      • 6. Mai 2011 um 12:46

      » Irgendwie sehen die Brabus Felgen, wenn die nicht als Stern stehen, komisch
      » aus
      » »
      » »
      Dafür sind die BBS RS um so schöner...zwinker.
      Herzliche Grüße, Sebastian aus GT

    Jetzt reinhören

    Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

    Ungelesene Themen

      1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #53 - Vom Daily Driver zum Profi (Lost in Paketation)

        • MBBAUREIHEN.de
        • 22. Juni 2026 um 00:00
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • 22. Juni 2026 um 00:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        87
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2026 4

        • Danke 2
        • FrankWo
        • 4. Juni 2026 um 09:33
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • 21. Juni 2026 um 12:34
      2. Antworten
        4
        Zugriffe
        548
        4
      3. FrankWo

        21. Juni 2026 um 12:34
      1. 14. Juni 2026 bis 21. Juni 2026 1

        • MBBAUREIHEN.de
        • 21. Juni 2026 um 05:00
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • 21. Juni 2026 um 05:00
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        110
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

        21. Juni 2026 um 05:00
      1. AMG Tuning Kits für M111 in W124 / W202

        • weide1
        • 18. Juni 2026 um 11:46
        • MB-Exotenforum
        • weide1
        • 18. Juni 2026 um 11:46
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        119
      1. Wagon Fest 2026 im Petersen Museum in LA 1

        • romu
        • 16. Juni 2026 um 20:33
        • MB-Exotenforum
        • romu
        • 16. Juni 2026 um 21:51
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        216
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

        16. Juni 2026 um 21:51

    Anmelden oder registrieren

    Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

    Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

    Werbung

    Artikel

    • HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

      MBBAUREIHEN.de 5. Mai 2026 um 12:16
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

      MBBAUREIHEN.de 17. April 2026 um 00:56
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

      MBBAUREIHEN.de 1. März 2026 um 08:54
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

      MBBAUREIHEN.de 22. Februar 2026 um 14:20
    • 50 Jahre Mercedes-Benz Baureihe 123: Vom Alltagsheld zum Klassiker

      MBBAUREIHEN.de 25. Januar 2026 um 21:36

    Schon gewusst…?

    Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

    1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

    Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

    Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

    Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

    Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

    1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

    Das Beste zum Schluss

    Unsere Projekte

      MB-Baureihen.de

      Mein Benz & Ich - Der Podcast

      MB-W124.de

      MB-W201.de

      MB-W210.de

      MercedesExoten.de

      Nast-Sonderfahrzeuge.de

    Unsere Partner

      Restaurator App

      Kabelbaumschule

      MB-Youngclassics

      Verdeckmotor.de

    MB-Baureihen.de

      MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.


      Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.


    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22

    Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.