Für mich (und viele andere) keine Überraschung. Hab ihn mir beim Händler angesehen. Wenn man einsteigt und Mercedes-Cockpits gewöhnt ist, ist die X-Klasse eine derbe Enttäuschung.
Ja, es sind viele Mercedes Teile verbaut, aber es sind auch sehr viele Nicht-Mercedes Teile verbaut. Das Zündschloss erinnert eher an einen Mercedes aus den 80er Jahren als an ein neues Modell. Auch Wählhebel und Knöpfe sind alle bunt zusammen gewürfelt. Man kommt sich als Mercedes-Kunde schlichtweg verarscht vor, wenn man drin sitzt.
Auch das es nur Halogenlicht gibt enttäuscht. Den Fehler hat VW beim Amarok auch gemacht und später behoben.
Ich persönlich finde das Vorbild, den Nissan, sogar stimmiger im Innenraum,weil eben nicht so eine Ansammlung verschiedener Marken.
Beiträge von PeterM
-
-
» Hast du Recht. Wäre interessant zu wissen was genau unter "TV Vorbereitung"
» steckt.
Code 862 TV-Vorrüstung bedeutet, dass das COMAND einen Video-Eingang hat. Außerdem hat es dann GLAUBE ICH auch mehrere AUX-Eingänge, da bin ich aber nicht sicher.
Zusammen mit Code 860 Analog TV Tuner konnte man damit früher dann analoges Fernsehen im COMAND schauen. Da aber längst abgeschaltet, heute nutzlos.
Der Bildschirm hinten wäre Code 861 TV Bildschirm im Fond, kenne ich bislang nur vom W220. -
Den Bildschirm hinten habe ich beim 210er auch noch nicht gesehen. Scheint wohl laut VIN auch nicht ab Werk verbaut gewesen zu sein.
-
Eindruck von den Fotos her, im Inserat sind ja noch mehr: Reif für die Presse! :lookaround:
-
Sehr richtig
Genau so wichtig sind auch aussagekräftige Titel und im besten Fall eine kurze Beschreibung im Thread. Ohne das sind Themen mit der Suche später nahezu unauffindbar. -
Da wäre die Wartungshistorie sicher auch spannend zu.
-
Bin bei solchen Autos immer hin und hergerissen. Die Umbauten an sich gefallen mir eigentlich, aber dann stellt man sich auch die Frage: Wäre original nicht schöner/besser? Die Felgen beispielsweise sind nicht zeitgenössisch, und auch nicht besonders MB-mäßig. Die Rücklichter sind auch nicht so toll und aus dem Zubehör, die C63 Powerdomes sind auch nicht soooo passend und kommen auch aus einer ganz anderen Generation.
Gleichzeitig sieht das Auto durch die Veränderungen sehr viel moderner aus als ein Vormopf 140er. -
Da stimme ich dir voll zu. So ein teures Auto (mal gewesen), da wird wohl nicht "irgendjemand" mit gefahren sein - und dann so ein unwürdiges reinklettern um in die 2. Sitzreihe zu kommen.
-
Ein paar grobe Schnitzer leistet er sich zweifelsfrei regelmäßig. Gut war auch als er bei einem Heavy-Duty Pickup-Truck meinte, sich über eine Anzeige zur Temperatur des Getriebeöls lustig zu machen ("who in the hell cares about this Temperaturen?"). Dass das bei einem Pickup-Truck mit dem man schwere Hänger zieht sehr wichtig ist, davon hat er einfach keine Ahnung. Das wiederum finde ich macht ihn halt irgendwo auch sympathisch
-
Ich finde seine Videos gerade deshalb ganz witzig, weil er manches/vieles eben auch nicht weiß. Das ist mir lieber als so "Tests" von Youtubern die dafür Geld vom Hersteller bekommen und schön alle technischen Daten runterrattern und ein bisschen vorgekautes Marketing Geschwätz ablesen.
-
Immer wieder beeindruckend was du so auf die Beine stellst. Inzwischen bist du doch auch schon eine ganze Weile mit deinem Vorhaben (Youngtimer-Taxi) aktiv, ich hoffe daraus lässt sich schließen, dass alles auch finanziell ein Erfolg für dich ist
Ist leider nicht meine Ecke, aber ich würde definitiv bei dir einsteigen :clap: -
Jau, den Colani-G hatten wir schon
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…name&category=0 -
Urus sieht man gar nicht so selten auf der Straße finde ich (wohne nicht in Dubai oder Moskau), aber ist ja ein ganz anderes Konzept.
Denke es gibt schon Bedarf nach Luxus SUV, überall da wo es schlechte/ unbefestigte Straßen gibt und Limousinen an ihre Grenzen stoßen. Da sind wir dann wieder in Moskau oder Dubai.
Fraglich ob der GLS als Maybach genug Prestige mitbringt. Da hätte Sebastian uns nun sicher schön etwas zu erzählen können -
Ein würdiger Abschied, da hätte er sicher seine Freude dran gehabt!
Was heißt denn "Mutterhaus" im ersten Beitrag? Was ist das in dem Zusammenhang? -
Würde mich mal interessieren, wieviel vom Kofferraum noch übrig ist
Sieht irgendwie aus wie ein Lincoln von vorne. Gefällt mir gar nicht. 600 und kein V12 ist auch enttäuschend. Na ja. :-| -
Ich kann dem gesagten nur beipflichten. Bei jedem neuen Beitrag denke ich, was hätte Sebastian wohl dazu geschrieben? So bleibt vieles unbeantwortet. Er war halt auch ein wandelndes Lexikon, wusste genau was schon mal hier im Forum Thema war und was nicht.
Den Fortbestand würde ich mir auch wünschen, auch wenn ich nicht weiß ob und wie es ohne Sebastian als Admin weitergehen kann. -
Mensch, wie 99,9% aller "Prestige-Facelifts" mal wieder super getroffen, fällt kaum auf... :rotfl:
-
» Ich werde dabei sein!
»
» Und für alle die es nicht einrichten können, ES
» WIRD IM NACHGANG FOTOS UND EINEN BERICHT GEBEN!!!!!!!
»
» MfG Jörg
Danke dafür schon mal und allgemein für deine Bemühungen! Ich persönlich finde es sehr schön das du allen, die keine Zeit dazu haben berichtest. Sebastian war in ganz Deutschland und auch außerhalb bekannt, nicht alle können teilnehmen, aber so hat doch jeder die Möglichkeit zumindest ein Stück davon mitzubekommen. -
» meine meinung ist jedenfalls, dass chef es sehr wohl gewünscht hätte im
» dicken 600er seinen letzten weg anzutreten.
» schade und für mich enttäuschend bzw. würde ich mir wünschen, dass mich
» mein gefühl täuscht.
Wie, jetzt doch kein 600er? Ich dachte das wäre klar und auch die Familie hätte sich dafür ausgesprochen? -
Wahnsinn, das kommt überraschend. Mein Beileid für alle Angehörigen
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
BYD besser wie BMW und Mercedes? 1
- bornit201