1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Freitag: 01 Mai 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. PeterM

Beiträge von PeterM

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • Mercedes nimmt die X Klasse Ende Mai vom Markt

• PeterM
      • 24. Februar 2020 um 12:55

Für mich (und viele andere) keine Überraschung. Hab ihn mir beim Händler angesehen. Wenn man einsteigt und Mercedes-Cockpits gewöhnt ist, ist die X-Klasse eine derbe Enttäuschung.

Ja, es sind viele Mercedes Teile verbaut, aber es sind auch sehr viele Nicht-Mercedes Teile verbaut. Das Zündschloss erinnert eher an einen Mercedes aus den 80er Jahren als an ein neues Modell. Auch Wählhebel und Knöpfe sind alle bunt zusammen gewürfelt. Man kommt sich als Mercedes-Kunde schlichtweg verarscht vor, wenn man drin sitzt.
      Auch das es nur Halogenlicht gibt enttäuscht. Den Fehler hat VW beim Amarok auch gemacht und später behoben.

Ich persönlich finde das Vorbild, den Nissan, sogar stimmiger im Innenraum,weil eben nicht so eine Ansammlung verschiedener Marken.

• W210 E320 CDI in Silber mit AMG Paket, Leder Rot, TV usw. ab Werk

• PeterM
      • 16. Februar 2020 um 11:32

» Hast du Recht. Wäre interessant zu wissen was genau unter "TV Vorbereitung"
      » steckt.

Code 862 TV-Vorrüstung bedeutet, dass das COMAND einen Video-Eingang hat. Außerdem hat es dann GLAUBE ICH auch mehrere AUX-Eingänge, da bin ich aber nicht sicher.

Zusammen mit Code 860 Analog TV Tuner konnte man damit früher dann analoges Fernsehen im COMAND schauen. Da aber längst abgeschaltet, heute nutzlos.

Der Bildschirm hinten wäre Code 861 TV Bildschirm im Fond, kenne ich bislang nur vom W220.

• W210 E320 CDI in Silber mit AMG Paket, Leder Rot, TV usw. ab Werk

• PeterM
      • 15. Februar 2020 um 18:27

Den Bildschirm hinten habe ich beim 210er auch noch nicht gesehen. Scheint wohl laut VIN auch nicht ab Werk verbaut gewesen zu sein.

• W210 430er als Schalter

• PeterM
      • 14. Februar 2020 um 21:43

Eindruck von den Fotos her, im Inserat sind ja noch mehr: Reif für die Presse! :lookaround:

• WICHTIG für die Zukunft!

• PeterM
      • 11. Februar 2020 um 10:47

Sehr richtig :OK:
      Genau so wichtig sind auch aussagekräftige Titel und im besten Fall eine kurze Beschreibung im Thread. Ohne das sind Themen mit der Suche später nahezu unauffindbar.

• W221 S420L CDI in BKA-Ausführung bei der Vebeg

• PeterM
      • 31. Januar 2020 um 08:04

Da wäre die Wartungshistorie sicher auch spannend zu.

• W140 600 SEL AMG 7.2 V12 weiss

• PeterM
      • 23. Januar 2020 um 14:17

Bin bei solchen Autos immer hin und hergerissen. Die Umbauten an sich gefallen mir eigentlich, aber dann stellt man sich auch die Frage: Wäre original nicht schöner/besser? Die Felgen beispielsweise sind nicht zeitgenössisch, und auch nicht besonders MB-mäßig. Die Rücklichter sind auch nicht so toll und aus dem Zubehör, die C63 Powerdomes sind auch nicht soooo passend und kommen auch aus einer ganz anderen Generation.

Gleichzeitig sieht das Auto durch die Veränderungen sehr viel moderner aus als ein Vormopf 140er.

• 560 Carat Duchatelet lang

• PeterM
      • 17. Januar 2020 um 11:49

Da stimme ich dir voll zu. So ein teures Auto (mal gewesen), da wird wohl nicht "irgendjemand" mit gefahren sein - und dann so ein unwürdiges reinklettern um in die 2. Sitzreihe zu kommen.

• E500 bei De Mouro

• PeterM
      • 9. Januar 2020 um 18:07

Ein paar grobe Schnitzer leistet er sich zweifelsfrei regelmäßig. Gut war auch als er bei einem Heavy-Duty Pickup-Truck meinte, sich über eine Anzeige zur Temperatur des Getriebeöls lustig zu machen ("who in the hell cares about this Temperaturen?"). Dass das bei einem Pickup-Truck mit dem man schwere Hänger zieht sehr wichtig ist, davon hat er einfach keine Ahnung. Das wiederum finde ich macht ihn halt irgendwo auch sympathisch :winking_face:

• E500 bei De Mouro

• PeterM
      • 9. Januar 2020 um 08:41

Ich finde seine Videos gerade deshalb ganz witzig, weil er manches/vieles eben auch nicht weiß. Das ist mir lieber als so "Tests" von Youtubern die dafür Geld vom Hersteller bekommen und schön alle technischen Daten runterrattern und ein bisschen vorgekautes Marketing Geschwätz ablesen.

• ENDLICH auf der Straße - mein Winter- und Ersatztaxi!

• PeterM
      • 16. Dezember 2019 um 22:20

Immer wieder beeindruckend was du so auf die Beine stellst. Inzwischen bist du doch auch schon eine ganze Weile mit deinem Vorhaben (Youngtimer-Taxi) aktiv, ich hoffe daraus lässt sich schließen, dass alles auch finanziell ein Erfolg für dich ist :OK:

Ist leider nicht meine Ecke, aber ich würde definitiv bei dir einsteigen :clap:

• G pimped...

• PeterM
      • 5. Dezember 2019 um 14:31

Jau, den Colani-G hatten wir schon :OK:

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…name&category=0

• Maybach GLS 600

• PeterM
      • 2. Dezember 2019 um 10:52

Urus sieht man gar nicht so selten auf der Straße finde ich (wohne nicht in Dubai oder Moskau), aber ist ja ein ganz anderes Konzept.

Denke es gibt schon Bedarf nach Luxus SUV, überall da wo es schlechte/ unbefestigte Straßen gibt und Limousinen an ihre Grenzen stoßen. Da sind wir dann wieder in Moskau oder Dubai.

Fraglich ob der GLS als Maybach genug Prestige mitbringt. Da hätte Sebastian uns nun sicher schön etwas zu erzählen können :winking_face:

• >Letzte Fahrt Sebastian Nast<

• PeterM
      • 1. Dezember 2019 um 20:16

Ein würdiger Abschied, da hätte er sicher seine Freude dran gehabt!

Was heißt denn "Mutterhaus" im ersten Beitrag? Was ist das in dem Zusammenhang?

• Maybach GLS 600

• PeterM
      • 1. Dezember 2019 um 20:12

Würde mich mal interessieren, wieviel vom Kofferraum noch übrig ist :grinning_squinting_face:

Sieht irgendwie aus wie ein Lincoln von vorne. Gefällt mir gar nicht. 600 und kein V12 ist auch enttäuschend. Na ja. :-|

• Wer führt dieses Forum im Sinne von Sebastian weiter?

• PeterM
      • 28. November 2019 um 10:21

Ich kann dem gesagten nur beipflichten. Bei jedem neuen Beitrag denke ich, was hätte Sebastian wohl dazu geschrieben? So bleibt vieles unbeantwortet. Er war halt auch ein wandelndes Lexikon, wusste genau was schon mal hier im Forum Thema war und was nicht.

Den Fortbestand würde ich mir auch wünschen, auch wenn ich nicht weiß ob und wie es ohne Sebastian als Admin weitergehen kann.

• SLK Prestigefacelift...

• PeterM
      • 22. November 2019 um 19:16

Mensch, wie 99,9% aller "Prestige-Facelifts" mal wieder super getroffen, fällt kaum auf... :rotfl:

• Wer von euch kommt denn alles zur Beerdigung?

• PeterM
      • 18. November 2019 um 13:54

» Ich werde dabei sein!
      »
      » Und für alle die es nicht einrichten können, ES
      » WIRD IM NACHGANG FOTOS UND EINEN BERICHT GEBEN!!!!!!!
      »
      » MfG Jörg

Danke dafür schon mal und allgemein für deine Bemühungen! Ich persönlich finde es sehr schön das du allen, die keine Zeit dazu haben berichtest. Sebastian war in ganz Deutschland und auch außerhalb bekannt, nicht alle können teilnehmen, aber so hat doch jeder die Möglichkeit zumindest ein Stück davon mitzubekommen.

• Traurige Nachricht...

• PeterM
      • 18. November 2019 um 09:54

» meine meinung ist jedenfalls, dass chef es sehr wohl gewünscht hätte im
      » dicken 600er seinen letzten weg anzutreten.
      » schade und für mich enttäuschend bzw. würde ich mir wünschen, dass mich
      » mein gefühl täuscht.

Wie, jetzt doch kein 600er? Ich dachte das wäre klar und auch die Familie hätte sich dafür ausgesprochen?

• Traurige Nachricht...

• PeterM
      • 4. November 2019 um 19:34

Wahnsinn, das kommt überraschend. Mein Beileid für alle Angehörigen

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Ungelesene Themen

1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. lecker W126 Cabrio.... :-) 6

• gleismann
        • 28. Januar 2010 um 00:10
        • MB-Exotenforum
        • gleismann
        • 1. Mai 2026 um 11:09
      2. Antworten
        6
        Zugriffe
        477
        6
      3. Duff Man Reloaded

1. Mai 2026 um 11:09
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 04/2026 8

• Gefällt mir 1
        • FrankWo
        • 3. April 2026 um 11:38
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • 30. April 2026 um 10:33
      2. Antworten
        8
        Zugriffe
        659
        8
      3. MBBAUREIHEN.de

30. April 2026 um 10:33
        • BR215

C215 CL600 Brewster Green, Leder Designo Hellbraun 2

• Cool 1
        • ClassyDriver
        • 7. Januar 2026 um 21:42
        • MB-Exotenforum
        • ClassyDriver
        • 27. April 2026 um 21:30
      1. Antworten
        2
        Zugriffe
        470
        2
      2. ClassyDriver

27. April 2026 um 21:30
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #45 - Vom Daily Driver zum Profi (das hätte er sich Spahn können)

• MBBAUREIHEN.de
        • 27. April 2026 um 00:00
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • 27. April 2026 um 00:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        95
      1. Für W 116 Lorinser Frontspoiler und Seitenschweller SEL zu verkaufen

• Ralfmercedes
        • 26. April 2026 um 21:35
        • Verkaufe
        • Ralfmercedes
        • 26. April 2026 um 21:35
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        46

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

• Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
    • Mein C124: Defektes Zündschloss

MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
    • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
    • Die Mercedes-Benz 4MATIC

MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
    • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

Schon gewusst…?

Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

Das Beste zum Schluss

Unsere Projekte

MB-Baureihen.de

Mein Benz & Ich - Der Podcast

MB-W124.de

MB-W201.de

MB-W210.de

MercedesExoten.de

Nast-Sonderfahrzeuge.de

Unsere Partner

Restaurator App

Kabelbaumschule

MB-Youngclassics

Verdeckmotor.de

MB-Baureihen.de

MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.

Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18

Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.