Eine Frage in die Runde:
Gefühlt sprießen EVO II-Repliken wie Pilze aus dem Boden...
Wie stuft ihr den Marktwert für solche Imitationen ein? Seht ihr sie als verbastelte Möchtegernwertanlagen an oder haben sie für euch einen Mehrwert im Vgl. zu originalbelassenen Standard-190ern?
Beiträge von rollingdeep
-
-
> >
> >
> > https://www.benzclub.ru/forum/showpost…62&postcount=45
> >
> > https://www.ss.com/msg/ru/transpo…cars/ibdcg.html
> >
> >
>
> Servus ,
> ich fahr ja auch so einen schwulen SLK.. bin für umbau Vorschläge jederzeit offen.
> Danke Standheizung auch ein kuscheliges Winterauto.
> aber in meinem alter dürfte ich ehr um ein All Terrain umbau nachdenken..hüstel
> gruß Franky
Servus Franky,
hier hast du eine Anregung - die Karosse wurde auf einen Jimny geschnallt:

In deiner Lieblingsfarbe gab es doch auch einen:
Mit verchromten Traktorfelgen kommt man dem Himmel ebenfalls näher:
-
> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc…663521-216-6952
>
> hallo Gemeinde,
> ganz großes Kino wie ich Finde.
> Den Sprinter den er noch verkauft ist auch spitze, aber nicht soo…
> gruß Franky
Wieso soll eine S-Klasse nicht können, was ein Maybach kann?!
Ich frag‘ mich nur, weshalb man eine Taxi-Farbe bestellt. Aber der Wagen hat etwas oldschoolmäßiges
-
> Salve, Gemeinde,
>
> in meinem Bemühen um möglichst knappem Textumfang offenbaren sich seine Schwächen:
>
> Mit Z-2,5 ist natürlich das Höchstmaß der Fertigungs-Möglichkeiten gemeint. Die tatsächliche Fertigungs-Qualität konnte bis zu einer Note (nach unten) abweichen.
> Zum Werte-Verfall allgemein:
> 01. Der gefühlte Qualitäts-Anspruch an einen Oberklasse-NW war überwiegend ein anderer als jener an seinen Mittelklasse-Kollegen, welcher bereits zu einem Drittel des NP zu haben war. Zu erfüllen war dies kaum. Entscheident blieben Maschinenpark(erneuerungs-Zyklen) und menschlicher (Einsatz-)Wille.
> 02. Es gab Wartungs- und Pflege-Vorschriften, nicht vergleichbar mit den heutigen Empfehlungen und ergänzenden unverbindlichen Ratschlägen. Ein nachlässiger Umgang und seine Folgen wurde vielleicht eher von Volumen-Modellen und ihren Eignern ertragen, als von den sensibleren Hochpreis-Kandidaten.
> 03. Die Winter der Mitt- > End-60er-Jahre beinhalteten mehrwöchige, bundesweit flächendeckende Schneelandschaft, auch in Groß-Städten. Die einzige Antwort waren Räumfahrzeuge mit ergänzend Streu-Salz.
> 04. Es gab die sogenannte 'Montags-Produktion'. Ihr Ausschuß füllte, zum Ärger der Betroffenen und zur Belustigung des Restvolkes, alljährlich den Unterhaltungsteil der (Fach-)Zeitschriften.
> 05. So kam man dann nach spätestens 10 Jahren zu den namentlich bekannten 'Letzthand-Autos'. Für die meisten, welche wenige Jahre zuvor noch wertvoll für den Alltag waren, begann nun der Lebensabend. Auch preislich im volkstümlichen Lager angekommen, blieb während der Nutzung bestenfalls noch der Neid von Freund und Nachbar, bis der TÜV (1961>) dem trostlosen Verfall eine Entscheidung abzwang. So wurde der gefühlte Weg zwischen Wohnanschrift und Schrottplatz immer kürzer.
> 06. Gebrauchtwagen-Verkäufer hatten dazugelernt. Waren zunächst nur die ersten Nachkriege-Jahrzehnte (
> So weit meine Erinnerungen an die End-60er-J., mit Grüßen, Frank (*1959) smilywaving .
Frank, danke für den lebhaften Text
-
> ... erst 5. Hand?
>
> 560 SEC AMG Rosier
Der Wagen sieht fabelhaft aus. Allerdings hätte ich meine Zweifel an der 35T-km-Laufleistung... Denn wer soll wissen, was an dem Tacho eines Fahrzeugs gedreht worden ist, das auf drei Kontinenten beheimatet war und nun im sechsten Land seine neue Heimat findet - eine bewegte Vergangenheit. -
> Hallo,
> ja, ein ambitionierter Preis, aber was isser wirklich wert? Die Seltenheit ist sehr groß, Teile dafür so selten wie die blaue Mauritius. Vielleicht wäre 70 oder 75 ein angemessener Preis. Wenn ich mich nicht täusche, war der jetzt für 109 angebotene Wagen zunächst für um die 145 ausgeschrieben. nach dem Motto, man kann es ja mal probieren!
> Gruß
> Ralf
Wer soviel Geld in die Hand nimmt, kauft sich dafür keinen Opel - die Marke gibt es einfach nicht her. Ich würde ihn eher bei 50T ansiedeln, damit er nach Rüsselsheim ins Werksmuseum kommt. -
> Hier mal was von OPEL..
>
> https://www.motor-klassik.de/opel-diplomat-…eries=undefined
0,109 Mio. € für einen Opel? Wer soll das bezahlen? -
> tolles Mobil aber leider über meinem Budget.
>
> Als ich auf Philippinen war, hab ich einige Nissan Patrol gesehen, die hatten auch wie der Miesen Wagen ein Hochdach, ausserdem viel Chrom und innen edel gemacht mit Velour usw. weiss leider nicht welches Model muss aber 90-00 Baujahre gewesen sein, der hatte mir richtig gut gefallen, in Deutschland sind die Patrols aber ganz anders schade.
Tatsächlich ganz netter Off-roader:

-
> Bastel wäre natürlich möglich, da gibt es einige Scheinwerfer, die in die nähe der Maße von 21x11cm kommen. Von Hella gibt es bspw. in den Maßen 19,5X9,5cm.
>
> Die BMW Scheinwerfer vom E30 passen wohl nur von der ersten Serie, spätere Modelle,(wie auch von mir abgebildet) haben nicht die passenden Abmaße (17,5x7,5cm).
>
> So sehen die passenden aus:
>
Dann hol dir doch etwas günstiges und und bastel es die zurecht. -
> Das ist doch schon ein super Hinweis, dass wäre dann ja diese Scheinwerfer (sieh Foto), dann kann ich mich ja mal auf die Suche machen, gebraucht scheint es doch noch einige zu geben.
>
Ich kenne zwar die Maße nicht, weiß auch nicht wie bastelfreudig du ggf. bist, aber recherchiere doch mal Alternativen. Zur Suche „Nebelscheinwerfer Ford“ kamen 70€-Abgebote zum Ford Probe.
Könnte das passen?
-
> Hallo zusammen, ich suche für meine W124 Brabus Stoßstange die Zusatzscheinwerfer, vielleicht kann mir auch jemand sagen welcher Typ Scheinwerfer verbaut sind, damit ich hiernach suchen kann (Die aktuell verbauten passen nicht). Die Scheinwerfereinlässe haben die Maße 21x11cm.
>
> Danke für eure Unterstützung!
>
> Gruß, Justus
>
>
Es muss doch nicht immer „original“ sein, ganz besonders nicht bei einem nicht modelltypischen Teil - es reicht doch, wenn du eine passende Alternative findest... -
> Darf es noch etwas mehr kosten?
>
> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…641332-280-1070
Bevor ich für 11T instandsetze, lass‘ ich mir doch lieber für 12T einen revidierten Motor einbauen - der defekte Motor ist ja auch noch etwas wert, wenn er so besonders ist...
Der Verkäufer bietet den Einbau an. Wenn er sich mit der Motorinstandsetzung auskennt, ist er vielleicht dazu bereit, den Alten anzunehmen, um ihn auch aufzubauen und für 12T zu verkaufen :)) Nachfragen kann man ja mal... -
> Warum macht man sowas ? - was soll das bringen. Reine Optik "find ich schön" ??
>
> Fahrverhalten muss doch furchtbar sein....
Gewissermaßen hat der negative Radsturz eine Funktion, das kennt man ja traditionell vom Käfer-Tuning.
Aber diese Szene zelebriert einen Fetisch...
Interessant ist, das bspw. beim Mercedes F 400 Carving auch ein auffälliger Camber für mehr Kurventempo zum Einsatz kam:
-
-
> Die Rückleuchtenwahl ist auch sehr interesant. Auf dem ersten Blick könnte man meinen da wären Bremer Rückleuchten verbaut, schaut man aber genauer hin, sieht man das es VW LT/T2b Rückleuchten sind. Diese wurden aber auch über 10 Jahre lang am N1000/N1300 und MB100 verbaut.
> mfg
> Christian
Hi Chrisi,
ich dachte bislang, dass die MB T 1- und VW T2b/LT-Rückleuchten identisch sind - nach deinem Hinweis erkenne ich auch den Unterschied.
Ist die Fassung den identisch, besteht der Unterschied nur in der Lichtscheibe?
-
Gut, dass MB nicht mit dieser „Perfektion“ seine Fahrzeuge konstruiert...

-
Und, zu viel versprochen?

-
> Finde die idee irgendwie lustig. In den USA kennen die keine Mercedes LKWs und an sich ist Mercedes ja kein typischer Lieferwagen da. Dort wird Mercedes immer noch mit Luxus in verbindung gebracht.
> Und so ein Ford ist da einfach der 08/15 Transporter.
>
> mfg
> Christian
>
> P.S. Meine Schwiegereltern haben genau so einen Ford E350 als Schulbus (14 Sitze) bei einem aus TV und Rundfunk bekannten Händler gekauft. Sollte eigentlich schon letzten April ausgeliefert werden, Corona bedingt hat sich das aber bis auf unbedingte Zeit verschoben.
Mercedes und BMW stehen in den USA für Luxus - weshalb nimmt man dann aber eine Sprinter-Schnauze und keine Limo-Front?
Das Sprinter-Gesicht ist in den USA präsent, überwiegend aber ohne Stern von Dodge und Freightliner als Hersteller.

-
BMW-Variante:

-

Eine US-Firna baut alte Ford-Busse zum u.a. Sprinter um - wahlweise kann man seinen Ford auch zum BMW-Bus umbauen lassen (kein schlechter Scherz :)) )
Jetzt reinhören
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
W201 mit V8 Umbau von Schulz
- romu
8. Mai 2026 um 21:44 - MB-Exotenforum