1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Prospekte
    3. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Donnerstag: 25 Juni 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

    Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. mercedes-c140-fan

    Beiträge von mercedes-c140-fan

    Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • Gibt es Maybach Coupés, die nicht von Xenatec gebaut wurden?

      • mercedes-c140-fan
      • 23. Juni 2015 um 12:17

      » »
      » http://www.autoscout24.com/Details.aspx?id=266406957&cd=635622426730000000&asrc=st|fs
      » »
      » »
      » » Den alten Thread angerissen von Dominik habe ich schon gesehen:
      » »
      » http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…y.php?id=121215
      » »
      » » Auch diese Seite von Sebastian eingestellt:
      » » http://www.maybach-coupe.net/index.php
      » »
      » » Das Ganze läuft ja unter My Coupe Holding Group. Das müsste ja von
      » » Mercedes/Maybach abgesegnet sein. Ist es das?
      » » (DC DREAM CARS has the sole rights to the coupe)
      » » So ein Coupé müsste ja ein sehr interessantes Fahrzeug für Sammler sein.
      »
      » Tja, das ist die große Frage, ich weiß auch noch nicht so richtig was ich
      » von diesen "DC DREAM CARS" - Geschichte halten soll. So richtig glauben
      » tue
      » ich es aber erst wenn ich mal ein 240er Maybach-Coupé von "DC DREAM CARS"
      » sehe, denn alle Maybach-Coupés die bisher von DC DREAM CARS angeboten
      » wurden
      » sind Xenatec-Coupés, bzw. sehen genau so aus die bekannte Exemplare des
      » Xentaec-Coupés ... :winking_face:
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian

      Und sie verwenden auch die gleichen Fotos:
      http://www.maybach-coupe.net/index.php

      http://www.auto-motor-und-sport.de/news/maybach-c…pe-1861098.html

      Ich finde es auch merkwürdig, dass sie die Qualität von Xenatec in der Anzeige schlecht machen, aber die Optik eigentlich zu 100% übernehmen. Wenn sie schon besser sein wollen (und es sie gibt), dann sollten sie sich auch optisch abgrenzen.

      Für Sammler sind die Xenatec Coupés sicherlich interessant, vor allem die paar mit Maybach-Logos.

      Grüße
      Bernhard

    • Feuerwehrfahrzeuge Kurzhauber (L1113?) und 814

      • mercedes-c140-fan
      • 20. Juni 2015 um 21:18

      Hallo zusammen,

      heute bin ich zufällig an diesen beiden Schmuckstücken vorbeigefahren:


      Grüße
      Bernhard

    • V126 1000SEL

      • mercedes-c140-fan
      • 20. Juni 2015 um 17:07



      Ein Wochenende lang aufbereiten und er stiehlt vielen anderen Wagen die Show.
      Schiebedach nur für hinten ist klasse :grinning_squinting_face:

      Grüße vom Charat-by-Duchatelet träumenden
      Bernhard

    • W124 300E 3.2 AMG

      • mercedes-c140-fan
      • 20. Juni 2015 um 16:17

      Beeindruckend, was da alles rumsteht!

      Grüße
      Bernhard

    • V126 560 SEL 6.0-32 AMG

      • mercedes-c140-fan
      • 17. Juni 2015 um 21:32

      » ......was schätzen die Experten hier, was dieses Fahrzeug so in etwa kosten
      » wird?
      » Danke
      » MM

      War da nicht zuerst ein Verweis auf einen Importeur mit einem Preis von 59.000Euro?

      Grüße
      Bernhard

    • S 600 Coupé (W140) in seltener Farbe

      • mercedes-c140-fan
      • 16. Juni 2015 um 21:14

      Ich würde den auch so nehmen!

      Grüße
      Bernhard

    • W126 bzw. VV126: 560SEL Pullman

      • mercedes-c140-fan
      • 16. Juni 2015 um 21:14

      Hallo,

      gerade bin ich über diesen älteren Artikel gestolpert mit einem wunderschönen 560SEL Pullman in bordeauxrot:





      :OK:

      Hoffentlich ist der noch nicht bekannt.

      Grüße
      Bernhard

    • C140 CL 600 DSF Testfahrt anno ~1996 (Video)

      • mercedes-c140-fan
      • 14. Juni 2015 um 21:06

      » gerade zufällig entdeckt :smiling_face:
      »

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


      Eines meiner Lieblingsvideos :OK:

      Grüße
      Bernhard

    • Bei Vebeg: Gepanzerte V220

      • mercedes-c140-fan
      • 12. Juni 2015 um 20:23

      Hallo Max,

      den Wagen habe ich irgendwann mal über die Google-Suche gefunden (Threat). Soll ein S73 AMG mit B6/B7 Panzerung sein. Hört sich sehr interessant an :winking_face:

      Grüße
      Bernhard

    • Bei Vebeg: Gepanzerte V220

      • mercedes-c140-fan
      • 12. Juni 2015 um 12:37

      » »
      » »
      » [link=https://www.vebeg.de/web/de/verkauf…7420&SHOW_LOS=3]S
      » » 600 L[/link]
      » »
      »
      » Kuriose Kombination. Vorne Leder, hinten Stoff :lookaround:
      » Dürfte das Auto von Schäuble gewesen sein.

      In den 20er und 30ern war das eine ganz normale kombination. Der Chauffeur saß auf Ledersitzen um im Heckabteil gabs dann Stoffsitze mit manchmal gewöhnungsbdürftigem Muster.
      Beim 240er Maybach Landaulet wurde es beim Pressewagen anders interpretiert. Da war vorne eine schwarze Lederausstattung verbaut und hinten eine weiße.

      http://cdn.luxatic.com/wp-content/upl…Landaulet-2.jpg

      Beim 220er ist das aber echt kurios!!!


      Und wo wir gerade bei gepanzerten Wagen sind: Kennt jemand den hier, speziell jemand der Kontakte in Moskau besitzt:






      Grüße
      Bernhard

    • S124 E 60 T AMG

      • mercedes-c140-fan
      • 11. Juni 2015 um 22:34

      » Hatten wir diese schon?
      »
      » http://search.carhoo.jp/8504/car_detail1150502519.html

      Auch wenn es wohl keiner aus Affalterbach ist: Der Wagen ist ein Traum!! (bis auf das Lenkrad...)


      Und was da sonst noch rumsteht. Ein weiterer E60 AMG, ein C126 AMG und ein E60 AMG wurde gerade verkauft. Unglaublich. Wenn ich irgendwann mal weiter reisen sollte, dann definitiv nach Japan!


      Grüße
      Bernhard

    • W201 Rekordpreis für 190E Evo II

      • mercedes-c140-fan
      • 11. Juni 2015 um 20:20

      » [link=http://www.ebay.com/itm/Mercedes-B…em=221798289032]Evo
      » II aus Japan fuer 700.000,-- $[/link]
      »
      » :-|

      Letztes Jahr wurde doch hier einer gepostet, Neuwagen aus Moskau für 350.000 oder? Den hätte ich eher genommen :grinning_squinting_face:

      Preise sind schon unglaublich. Mal gucken was passiert, wenn die Zinssatz irgendwann mal wieder angehoben werden sollte.

      Grüße
      Bernhard

    • W115: Neue Bilder vom Scheunenfund

      • mercedes-c140-fan
      • 7. Juni 2015 um 18:13

      Klasse Wagen!

      Mein Opa hat sich 1969 ebenfalls einen /8 gekauft, als 230er. Wie gern ich den hätte :frowning_face:

      Grüße
      Bernhard

      P.S.: Wenn jemand einen 1969er 230/8 kurz nach der Jahrtausendwende von einem MB-Händler aus Niedersachsen gekauft hat und den Wagen nicht mehr haben will, der kann sich gerne melden :grinning_squinting_face:

    • Impressionen: Historic Trophy 2015 am Nürburgring

      • mercedes-c140-fan
      • 6. Juni 2015 um 21:01

      Hallo zusammen,

      ich habe ein paar Fotos geschossen:

      250CE Automatik:


      126er: 280SEL wenn ich mich richtig erinnere:


      W198:


      C190:


      C107 (hinter dem bin ich auf der Heimfahrt zufällig noch ein Stück hergefahren):


      124.036:


      Hm... was da wohl drin ist?


      Der hier!


      Headquarter:


      S124:


      noch ein S124:


      450SLC 5.0 im Renntrimm Vol.1:


      450SLC 5.0 im Renntrimm Vol.2:


      R107:


      190er im Renntrimm Vol.1:


      190er im Renntrimm Vol.2:


      190er im Renntrimm Vol.3:


      C123 im Renntrimm und das /8 Coupé im Hintergrund:


      C126 im Renntrimm:


      Weiße Rennpagode:


      Rote Rennpagode...:


      ...mit passendem Zugfahrzeug:


      2 Spots:


      Rundhauber:


      X218 und S210


      blauer Transporter 319:


      6.9:


      W116 als Zugfahrzeug:


      G:


      Pagode:


      W123 200D:



      Klugerweise habe ich die meisten Fotos während der Nebelphase (kein Sonnenschein) gemacht:D

      Grüße
      Bernhard

    • 140er S600 Pullman by Duchatelet

      • mercedes-c140-fan
      • 3. Juni 2015 um 21:20

      » ... der geilste 210er E50 AMG der mir da jetzt so einfällt war wohl der
      » hier ... :OK:
      »
      »
      »
      »

      Das ist ja ein Traumexemplar! Wunderschön. Das wäre etwas für meines Vaters Sohn (oder so ähnlich)


      036: Der Leistungsangabe nach wäre es ein E60 AMG, Bild 19 (?) zeigt aber eine Einstiegsleiste mit E50. Ich denke ja mal, dass beim Umbau auf 6L auch so ein Detail getauscht werden würde?

      Grüße
      Bernhard

    • 140er S600 Pullman by Duchatelet

      • mercedes-c140-fan
      • 2. Juni 2015 um 22:16

      » » Die Fahrzeuge von Carat by Duchatelet haben es mir irgendwie angetan.
      » » Letztens habe ich den hier gefunden:
      » »
      » Das ist echt ein Highend 210er!
      » Soll sogar ein E60 sein?! Wow!
      »
      »
      » @ Basti
      » Besser poliert und gleich mal zum B6/7 umbauen:-P

      Der Beschreibung nach ja, den Einstiegsleisten nach ist es ein E50 AMG. Die 6L-Maschine wäre noch das Tüpfelchen auf dem i, aber so würde ich ihn auch nehmen :grinning_squinting_face:

      Grüße
      Bernhard

    • 140er S600 Pullman by Duchatelet

      • mercedes-c140-fan
      • 2. Juni 2015 um 22:03

      Die Fahrzeuge von Carat by Duchatelet haben es mir irgendwie angetan. Letztens habe ich den hier gefunden:

      E50 AMG mit einem sehr schönen Interieur:









      :OK:

      Grüße
      Bernhard

    • 1984er 500SEC 5.4 AMG Widebody in den Niederlanden

      • mercedes-c140-fan
      • 2. Juni 2015 um 12:18

      » »
      » http://www.autoleitner.nl/automobielen/a…y-c126-lakzwart
      » »
      » » Aber 370 PS !!
      » »
      » » Motor ist ein 2V. Also würde ich 310 PS sagen.
      » »
      » »
      »
      » Ja stimmt, 370PS aus einem 5.4-2V AMG kann, wenn sie den stimmen, nicht
      » original/zeitgenössisch AMG sein. Selbst der 6.0-2V AMG hat ja "nur"
      » 331PS.
      »
      » Also wenn der wirklich 370PS hat, muss der später nochmal irgendwo
      » nachgeschärft wurden sein.
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian

      Die 370PS-Angabe hat mich auch sofort verwundert. Warten wir mal ab, was in der kommenden Beschreibung steht. Schick ist und bleibt er trotzdem :grinning_squinting_face:

      Grüße
      Bernhard

    • W210 Aschenbecher hinten aus Holz original?

      • mercedes-c140-fan
      • 25. Mai 2015 um 16:08

      Moin,

      ich glaube nicht, dass das original ist. Genauso der "Haltegriff". Wird wohl eine erweiterte Holzausstattung von AMG sein. Sieht aber toll aus!


      Grüße
      Bernhard

    • 1984er 500SEC 5.4 AMG Widebody in den Niederlanden

      • mercedes-c140-fan
      • 25. Mai 2015 um 15:34

      Weitere Bilder wurden hochgeladen:



      https://www.facebook.com/autoleitner/ph…?type=1&theater

      ... und hier:

      http://www.autoleitner.nl/automobielen/a…y-c126-lakzwart

      aus Monaco :OK:

      Grüße
      Bernhard

    Jetzt reinhören

    Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

    Ungelesene Themen

      1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #53 - Vom Daily Driver zum Profi (Lost in Paketation)

        • MBBAUREIHEN.de
        • 22. Juni 2026 um 00:00
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • 22. Juni 2026 um 00:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        87
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2026 4

        • Danke 2
        • FrankWo
        • 4. Juni 2026 um 09:33
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • 21. Juni 2026 um 12:34
      2. Antworten
        4
        Zugriffe
        548
        4
      3. FrankWo

        21. Juni 2026 um 12:34
      1. 14. Juni 2026 bis 21. Juni 2026 1

        • MBBAUREIHEN.de
        • 21. Juni 2026 um 05:00
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • 21. Juni 2026 um 05:00
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        110
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

        21. Juni 2026 um 05:00
      1. AMG Tuning Kits für M111 in W124 / W202

        • weide1
        • 18. Juni 2026 um 11:46
        • MB-Exotenforum
        • weide1
        • 18. Juni 2026 um 11:46
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        119
      1. Wagon Fest 2026 im Petersen Museum in LA 1

        • romu
        • 16. Juni 2026 um 20:33
        • MB-Exotenforum
        • romu
        • 16. Juni 2026 um 21:51
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        216
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

        16. Juni 2026 um 21:51

    Anmelden oder registrieren

    Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

    Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

    Werbung

    Artikel

    • HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

      MBBAUREIHEN.de 5. Mai 2026 um 12:16
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

      MBBAUREIHEN.de 17. April 2026 um 00:56
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

      MBBAUREIHEN.de 1. März 2026 um 08:54
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

      MBBAUREIHEN.de 22. Februar 2026 um 14:20
    • 50 Jahre Mercedes-Benz Baureihe 123: Vom Alltagsheld zum Klassiker

      MBBAUREIHEN.de 25. Januar 2026 um 21:36

    Schon gewusst…?

    Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

    Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

    1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

    Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

    Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

    Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

    1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

    Das Beste zum Schluss

    Unsere Projekte

      MB-Baureihen.de

      Mein Benz & Ich - Der Podcast

      MB-W124.de

      MB-W201.de

      MB-W210.de

      MercedesExoten.de

      Nast-Sonderfahrzeuge.de

    Unsere Partner

      Restaurator App

      Kabelbaumschule

      MB-Youngclassics

      Verdeckmotor.de

    MB-Baureihen.de

      MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.


      Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.


    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22

    Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.