Das Interieur ist richtig schick.
Der Klassik-Grill wirkt in meinen Augen zu groß, speziell von schräg vorne sieht er davorgesetzt aus. Die Lösung mit der Chromleiste am hinteren Fenster könnte auch besser (spitzerer Winkel und kein rechter Winkel) gelöst werden.
Ansonsten: Ein Glück ist er für mich zu teuer ![]()
Grüße
Bernhard
Beiträge von mercedes-c140-fan
-
-
» » ja das ist nicht angekommen das meinte ich damit....die felgen sind
» nicht
» » abzugeben im moment...
»
» Ich kann auch keine PN senden, sieht aus wie bei Bernhard,
»
» OK 560selpickup, dann weis ich bescheid, Du hattest im anderen Tread
» geschrieben sie seien abzugeben, deshalb meine Nachfrage....
Der Test hat gezeigt: Empfangen ist kein Problem. Aber das Schrieben ist schwierig
Grüße
Bernhard -
Bei mir sieht es so aus :confused:

Grüße
Bernhard -
Ich denke mal, dass es einfach ein Überblick über die Sonderserien der letzten Jahre sein sollte und über die Individualisierungsmöglichkeiten, die AMG bietet. Quasi zeigen, was man kann.
Wenn man ganz genau sein will, müsste es auch CL600 7.3 AMG heißen oder hast Du ein Dokument, in dem "CL73 AMG" steht? Zumindest in der Einführungsschrift von 1996 werden die Fahrzeuge als CL600 7.3 AMG, S600 7.3 AMG und SL600 7.3 AMG bezeichnet.
Aber wie schon so oft festgesellt. Je länger man sich damit beschäftigt, umso mehr Fragen stellt man sich.
Grüße
Bernhard -
-
Hallo weide,
ich habe nachgefragt, ob nachträglich etwas geändert wurde, um die 540PS zu erreichen. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich
Das sind wirklich Schätze, die in dem Prospekt abgebildet sind. Da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Ich hätte bei dem C140 mit W220 Front niemals dran gedacht, dass das original angeboten wurde. Optisch (außen) sicherlich nicht mein Favorit, aber eine hochinteressante Kleinstserie!
Aktuelle Bilder von den A140er würde ich auch nur allzu gerne sehen, wobei das wohl sehr unwahrscheinlich ist, wenn sie wirklich alle nach Brunei geliefert wurden.
Immer noch staunende Grüße
Bernhard
EDIT: Anscheinend wurden die Katalysatoren entfernt! -
» "Six exhaust pipes"

»
» Sein bestes Video ist meiner Meinung nach aber das über den F40:
»
»Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich finde die Videos von dieser Japanreise extrem interessant und hoffe, dass er noch ein paar andere Carparks zeigt. Einfach unfassbar.
Das vom F40 ist aber auch genial bzw. alle mit seinem Bekannten, dessen Namen ich gerade vergessen habe.
Grüße
Bernhard -
Hallo zusammen,
der italienische Youtuber marchettino hat heute ein weiteres, interessantes Video aus einer japanischen Tiefgarage veröffentlicht, diesmal sind auch zwei interessante MB-Exoten dabei.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ab 0:34 der A126 "Aston Martin"
ab 1:39 der Sbarro C126 Flügeltürer
Dürfte der hier sein:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…y.php?id=105533
Grüße und Guten Rutsch
Bernhard -
Stimmt, da hab ich wohl was verwechselt. Dann gefällt mir der W07 besser als der W150 und führt zu keinen Assoziationen :-). Ich sollte mein Wissen über die Vorkriegswagen wirklich mal wieder auffrischen.
Grüße
Bernhard -
Bei mir hängt es vor allem von der Farbe ab. Ein 770 in schwarz verursacht bei mir auch eher Bauchschmerzen, das weinrote Exemplar auf dem Foto hingegen nicht. Vor zwei Jahren stand auf der Techno Classica ein wunderschönes, zweifarbiges Exemplar. Der war traumhaft schön und führte zu keinen Assoziationen.

Grüße
Bernhard -
» Habe mal ein wenig mit dem EPC gespielt. Es scheinen 3321 Stück hergestellt
» worden zu sein. Offiziell wurden wohl nie Stückzahlen genannt?!
Hier wird auch die Stückzahl von 3321 (bei 2:20) genannt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Grüße
Bernhard -
-
an diesen älteren Artikel. Rechts die Umrisse gehören anscheinend einem 6.9 AMG.

http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/autosam…fotoshow_item=1
Viel Erfolg!
Grüße
Bernhard -
» Die Frage verstehe ich nicht. Wie man ins EPC kommt, hängt ja davon ab,
» über wen man den Zugang bekommt (Club oder direkt bei MB). Im EPC F8-Taste
» drücken und durchprobieren.
Das wollte ich wissen, danke! Also gibt es doch eine kleine Einschränkung.
Grüße
Bernhard -
Neue Bilder von dem 6x6 mit Sonderaufbau aus VAE:

http://www.carpassion.com/forum/thema/43…comment-1114351
http://www.carpassion.com/forum/thema/19…comment-1114352
Grüße
Bernhard -
Aber man muss sich in die MB Club Lounge einloggen, wenn ich das richtig sehe?
Grüße
Bernhard -
» Habe mal ein wenig mit dem EPC gespielt. Es scheinen 3321 Stück hergestellt
» worden zu sein. Offiziell wurden wohl nie Stückzahlen genannt?!
Hallo Strohm,
deckt sich fast mit der Zahl, die ich gefunden habe. 3315 ist "..die letzte Seriennummer seiner Art". Ein 57S.
Grüße
Bernhard
P.S.: Wie hast Du die Stückzahl herausgefunden? Kann das jeder? -
» Ich find den ja mal meeeega geil. !!!!
»
» Find solche Farbkombinationen immer Hammer.
» Und dann auch noch Mega voll?
» Xenon aber nicht Orginal oder was sagt ihr?
Die sind wohl nachgerüstet. Die Serienscheinwerfer wären noch das i-Tüpfelchen bei dem Wagen
Grüße
Bernhard -
Moin Moin,
der wohl bekannteste G55 AMG in der verlängerten Version steht in Japan zum Verkauf mit erst 3.000km. Ein richtiger Exot!

http://www.bingosportsworld.com/Inventory/#detail47
Grüße
Bernhard -
» » Hallo weide1,
» » kannst Du mir eventuell die email - Adresse von Herrn Lang geben? Der
» » Besitzer von dem Wagen will ihn mal kontaktieren.
» »
» » Grüße
» » Bernhard
»
» amg-technik@daimler.com
»
» Frank Lang oder Maria Winkler. Beide After Sales AMG-Technik.
Danke!
Grüße
Bernhard
Jetzt reinhören
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
W201 mit V8 Umbau von Schulz 2
- romu
8. Mai 2026 um 21:44 - MB-Exotenforum
- romu
11. Mai 2026 um 11:40
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 131
2
-
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #47 - Vom Daily Driver zum Profi (Plastikblumen)
- MBBAUREIHEN.de
11. Mai 2026 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
11. Mai 2026 um 00:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 47
-
-
-