Hallo zusammen,
ein alter Bekannter wird wieder angeboten: Brabus A124 6.0:
A124 E36 AMG 6.0-32V BRABUS aus 1996 mit 94.000km für 60.000,--
Alter Link:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…id=87206#p87208
Die Brabusfelgen müssen unbedingt wieder drauf!
Grüße
Bernhard
Beiträge von mercedes-c140-fan
-
-
» Ich seh\'s eher so ... wenn man die technischen Vorgaben einrechnet, dann
» hat Monteverdi da ein ansehnliches Auto hingestellt, das zumindest nicht
» auf den ersten Blick als 126er Benz erkannt wird. (Und das ist keine
» Fiat-Front, sondern die klassische Monteverdifront, siehe auch High Speed
» 375/4 oder besser 375L)
»
» So blöd war die Idee auch nicht ... zahlungskräftige Kundschaft für ein
» technisch erstklassiges, exklusives und optisch unauffälliges Fahrzeug kann
» man sich bei etwas gutem Willen schon vorstellen. Für Kunden, denen ein
» 126er zu "banal" wäre und vielleicht auch nicht hübsch genug - nicht alle
» laufen mit der rosa Benzbrille durch die Gegend. Manche mögen den Benzgrill
» vielleicht gar nicht ...
»
» Einen Schönheitspreis hat der Monteverdi m.E. nicht verdient, aber gerade
» hier werden doch normalerweise sogar die abenteuerlichsten Kisten bejubelt,
» Hauptsache "Widebody" oder "Heckflügel" oder gar beides ... da sollte für
» einen dezenten Monteverdi auch ein Exotenplätzchen ehrenhalber frei sein
»
»
» Grüße, Frank
Dafür gibt\'s einen fiktiven Daumen nach oben!
Grüße
Bernhard -
Klasse Bilder!!
Grüße
Bernhard -
Das dürfte das schlimmste sein, was einem Sammler passieren kann (materiell gesehen):
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region…/story/25232249
Darunter angeblich auch ein Monteverdi-Umbau
Grüße
Bernhard -
» Sicher?
Nee, deswegen auch "deutlich geringeres Risiko"
Beste Beispiel ist ja der Prym-500K:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/stolbe…sieren-1.423060
Ich lese jetzt erstmal etwas über die Militärfahrzeuge.
Grüße
Bernhard -
» » Jau, "ein Vermögen" ist natürlich immer sehr relativ, aber im Vergleich
» zu
» » den 4-10 Mio, die so für einen 540K aufgerufen werden , sind die 25 Mio
» » (!)
» » die ein amerikanischer Sammler im letzten Jahr mehreren Militärmuseen
» für
» » ihren Panzer V Panther geboten hat, schon eine andere Nummer. Verkauft
» » haben
» » die Museen aber trotzdem nicht, weil so was halt nicht mehr zu
» beschaffen
» » ist.
» »
» » Daher werden neuerdings solche Fahrzeuge für Sammler originalgetreu
» » nachgebaut,
» » was aber auch nicht günstiger ist, ganz im Gegenteil, ein japanischer
» » Sammler
» » hat für seinen detailgetreuen Panzer V Panther G - Nachbau wohl angeblich
»
» » einen sehr hohen zweistelligen Mio-€-Betrag investiert!
» »
» » Und angeblich hat ein saudischer Scheich, als es um den Kauf von 50 Stück
»
» » Leopard II A5 (Auftragsvolumen also rd. 500 Mio €) ging, wohl ernsthaft
» bei
» »
» » KMW (Krauss-Maffei Wegmann) angefragt, ob die ihm als "Bonbon" dazu nicht
»
» » einen originalgetreuen Nachbau eines Panzer VI Tiger II B mit liefern
» » könnten ...
:clap:
» »
» » Also auf dem weltweiten "freien Markt" dürfte dieser "Keller-Panther",
» » auch in nicht fahrfähigem Zustand, durchaus einen Wert von 15-20 Mio
» » haben, fahrfähig auch gern das doppelte! Auf einer Auktion auch eher
» noch
» » mehr.
» »
» » Mit besten Sterngrüßen
» » Sebastian
»
» Ok mit solchen Summen habe ich echt nicht gerechnet
, ich würd
» dann trotzdem eher Vorkriegsautomobile bevorzugen.
» Ein 540K Cabriolet A oder Spezialroadster und daneben ein SSK... das wärs!
» Mit einem deutlich geringeren Risiko, dass die Wagen plötzlich aus der
» Tiefgarage "befreit" werden.:D
»
» Grüße -
» Jau, "ein Vermögen" ist natürlich immer sehr relativ, aber im Vergleich zu
» den 4-10 Mio, die so für einen 540K aufgerufen werden , sind die 25 Mio
» (!)
» die ein amerikanischer Sammler im letzten Jahr mehreren Militärmuseen für
» ihren Panzer V Panther geboten hat, schon eine andere Nummer. Verkauft
» haben
» die Museen aber trotzdem nicht, weil so was halt nicht mehr zu beschaffen
» ist.
»
» Daher werden neuerdings solche Fahrzeuge für Sammler originalgetreu
» nachgebaut,
» was aber auch nicht günstiger ist, ganz im Gegenteil, ein japanischer
» Sammler
» hat für seinen detailgetreuen Panzer V Panther G - Nachbau wohl angeblich
» einen sehr hohen zweistelligen Mio-€-Betrag investiert!
»
» Und angeblich hat ein saudischer Scheich, als es um den Kauf von 50 Stück
» Leopard II A5 (Auftragsvolumen also rd. 500 Mio €) ging, wohl ernsthaft bei
»
» KMW (Krauss-Maffei Wegmann) angefragt, ob die ihm als "Bonbon" dazu nicht
» einen originalgetreuen Nachbau eines Panzer VI Tiger II B mit liefern
» könnten ...
:clap:
»
» Also auf dem weltweiten "freien Markt" dürfte dieser "Keller-Panther",
» auch in nicht fahrfähigem Zustand, durchaus einen Wert von 15-20 Mio
» haben, fahrfähig auch gern das doppelte! Auf einer Auktion auch eher noch
» mehr.
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Ok mit solchen Summen habe ich echt nicht gerechnet
, ich würd dann trotzdem eher Vorkriegsautomobile bevorzugen.
Ein 540K Cabriolet A oder Spezialroadster und daneben ein SSK... das wärs! Mit einem deutlich geringeren Risiko, dass die Wagen plötzlich aus der Tiefgarage "befreit" werden.
Grüße -
» Und mal wieder so ein Traumschlitten, in grün-creme, bei
» Bentley Berlin, aus 2010 mit 34.000km für 180.000,--
»
»
»
»
» http://ww3.autoscout24.de/classified/272228016?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
»
» ... *träum* ...
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Sehr schick, wobei ich keinen chromumrandeten Kühlergrill genommen hätte
Grüße
Bernhard -
» So ein originaler Panzer V Panther ist heute ein Vermögen wert, und der
» Traum eines jeden Waffen-/Schwermetall-Sammlers ! Ein guter 540K ist ein
» Schnäppchen gegen so was ...
Wo liegt denn dann der Wert eines solchen Panzers? Für mich sind die 540K nämlich auch schon ein Vermögen wert
Grüße
Bernhard -
Der Wagen hat durchaus seinen Reiz, gerade wegen der Fehlfarbe.
Grüße
Bernhard -
Also war das wirklich der aus dem spiegeltv-Bericht. Schickes Grundstück hat er jedenfalls, seine Sammelleidenschaft teile ich aber nicht.
Grüße
Bernhard -
» Kann mir mal jemand sagen was der Unterschied eines 560SEL und eines
» 1000SEL ist?
» Sorry, Ihr könnt mich gerne steinigen aber 1000SEL gab es ja nie, also was
» ist daran anders?
1000SEL ist keine Bezeichnung von Mercedes sondern von Tunern. Eine Geschichte ist, dass ein Kunde von SGS seinen 500SEL dort veredeln ließ und angemerkt hat, dass der Wagen nun doppelt so gut sei. Daraufhin kam dann die Idee mit der 1000SEL (2x500). Eine Bezeichnung für einen heftig individualisierten 126er.
Tolle Seite dafür: 1000sel.com
Grüße
Bernhard -
Ich war mir nicht sicher mit dem Hersteller. Bei den 1000SEL habe ich noch kleine Schwierigkeiten beim Unterscheiden

Grüße
Bernhard
EDIT: Die US-Stoßfänger sind wirklich gewöhnungsbedürftig, aber bei dem Zustand und da sie wohl original sind, würde ich nichts verändern. -
Hallo,
ich habe über die Suche zwei Bilder von dem Wagen gefunden, also ist hier schon bekannt :D, aber vielleicht sind die trotzdem interessant:



http://www.copleymotorcars.com/?showroom=1967…e-amg-cabriolet
Grüße
Bernhard -
Danke!
Aber ich meinte eher ein Shooting mit beiden Fahrzeugen. Einmal komplett schwarz und einmal komplett weiß nebeneinander auf einem Bild, eventuell auf einem kleinen Parkplatz an einer schönen japanischen Küstenstraße. Oder "Drive-by"-Fotos beim nächtlichen Cruisen durch Tokio
Grüße
Bernhard -
Ok, aber 2007 ist ja auch schon etwas her und in der Suche habe ich ihn nicht gefunden

Jetzt bräuchte man nochmal ein Fotoshooting mit dem hier zusammen:
Grüße
Bernhard -
-
-
-
Klasse Exot! Ein richtiger Wolf im Schafspelz.
Grüße
Bernhard
Jetzt reinhören
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #53 - Vom Daily Driver zum Profi (Lost in Paketation)
- MBBAUREIHEN.de
22. Juni 2026 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
22. Juni 2026 um 00:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 69
-
-
-

-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2026 4
- FrankWo
4. Juni 2026 um 09:33 - MB-Exotenforum
- FrankWo
21. Juni 2026 um 12:34
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 527
4
-
-
-

-
14. Juni 2026 bis 21. Juni 2026 1
- MBBAUREIHEN.de
21. Juni 2026 um 05:00 - Statistik
- MBBAUREIHEN.de
21. Juni 2026 um 05:00
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 85
1
-
-
-

-
AMG Tuning Kits für M111 in W124 / W202
- weide1
18. Juni 2026 um 11:46 - MB-Exotenforum
- weide1
18. Juni 2026 um 11:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 92
-
-
-

-
Wagon Fest 2026 im Petersen Museum in LA 1
- romu
16. Juni 2026 um 20:33 - MB-Exotenforum
- romu
16. Juni 2026 um 21:51
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 184
1
-








