» »
» http://www.autoscout24.com/Details.aspx?id=266406957&cd=635622426730000000&asrc=st|fs
» »
» »
» » Den alten Thread angerissen von Dominik habe ich schon gesehen:
» »
» http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…y.php?id=121215
» »
» » Auch diese Seite von Sebastian eingestellt:
» » http://www.maybach-coupe.net/index.php
» »
» » Das Ganze läuft ja unter My Coupe Holding Group. Das müsste ja von
» » Mercedes/Maybach abgesegnet sein. Ist es das?
» » (DC DREAM CARS has the sole rights to the coupe)
» » So ein Coupé müsste ja ein sehr interessantes Fahrzeug für Sammler sein.
»
» Tja, das ist die große Frage, ich weiß auch noch nicht so richtig was ich
» von diesen "DC DREAM CARS" - Geschichte halten soll. So richtig glauben
» tue
» ich es aber erst wenn ich mal ein 240er Maybach-Coupé von "DC DREAM CARS"
» sehe, denn alle Maybach-Coupés die bisher von DC DREAM CARS angeboten
» wurden
» sind Xenatec-Coupés, bzw. sehen genau so aus die bekannte Exemplare des
» Xentaec-Coupés ...
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Und sie verwenden auch die gleichen Fotos:
http://www.maybach-coupe.net/index.php
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/maybach-c…pe-1861098.html
Ich finde es auch merkwürdig, dass sie die Qualität von Xenatec in der Anzeige schlecht machen, aber die Optik eigentlich zu 100% übernehmen. Wenn sie schon besser sein wollen (und es sie gibt), dann sollten sie sich auch optisch abgrenzen.
Für Sammler sind die Xenatec Coupés sicherlich interessant, vor allem die paar mit Maybach-Logos.
Grüße
Bernhard
Beiträge von mercedes-c140-fan
-
-
Hallo zusammen,
heute bin ich zufällig an diesen beiden Schmuckstücken vorbeigefahren:
Grüße
Bernhard -

Ein Wochenende lang aufbereiten und er stiehlt vielen anderen Wagen die Show.
Schiebedach nur für hinten ist klasse
Grüße vom Charat-by-Duchatelet träumenden
Bernhard -
Beeindruckend, was da alles rumsteht!
Grüße
Bernhard -
» ......was schätzen die Experten hier, was dieses Fahrzeug so in etwa kosten
» wird?
» Danke
» MM
War da nicht zuerst ein Verweis auf einen Importeur mit einem Preis von 59.000Euro?
Grüße
Bernhard -
Ich würde den auch so nehmen!
Grüße
Bernhard -
Hallo,
gerade bin ich über diesen älteren Artikel gestolpert mit einem wunderschönen 560SEL Pullman in bordeauxrot:



Hoffentlich ist der noch nicht bekannt.
Grüße
Bernhard -
» gerade zufällig entdeckt
»Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Eines meiner Lieblingsvideos
Grüße
Bernhard -
Hallo Max,
den Wagen habe ich irgendwann mal über die Google-Suche gefunden (Threat). Soll ein S73 AMG mit B6/B7 Panzerung sein. Hört sich sehr interessant an
Grüße
Bernhard -
» »
» »
» [link=https://www.vebeg.de/web/de/verkauf…7420&SHOW_LOS=3]S
» » 600 L[/link]
» »
»
» Kuriose Kombination. Vorne Leder, hinten Stoff :lookaround:
» Dürfte das Auto von Schäuble gewesen sein.
In den 20er und 30ern war das eine ganz normale kombination. Der Chauffeur saß auf Ledersitzen um im Heckabteil gabs dann Stoffsitze mit manchmal gewöhnungsbdürftigem Muster.
Beim 240er Maybach Landaulet wurde es beim Pressewagen anders interpretiert. Da war vorne eine schwarze Lederausstattung verbaut und hinten eine weiße.
http://cdn.luxatic.com/wp-content/upl…Landaulet-2.jpg
Beim 220er ist das aber echt kurios!!!
Und wo wir gerade bei gepanzerten Wagen sind: Kennt jemand den hier, speziell jemand der Kontakte in Moskau besitzt:


Grüße
Bernhard -
» Hatten wir diese schon?
»
» http://search.carhoo.jp/8504/car_detail1150502519.html
Auch wenn es wohl keiner aus Affalterbach ist: Der Wagen ist ein Traum!! (bis auf das Lenkrad...)
Und was da sonst noch rumsteht. Ein weiterer E60 AMG, ein C126 AMG und ein E60 AMG wurde gerade verkauft. Unglaublich. Wenn ich irgendwann mal weiter reisen sollte, dann definitiv nach Japan!
Grüße
Bernhard -
» [link=http://www.ebay.com/itm/Mercedes-B…em=221798289032]Evo
» II aus Japan fuer 700.000,-- $[/link]
»
» :-|
Letztes Jahr wurde doch hier einer gepostet, Neuwagen aus Moskau für 350.000 oder? Den hätte ich eher genommen
Preise sind schon unglaublich. Mal gucken was passiert, wenn die Zinssatz irgendwann mal wieder angehoben werden sollte.
Grüße
Bernhard -
Klasse Wagen!
Mein Opa hat sich 1969 ebenfalls einen /8 gekauft, als 230er. Wie gern ich den hätte
Grüße
Bernhard
P.S.: Wenn jemand einen 1969er 230/8 kurz nach der Jahrtausendwende von einem MB-Händler aus Niedersachsen gekauft hat und den Wagen nicht mehr haben will, der kann sich gerne melden
-
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fotos geschossen:
250CE Automatik:
126er: 280SEL wenn ich mich richtig erinnere:
W198:
C190:
C107 (hinter dem bin ich auf der Heimfahrt zufällig noch ein Stück hergefahren):
124.036:
Hm... was da wohl drin ist?
Der hier!
Headquarter:
S124:
noch ein S124:
450SLC 5.0 im Renntrimm Vol.1:
450SLC 5.0 im Renntrimm Vol.2:
R107:
190er im Renntrimm Vol.1:
190er im Renntrimm Vol.2:
190er im Renntrimm Vol.3:
C123 im Renntrimm und das /8 Coupé im Hintergrund:
C126 im Renntrimm:
Weiße Rennpagode:
Rote Rennpagode...:
...mit passendem Zugfahrzeug:
2 Spots:
Rundhauber:
X218 und S210
blauer Transporter 319:
6.9:
W116 als Zugfahrzeug:
G:
Pagode:
W123 200D:

Klugerweise habe ich die meisten Fotos während der Nebelphase (kein Sonnenschein) gemacht:D
Grüße
Bernhard -
» ... der geilste 210er E50 AMG der mir da jetzt so einfällt war wohl der
» hier ...
»
»
»
»
Das ist ja ein Traumexemplar! Wunderschön. Das wäre etwas für meines Vaters Sohn (oder so ähnlich)
036: Der Leistungsangabe nach wäre es ein E60 AMG, Bild 19 (?) zeigt aber eine Einstiegsleiste mit E50. Ich denke ja mal, dass beim Umbau auf 6L auch so ein Detail getauscht werden würde?
Grüße
Bernhard -
» » Die Fahrzeuge von Carat by Duchatelet haben es mir irgendwie angetan.
» » Letztens habe ich den hier gefunden:
» »
» Das ist echt ein Highend 210er!
» Soll sogar ein E60 sein?! Wow!
»
»
» @ Basti
» Besser poliert und gleich mal zum B6/7 umbauen:-P
Der Beschreibung nach ja, den Einstiegsleisten nach ist es ein E50 AMG. Die 6L-Maschine wäre noch das Tüpfelchen auf dem i, aber so würde ich ihn auch nehmen
Grüße
Bernhard -
Die Fahrzeuge von Carat by Duchatelet haben es mir irgendwie angetan. Letztens habe ich den hier gefunden:
E50 AMG mit einem sehr schönen Interieur:








Grüße
Bernhard -
» »
» http://www.autoleitner.nl/automobielen/a…y-c126-lakzwart
» »
» » Aber 370 PS !!
» »
» » Motor ist ein 2V. Also würde ich 310 PS sagen.
» »
» »
»
» Ja stimmt, 370PS aus einem 5.4-2V AMG kann, wenn sie den stimmen, nicht
» original/zeitgenössisch AMG sein. Selbst der 6.0-2V AMG hat ja "nur"
» 331PS.
»
» Also wenn der wirklich 370PS hat, muss der später nochmal irgendwo
» nachgeschärft wurden sein.
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Die 370PS-Angabe hat mich auch sofort verwundert. Warten wir mal ab, was in der kommenden Beschreibung steht. Schick ist und bleibt er trotzdem
Grüße
Bernhard -
Moin,
ich glaube nicht, dass das original ist. Genauso der "Haltegriff". Wird wohl eine erweiterte Holzausstattung von AMG sein. Sieht aber toll aus!
Grüße
Bernhard -
Weitere Bilder wurden hochgeladen:

https://www.facebook.com/autoleitner/ph…?type=1&theater
... und hier:
http://www.autoleitner.nl/automobielen/a…y-c126-lakzwart
aus Monaco
Grüße
Bernhard
Jetzt reinhören
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #53 - Vom Daily Driver zum Profi (Lost in Paketation)
- MBBAUREIHEN.de
22. Juni 2026 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
22. Juni 2026 um 00:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 87
-
-
-

-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2026 4
- FrankWo
4. Juni 2026 um 09:33 - MB-Exotenforum
- FrankWo
21. Juni 2026 um 12:34
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 548
4
-
-
-

-
14. Juni 2026 bis 21. Juni 2026 1
- MBBAUREIHEN.de
21. Juni 2026 um 05:00 - Statistik
- MBBAUREIHEN.de
21. Juni 2026 um 05:00
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 110
1
-
-
-

-
AMG Tuning Kits für M111 in W124 / W202
- weide1
18. Juni 2026 um 11:46 - MB-Exotenforum
- weide1
18. Juni 2026 um 11:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 119
-
-
-

-
Wagon Fest 2026 im Petersen Museum in LA 1
- romu
16. Juni 2026 um 20:33 - MB-Exotenforum
- romu
16. Juni 2026 um 21:51
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 216
1
-