1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Prospekte
    3. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Dienstag: 23 Juni 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

    Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. mercedes-c140-fan

    Beiträge von mercedes-c140-fan

    Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • A124: Brabus 6.0 408PS

      • mercedes-c140-fan
      • 14. Juli 2015 um 21:23

      Hallo zusammen,

      ein alter Bekannter wird wieder angeboten: Brabus A124 6.0:

      A124 E36 AMG 6.0-32V BRABUS aus 1996 mit 94.000km für 60.000,--



      Alter Link:
      http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…id=87206#p87208

      Die Brabusfelgen müssen unbedingt wieder drauf!

      Grüße
      Bernhard

    • Mercedes-Sammlung von Feuer zerstört

      • mercedes-c140-fan
      • 11. Juli 2015 um 18:29

      » Ich seh\'s eher so ... wenn man die technischen Vorgaben einrechnet, dann
      » hat Monteverdi da ein ansehnliches Auto hingestellt, das zumindest nicht
      » auf den ersten Blick als 126er Benz erkannt wird. (Und das ist keine
      » Fiat-Front, sondern die klassische Monteverdifront, siehe auch High Speed
      » 375/4 oder besser 375L)
      »
      » So blöd war die Idee auch nicht ... zahlungskräftige Kundschaft für ein
      » technisch erstklassiges, exklusives und optisch unauffälliges Fahrzeug kann
      » man sich bei etwas gutem Willen schon vorstellen. Für Kunden, denen ein
      » 126er zu "banal" wäre und vielleicht auch nicht hübsch genug - nicht alle
      » laufen mit der rosa Benzbrille durch die Gegend. Manche mögen den Benzgrill
      » vielleicht gar nicht ...
      »
      » Einen Schönheitspreis hat der Monteverdi m.E. nicht verdient, aber gerade
      » hier werden doch normalerweise sogar die abenteuerlichsten Kisten bejubelt,
      » Hauptsache "Widebody" oder "Heckflügel" oder gar beides ... da sollte für
      » einen dezenten Monteverdi auch ein Exotenplätzchen ehrenhalber frei sein
      » :smiling_face:
      »
      » Grüße, Frank

      Dafür gibt\'s einen fiktiven Daumen nach oben!

      Grüße
      Bernhard

    • C190: AMG GT 3

      • mercedes-c140-fan
      • 11. Juli 2015 um 18:28

      Klasse Bilder!!

      Grüße
      Bernhard

    • Mercedes-Sammlung von Feuer zerstört

      • mercedes-c140-fan
      • 9. Juli 2015 um 10:31

      Das dürfte das schlimmste sein, was einem Sammler passieren kann (materiell gesehen):

      http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region…/story/25232249

      Darunter angeblich auch ein Monteverdi-Umbau

      Grüße
      Bernhard

    • Schwermetal im Keller

      • mercedes-c140-fan
      • 6. Juli 2015 um 22:37

      » Sicher?

      Nee, deswegen auch "deutlich geringeres Risiko" :grinning_squinting_face:

      Beste Beispiel ist ja der Prym-500K:
      http://www.aachener-zeitung.de/lokales/stolbe…sieren-1.423060

      Ich lese jetzt erstmal etwas über die Militärfahrzeuge.

      Grüße
      Bernhard

    • Schwermetal im Keller

      • mercedes-c140-fan
      • 6. Juli 2015 um 20:44

      » » Jau, "ein Vermögen" ist natürlich immer sehr relativ, aber im Vergleich
      » zu
      » » den 4-10 Mio, die so für einen 540K aufgerufen werden , sind die 25 Mio
      » » (!)
      » » die ein amerikanischer Sammler im letzten Jahr mehreren Militärmuseen
      » für
      » » ihren Panzer V Panther geboten hat, schon eine andere Nummer. Verkauft
      » » haben
      » » die Museen aber trotzdem nicht, weil so was halt nicht mehr zu
      » beschaffen
      » » ist.
      » »
      » » Daher werden neuerdings solche Fahrzeuge für Sammler originalgetreu
      » » nachgebaut,
      » » was aber auch nicht günstiger ist, ganz im Gegenteil, ein japanischer
      » » Sammler
      » » hat für seinen detailgetreuen Panzer V Panther G - Nachbau wohl angeblich
      »
      » » einen sehr hohen zweistelligen Mio-€-Betrag investiert! :face_with_open_mouth:
      » »
      » » Und angeblich hat ein saudischer Scheich, als es um den Kauf von 50 Stück
      »
      » » Leopard II A5 (Auftragsvolumen also rd. 500 Mio €) ging, wohl ernsthaft
      » bei
      » »
      » » KMW (Krauss-Maffei Wegmann) angefragt, ob die ihm als "Bonbon" dazu nicht
      »
      » » einen originalgetreuen Nachbau eines Panzer VI Tiger II B mit liefern
      » » könnten ... :face_with_open_mouth: :clap:
      » »
      » » Also auf dem weltweiten "freien Markt" dürfte dieser "Keller-Panther",
      » » auch in nicht fahrfähigem Zustand, durchaus einen Wert von 15-20 Mio
      » » haben, fahrfähig auch gern das doppelte! Auf einer Auktion auch eher
      » noch
      » » mehr.
      » »
      » » Mit besten Sterngrüßen
      » » Sebastian
      »
      » Ok mit solchen Summen habe ich echt nicht gerechnet :face_with_open_mouth:, ich würd
      » dann trotzdem eher Vorkriegsautomobile bevorzugen.
      » Ein 540K Cabriolet A oder Spezialroadster und daneben ein SSK... das wärs!
      » Mit einem deutlich geringeren Risiko, dass die Wagen plötzlich aus der
      » Tiefgarage "befreit" werden.:D
      »
      » Grüße

    • Schwermetal im Keller

      • mercedes-c140-fan
      • 6. Juli 2015 um 20:43

      » Jau, "ein Vermögen" ist natürlich immer sehr relativ, aber im Vergleich zu
      » den 4-10 Mio, die so für einen 540K aufgerufen werden , sind die 25 Mio
      » (!)
      » die ein amerikanischer Sammler im letzten Jahr mehreren Militärmuseen für
      » ihren Panzer V Panther geboten hat, schon eine andere Nummer. Verkauft
      » haben
      » die Museen aber trotzdem nicht, weil so was halt nicht mehr zu beschaffen
      » ist.
      »
      » Daher werden neuerdings solche Fahrzeuge für Sammler originalgetreu
      » nachgebaut,
      » was aber auch nicht günstiger ist, ganz im Gegenteil, ein japanischer
      » Sammler
      » hat für seinen detailgetreuen Panzer V Panther G - Nachbau wohl angeblich
      » einen sehr hohen zweistelligen Mio-€-Betrag investiert! :face_with_open_mouth:
      »
      » Und angeblich hat ein saudischer Scheich, als es um den Kauf von 50 Stück
      » Leopard II A5 (Auftragsvolumen also rd. 500 Mio €) ging, wohl ernsthaft bei
      »
      » KMW (Krauss-Maffei Wegmann) angefragt, ob die ihm als "Bonbon" dazu nicht
      » einen originalgetreuen Nachbau eines Panzer VI Tiger II B mit liefern
      » könnten ... :face_with_open_mouth: :clap:
      »
      » Also auf dem weltweiten "freien Markt" dürfte dieser "Keller-Panther",
      » auch in nicht fahrfähigem Zustand, durchaus einen Wert von 15-20 Mio
      » haben, fahrfähig auch gern das doppelte! Auf einer Auktion auch eher noch
      » mehr.
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian

      Ok mit solchen Summen habe ich echt nicht gerechnet :face_with_open_mouth:, ich würd dann trotzdem eher Vorkriegsautomobile bevorzugen.
      Ein 540K Cabriolet A oder Spezialroadster und daneben ein SSK... das wärs! Mit einem deutlich geringeren Risiko, dass die Wagen plötzlich aus der Tiefgarage "befreit" werden.

      Grüße

    • Halb-OT: Geiles Bentley Brooklands Coupé, in Orange met.!

      • mercedes-c140-fan
      • 6. Juli 2015 um 20:39

      » Und mal wieder so ein Traumschlitten, in grün-creme, bei
      » Bentley Berlin, aus 2010 mit 34.000km für 180.000,--
      »

      »
      »
      »
      » http://ww3.autoscout24.de/classified/272228016?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
      »
      » ... *träum* ... :cool:
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian

      Sehr schick, wobei ich keinen chromumrandeten Kühlergrill genommen hätte :winking_face:

      Grüße
      Bernhard

    • Schwermetal im Keller

      • mercedes-c140-fan
      • 3. Juli 2015 um 08:15

      » So ein originaler Panzer V Panther ist heute ein Vermögen wert, und der
      » Traum eines jeden Waffen-/Schwermetall-Sammlers ! Ein guter 540K ist ein
      » Schnäppchen gegen so was ... :smiling_face:

      Wo liegt denn dann der Wert eines solchen Panzers? Für mich sind die 540K nämlich auch schon ein Vermögen wert :grinning_squinting_face:

      Grüße
      Bernhard

    • Cooler 126er zu verkaufen

      • mercedes-c140-fan
      • 2. Juli 2015 um 20:45

      Der Wagen hat durchaus seinen Reiz, gerade wegen der Fehlfarbe.


      Grüße
      Bernhard

    • Schwermetal im Keller

      • mercedes-c140-fan
      • 2. Juli 2015 um 20:37

      Also war das wirklich der aus dem spiegeltv-Bericht. Schickes Grundstück hat er jedenfalls, seine Sammelleidenschaft teile ich aber nicht.

      Grüße
      Bernhard

    • V126: 1000SEL candyrot-beige

      • mercedes-c140-fan
      • 2. Juli 2015 um 18:32

      » Kann mir mal jemand sagen was der Unterschied eines 560SEL und eines
      » 1000SEL ist?
      » Sorry, Ihr könnt mich gerne steinigen aber 1000SEL gab es ja nie, also was
      » ist daran anders?

      1000SEL ist keine Bezeichnung von Mercedes sondern von Tunern. Eine Geschichte ist, dass ein Kunde von SGS seinen 500SEL dort veredeln ließ und angemerkt hat, dass der Wagen nun doppelt so gut sei. Daraufhin kam dann die Idee mit der 1000SEL (2x500). Eine Bezeichnung für einen heftig individualisierten 126er.

      Tolle Seite dafür: 1000sel.com

      Grüße
      Bernhard

    • V126: 1000SEL candyrot-beige

      • mercedes-c140-fan
      • 1. Juli 2015 um 19:48

      Ich war mir nicht sicher mit dem Hersteller. Bei den 1000SEL habe ich noch kleine Schwierigkeiten beim Unterscheiden :winking_face:

      Grüße
      Bernhard

      EDIT: Die US-Stoßfänger sind wirklich gewöhnungsbedürftig, aber bei dem Zustand und da sie wohl original sind, würde ich nichts verändern.

    • 1966 W112 300SE Cabrio, Upgrade 1978 zum 6.3 AMG

      • mercedes-c140-fan
      • 30. Juni 2015 um 21:41

      Hallo,

      ich habe über die Suche zwei Bilder von dem Wagen gefunden, also ist hier schon bekannt :D, aber vielleicht sind die trotzdem interessant:






      http://www.copleymotorcars.com/?showroom=1967…e-amg-cabriolet

      Grüße
      Bernhard

    • C126: 560SEC 6.0 DOHC weiß-weiß

      • mercedes-c140-fan
      • 30. Juni 2015 um 20:47

      Danke!

      Aber ich meinte eher ein Shooting mit beiden Fahrzeugen. Einmal komplett schwarz und einmal komplett weiß nebeneinander auf einem Bild, eventuell auf einem kleinen Parkplatz an einer schönen japanischen Küstenstraße. Oder "Drive-by"-Fotos beim nächtlichen Cruisen durch Tokio :winking_face:

      Grüße
      Bernhard

    • C126: 560SEC 6.0 DOHC weiß-weiß

      • mercedes-c140-fan
      • 30. Juni 2015 um 19:20

      Ok, aber 2007 ist ja auch schon etwas her und in der Suche habe ich ihn nicht gefunden :grinning_squinting_face:

      Jetzt bräuchte man nochmal ein Fotoshooting mit dem hier zusammen:


      Grüße
      Bernhard

    • V126: 1000SEL AMG weiß als Schalter!

      • mercedes-c140-fan
      • 30. Juni 2015 um 13:07

      Auch sehr schön!






      http://www.benzworld.org/forums/w126-s-…getrag-5-a.html

      Grüße
      Bernhard

    • C126: 560SEC 6.0 DOHC weiß-weiß

      • mercedes-c140-fan
      • 30. Juni 2015 um 13:01

      Ein Traum:




      http://www.benztuning.com/2011/07/merced…mg-60-dohc.html

      Grüße
      Bernhard

    • V126: 1000SEL candyrot-beige

      • mercedes-c140-fan
      • 30. Juni 2015 um 12:58

      Schicke Farbe:


      http://www.flickriver.com/photos/tags/me…sa/interesting/


      Grüße
      Bernhard

    • W210 E 60 Brabus 343 kW

      • mercedes-c140-fan
      • 29. Juni 2015 um 16:51

      Klasse Exot! Ein richtiger Wolf im Schafspelz.

      Grüße
      Bernhard

    Jetzt reinhören

    Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

    Ungelesene Themen

      1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #53 - Vom Daily Driver zum Profi (Lost in Paketation)

        • MBBAUREIHEN.de
        • 22. Juni 2026 um 00:00
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • 22. Juni 2026 um 00:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        69
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2026 4

        • Danke 2
        • FrankWo
        • 4. Juni 2026 um 09:33
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • 21. Juni 2026 um 12:34
      2. Antworten
        4
        Zugriffe
        527
        4
      3. FrankWo

        21. Juni 2026 um 12:34
      1. 14. Juni 2026 bis 21. Juni 2026 1

        • MBBAUREIHEN.de
        • 21. Juni 2026 um 05:00
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • 21. Juni 2026 um 05:00
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        85
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

        21. Juni 2026 um 05:00
      1. AMG Tuning Kits für M111 in W124 / W202

        • weide1
        • 18. Juni 2026 um 11:46
        • MB-Exotenforum
        • weide1
        • 18. Juni 2026 um 11:46
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        92
      1. Wagon Fest 2026 im Petersen Museum in LA 1

        • romu
        • 16. Juni 2026 um 20:33
        • MB-Exotenforum
        • romu
        • 16. Juni 2026 um 21:51
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        184
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

        16. Juni 2026 um 21:51

    Anmelden oder registrieren

    Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

    Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

    Werbung

    Artikel

    • HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

      MBBAUREIHEN.de 5. Mai 2026 um 12:16
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

      MBBAUREIHEN.de 17. April 2026 um 00:56
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

      MBBAUREIHEN.de 1. März 2026 um 08:54
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

      MBBAUREIHEN.de 22. Februar 2026 um 14:20
    • 50 Jahre Mercedes-Benz Baureihe 123: Vom Alltagsheld zum Klassiker

      MBBAUREIHEN.de 25. Januar 2026 um 21:36

    Schon gewusst…?

    Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

    Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

    Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

    Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

    1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

    Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

    1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

    Das Beste zum Schluss

    Unsere Projekte

      MB-Baureihen.de

      Mein Benz & Ich - Der Podcast

      MB-W124.de

      MB-W201.de

      MB-W210.de

      MercedesExoten.de

      Nast-Sonderfahrzeuge.de

    Unsere Partner

      Restaurator App

      Kabelbaumschule

      MB-Youngclassics

      Verdeckmotor.de

    MB-Baureihen.de

      MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.


      Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.


    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22

    Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.