Beiträge von Old Benz Driver
-
-
👍 Es bleibt spannend... 😉
-
Da es sich ja nach wie vor hier um ein MB Exotenforum handelt gehört doch auch sowas noch hierher?
-
Schön, dass hier genügend Platz für die Präsentation von exotischen Fahrzeugen bereitgestellt wurde. Auch fein wenn SGS noch mal solche Projekte startet.
-
So schnell kann es gehen! 😉 Hab mir noch die Bilder...
-
Wie es der Teufel so will?
Heute taucht da ja fast passend zum Thema dieser Wagen auf:
https://nast-sonderfahrzeuge.de/Velours%201987
Zum schlachten aber viel zu schade, so meine Meinung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Es gibt aber auch Handlungsbedarf. Dies verschweigt der Verkäufer auch nicht.
-
Schön, dass ich das Vergnügen hatte, alle hier sichtbaren Kombis mal live gesehen zu haben! Zwei sogar mal bei einem Drive und Dinner. 😉
Und das Beste, sie Fahren noch!
-
Kurz, wie entdeckt man so ein Angebot? Gestolpert bin ich über eine Anzeige auf Kleinanzeigen. „W124 300TE 4 matic für Bastler oder Schlachter“ steht da. Ich lese natürlich diese Anzeige und erfahre, es soll ein 4 matic aus dem Baujahr 1985 sein! Einen 300 TE aus 1985 habe ich noch nie entdeckt soweit ich mich dafür interessiere. Dann noch einen 4 matic!!! Das wäre glatt eine blaue Mauritius des Sternenhimmels. S 124 Sechszylinder-T-Modelle gab es erst ab 11/1985.
Den aufgerufenen Preis könnte sogar ich stemmen und werde ganz nervös. 4 MATIC!?, Mann oh Mann!!! Vorserie, ein Versuchswagen? Produziert 1985 bevor der erste Serien 300TE 4 MATIC im April 1987 vom Band lief. Den Anbieter habe ich kontaktiert und er hat sich korrigiert 6/1987 ist sein Fragment, trotzdem eventuell der Erste noch existente seiner Art???
Wer noch weiter lesen will: Bei meinen Ermittlungen habe ich eben auch, wie man dass eventuell so macht recherchiert, Mercedes 1987 und dann noch 1986 unter anderem auf Mobile.de unter HUNDERTEN von Angeboten habe ich tatsächlich knapp über 10 KOMBIS gefunden. Nicht viel, oder?!?
ABER eben auch diesen Zweisitzer mit dem Baujahr 1986! Ein ganz besonderer Wagen, dieser A.M.G. – Braun ist er, schwarze Ledersitze hat er, sehr leicht ist er! Jedes weibliche Wesen wird sofort ein, nee aufsteigen/abheben! Drei Dinge braucht der Mann? Maschine, Mut und das richtige Mädchen an der Seite! + drei Räder…
Ach so! A. = Auto - M. = mobile - G. = Geschichte
Ich widerstehe der Versuchung ein Bild zu posten und schicke den Link:
Mercedes Benz Motorwagen 100 jaehriges Jubilaeum Nachbau in Bovenden | Gassmann
und der
So Ende.
-
Für jüngere Leser, diese Farbe gab es nur von 9/1992 bis 4/1994 für 124er Modelle, alsi nur etwas mehr als ein Jahr.
-
Hier wird wohl auch mal eine zumindest von der Farbkombination sehr seltenes Fahrzeug angeboten?! Exotisch ist das nach meiner Meinung jedenfalls. Den Bildern nach wurde hier auch schon einiges zum Erhalt des Wagens gemacht.
-
Da kann ja fast auch schon ein H-Kennzeichen dran gefühlt. War trotzdem schön! 😁
-
Sorry, ich war am Freitag da, mit zwei Begleitern. Wie ging das nun wieder? Wer hat an der Zeit gedreht? War es schon so spät? Ich hatte sogar noch einen Marker und die Zettel EXF eingepackt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben? Spätestens Schöne Sterne!? No risk no fun.... Man sieht sich? 🤔
-
So ein Zettelchen ginge auch!? 🤔
-
Beim Übergang von Freigelände 1 zum Freigelände 2 auf dem Freigelände 2 von 14.00 Uhr bis 14.20 Uhr? Handzeichen mit 3 Fingern!? 🤔 😊
-
Ich muss mich selbst korrigieren. Natürlich meinte ich den Zender Kombi von Ralf, der grüne Wagen. Und es ist die C-Säule, die Breite... Und ist das auch ein Zender oder war der Zender nur die Vorlage für diesen Kombi?
-
Kurze Mitteilung aus entsprechenden Quellen.
Ab heute sind Kraftfahrzeuge vor dem Baujahr 2000 steuerbefreit. Man hat dem wehrhaften Verhalten zu Abwrackpremien und der Verweigerung des Wildwuchses von Massen und Raumbedürfnissen von Neuwagen Rechnung gezollt.
Ebenfalls wurde beschlossen linke Fahrspuren auf Straßen auf 2 Meter zu begrenzen um Sand und Bitumen aus Fernost und ähnlichen Quellen zu unterbinden. Es sei nicht mehr Umweltpolitisch vertretbar und nicht mehr wirtschaftlich.
APRIL, APRIL
Habt weiterhin Freude am Thema hier....
-
Die Spannung wächst! Und ich glaube der Wagen bekommt sogar wieder ein Kennzeichen? Also nix was nur in Räumen von Bewegungen träumt? 🤔
-
Die Bildqualität bitte entschuldigen, hier noch eine Ansicht vom Fernost 126 560 TE. wobei mir hier zeitgenössisch beide Varianten von T-Modell-Spendern, beim Pollmann von Ralf wohl ein S123 und hier dann vom S124 zum Einsatz kamen. Hier gefällt mir persönlich, dass Chrom passend zum W 126 umgesetzt wurde. Eventuell hätte man ja die Dachreling noch in Wagenfarbe oder in Chromoptik umsetzen können? Mir gefällt er jedenfalls, auch gerade in dieser Farbe mega gut!
Dann noch eine kleine Übung mit Umfärben der B-Säule (NAST-LIGHT)?
Und Abfahrt....
-
Ein chromloser W123 hat hier schon die Schlichtheit der W124 Generation vorweggenommen. Die Farbwahl leutete auch schon die kommenden gedeckten Farben der 1980er und 1990er Jahre ein.
Die Bilder des Marc Luca Angebotes von Fahrzeugen finde ich persönlich sehr gelungen. Danke für den Tipp.
-
Was bedeutet denn die Ponton Binz V 8 Ecke? Macht mich neugierig...
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
27. April 2025 bis 4. Mai 2025 1
- MBBAUREIHENDE
4. Mai 2025 um 05:01 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
4. Mai 2025 um 05:01
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 50
1
-
-
-
-
Vorstellung Neumitglied 1
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 12:56 - MB-Exotenforum
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 17:44
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 115
1
-
-
-
-
Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 4
- MBBAUREIHENDE
28. April 2025 um 00:38 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
1. Mai 2025 um 23:24
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 163
4
-
-
-
-