Da wäre mir der W124 lieber, den W210 würde ich bei 0,4 tkm auch gar nicht fahren wollen, um seinen Zustand zu erhalten - das ist unglaublich wenig.
Beiträge von rollingdeep
-
-
Wieviel dürfte er max. kosten, dass hier einer zugreifen würde?
-
> ...sondern HPF, ähnlich wie beim 6.9er oder W126. Ich denke auch der hat lange genug gestanden und ist nur abgesackt. So wie der 6.9er auf dem Foto:-D
>
>
Tiefer geht‘s nimmer
-
> Es ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Schön wäre auch in Rauchsilber in Originaloptik. 17 Zoll Gulli's und Anbauteile seidenmatt. SEC Haube mit 4 Sicken hätte ich auch auf Lager.
EVO II-Trimm hätte stilistisch bei einem gleichzeitigen Umbau auf ein 5-Liter-Aggregat gepasst - brachiale Leistung in brachialer Kleidung. So kann doch sein ungleicher Zwillingsbruder aussehen - ein 190TE 5.0 EVO II in Perlmuttweiß
-
> Es ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Schön wäre auch in Rauchsilber in Originaloptik. 17 Zoll Gulli's und Anbauteile seidenmatt. SEC Haube mit 4 Sicken hätte ich auch auf Lager.
Um Gottes Willen, lass‘ die SEC-Haube verstaubt und im Dunkeln stehen
gerade, wenn du seine Serienoptik erhalten möchtest würde ich die Originalhaube belassen. Okay, ich glaube, ich würde ihn als seriennahes T-Modell im 2.3-16-Trimm mit Gullis und Rauchsilber-Karosse ausführen! Das macht ihn authentisch und seriös! -
Wie kann man einem raren Gefährt, wie diesem, eine Szenetieferlegung, inkl. allen pot. Beschädigungsrisiken des Tiefgangs, antun? (Bild wäre aus 2019)

-
In Weiß eher selten, aber die Kombi-Karosse käme in dieser Farbe besonders gut rüber:

-
> Sind eigentlich immer die gleichen mit kleineren Unterschieden zwischen den Versicherungen:
> - begrenzte Kilometer
> - zugelassener Erstwagen bzw. daily driver
> - Garage
> - je nach Wert eine eigene Zustandsbeschreibung oder unterschiedlich umfangreiche Gutachten
> Das war es eigentlich im großen und ganzen.
> Mein Volvo wie auch mein Kadett haben beide keinen besonders großen Wert, deshalb hat bei mir eine eigene Bewertung genügt.
> Dafür kosten beide mit Teilkasko auch nicht viel. Der Volvo ca. 140€ fürs Jahr und der Kadett ca. 55€ für 04-10.
Viele Dank für deine Zusammenstellung
-
> Das H ist für manche auch "prestige".
>
> Für die Versicherung ist nur das Alter interessant, unabhängig vom H.
> Meinen Benz (Bj. 93) und meinen Golf (Bj. 90) habe ich als normale SF Alltagswagen versichert. Meinen Volvo (ohne H-Kennzeichen) und meinen Kadett (mit H-Kennzeichen) als Oldtimer. Das ist erheblich günstiger, bringt aber auch ein paar Nachteile mit sich.
>
> Grüße aus Berlin
Welche Nachteile kennst du? -
Ich wusst‘ net, dass die Post auch mal G-Klasse fuhr

-
> Beispielsweise kostet ein 230 TE mit EURO 2 EUR 169,28 Kfz-Steuer p.a., also weniger als EUR 191,73 p.a. mit H-Kennzeichen.
Unter 190 € KfzSt lohnt sich’s nicht, zumal Oldtimer-Gutachten und neue Schilder ja auch nicht kostenlos san. Das H bleibt meist das Steuersparmodell und die Eintrittskarte in die Umweltzonen für die Dieselbrüder, Hubraummonster und Stinker.
Gibt das H eigentlich erhebliches Einsparpotential hinsichtl. der Versicherung her? Hab‘ von speziellen Vergünstigungen gelesen... hat einer Erfahrung sammeln können? -
Ich staunte heute nicht schlecht zwei schöne T-Modelle kurz nacheinander gesehen zu haben, beide ohne H, blau und mit gutem Karosseriezustand.

-
Heißt das, dass ich als Besitzer einer Oldtimer-Replika keine Originalembleme am Fzg. anbringen darf?
-
> Wird ein typischer 201er mit den wichtigsten Stilelementen wie Heckleuchten, Entlüftung, Knick im Dach hinten. Farbe genau so offen. Jetzt mach ich mal das mit der Heckklappe fertig.
Wie weit bist du mit deinem Projekt, ich bin gespannt
Hast du neue Bilder für uns? -
Was die optische „Umrandung“ betrifft, kommt es darauf an, was du bezwecken möchtest.
Wenn du die Originalität beibehalten möchtest und aufzeigen möchtest, wie ein Werkskombi hätte aussehen können, dann belässt du ihn als 2.3-16V.
Wenn es um Coolness geht, würde ich mich für den EVO II-Look entscheiden, besonders gefällt mir die Montage des alpinen weißen Kombis mit Originalleuchten. Eine Heckflügel-Ableitung für das Kombidach würde ich dann unbedingt konstruieren.
Lackierst du ihn weiß? Damit käme die Karosserie besonders gut zur Geltung.
Willst du mit ihm werben, ihn verkaufen oder in deine Sammlung aufnehmen? -
-
> Am allergeilsten sind die Bugatti und SSK auf käfer Basis
> alle jetzt mit H, und somit für die "Kinderwagen durchs Oldtimer treffen schieber" völlig real.
> Gruß Franky
> PS Mechatronik bietet nicht nur den 5.5 er an!
Franky, soll andererseits ein Kitcar, wenn es entsprechend alt genug ist, nicht Teil der Automobil-Historie sein? Ob ich nun auf einem Käfer-Chassis einen Sportwagen nachbilde oder als Tuner ein Originalfabrikat optisch und technisch abändere, macht doch letztlich keinen entscheidenden Unterschied. Ist alles Teil der Geschichte... - man könne eigentlich froh sein, dass nicht nur der Originalzustand H-fähig ist.
Der substanzielle Zustand entscheidet ja letztlich über die Anerkennung als automobiles Kulturgut.
Dann gibt es noch so etwas - sind wohl alles Teile, die man innerhalb von 10 Jahren nach EZ theoretisch zusammengetragen und -gebraten haben könnte...
-
> > Beginnt die Zeitrechnung für die H-Zulassung ab dem Umbauzeitpunkt, da nicht zeitgenössisch?
>
> Hierzu hat sich Ralfmercedes ein paar Beiträge weiter oben schon geäußert.
Das habe ich gelesen... aber gesetzt den Fall, der Karren hätte eine EZ vor 1969, der Umbau wäre aufgrund des Zeitdeltas nicht zeitgenössisch - würde die H-Relevanz-Zählung dann ab dem Umbaujahr beginnen? Auch so käme solch ein Umbau aus den 90er-Jahren bald zu seinem H? -
> wie?
> das ist deiner?
> Wahnsinn
> gruß Franky
Ach, geh‘, das wäre für mich auch der Wahnsinn :)) da hast du etwas falsch verstanden... hab‘ nur einen in kleinerem Maßstab im Originalzustand im kommunalbetrieblichen Orange als Vorlage zum Träumen
Es gibt auch einige 2002er mit E30er M3-Aggregat - echt heiße Eisen! -
> Die Firma "Die Autoschmiede" hat solche Umbauten in den 90er Jahren durchgeführt:
>
>
Die E30-Scheinwerfer zerstören allerdings erkennbar die Illusion!
Beginnt die Zeitrechnung für die H-Zulassung ab dem Umbauzeitpunkt, da nicht zeitgenössisch?
Jetzt reinhören
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
14. Juni 2026 bis 21. Juni 2026
- MBBAUREIHEN.de
21. Juni 2026 um 05:00 - Statistik
- MBBAUREIHEN.de
21. Juni 2026 um 05:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 19
-
-
-

-
User & Seiten Statistik 14. Juni 2026 bis 21. Juni 2026
- MBBAUREIHEN.de
21. Juni 2026 um 05:00 - Statistik
- MBBAUREIHEN.de
21. Juni 2026 um 05:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 21
-
-
-

-
AMG Tuning Kits für M111 in W124 / W202
- weide1
18. Juni 2026 um 11:46 - MB-Exotenforum
- weide1
18. Juni 2026 um 11:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 68
-
-
-

-
Wagon Fest 2026 im Petersen Museum in LA 1
- romu
16. Juni 2026 um 20:33 - MB-Exotenforum
- romu
16. Juni 2026 um 21:51
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 161
1
-
-
-

-
Now and Then - Wie die Zeit doch vergeht ....
- FLOTZIE
16. Juni 2026 um 13:10 - MB-Exotenforum
- FLOTZIE
16. Juni 2026 um 13:10
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 94
-