Herr Nast! Sie sind wirklich erstaunlich - egal, welche Verbalbrocken man Ihnen vorwirft, Sie zerreden alles im Handumdrehen. Hatten Sie in Ihrer Jugend irgendwie mal einen Propaganda-Kurs besucht ...? Und wenn ja, bei wem?
GrMP!
Beiträge von MPHH
-
-
Deine Bilder-Sequenz zeigt es richtig gut, oben hui, unten ... oder, gepflegter, nach Bruno Sacco: Oben gibts Design, unten Styling.
Die 80er Tuning-Autos sind Zeugen ihrer Zeit, was aber nicht gleichzusetzen ist mit hoher Qualität. Es sind numa Atze-Schröder-Autos - und heute lustig anzusehen! Besonders sowas wie die Kugok mit ihrer "Schweinenase" - hihi.
Wo ist eigentlich Hagen?
Grüsse aus HH! -
Das ist noch die hohe Kunst des Karosseriebaus - im Gegensatz zu angeschraubten Polypropylen-Schpoilern! Für jeden SGS mussten 10.000 Aldi-Plastiktüten sterben - DAS ist ein Verbrechen!
-
»
» Einige Jahre fuhr ich mit historischen Tourenwagen Rennen. Mitte der 90er
» Jahre bin ich mit Ford Mustang 1965 als Bestzeit 11:20 inkl. Grand-Prix
» Kurs gefahren, für den Grand-Prix Kurs muß man ungefähr 2:25 bis 2:30
» abziehen, bleiben also netto knapp unter 9 Minuten für die Fahrt mit so
» nem alten Eisenklumpen mit Starrachse und ohne gescheite Bremsen.
»
» Grüße
»
» Ralf
Na, hier gibts doch mal ein paar schöne Rundenzeiten!! Ich hoffe, einige hängen noch was dran.
Und zur Starrachse: Die letzten Renn-Heckflossen (Mercedes beendete ja das Angagschmeng Mitte 60er) waren ggü. den Amikisten aus der Zeit (Ford Galaxie?) zwar untermotorisiert (die letzten Zuckungen des Dreiliter-Alumotors), aber sie gewannen wiederum in der Kurve. Soviel zum Thema Pendelachse ...
Grüsse aus HH -
» »
» 7.3 Biturbo Kompressor geht nicht ...
Herr Nast! Geht nicht gips nicht! Bei VW kannste Autos mit Twincharger-Motor kaufen, die ham einen Kompressor UND einen Turbolader, zusammen mit einer Benzin-Direkteinspritzung ...! Guckstu! -
Na, wie man sieht, ist DOCH MAL SCHÖÖN daß ich gefracht hab\'!
Hier ein Link zu den Sport-Auto-Rundenzeiten: Da.
Man kann die sortieren, wenn man auf die Spaltennamen klickt, also entweder nach Autonamen, oder eben Bestzeiten in Hockenheim / Nürburgring. Oben auf den Namen der Tabellenspalte klicken (Mauszeiger verwandelt sich an der Stelle).
Aber vielleicht kann der Herr Nast mal "bei seinen Leuten" ein Eifffeltreffen anberaumen, also diese Ess-Klasse-Club, und W140 Brabus 7.3 Biturbo-Kompressor ...
Grüsse M., dem das ganz sicher zu weit ist, und der sich erst einen Crossfire kaufen muß. -
Hallo,
es ging nicht darum, daß bisher schnellste Auto zu finden - sondern darum, was denn Benze so fahren tun. AMG 126er, 190E Serienwurstauto, 320E, S420 W140, 450 SEL 6.9 Serie, Brabus Soundso, 280E Strichacht, usw. Mercedes-Benz-Leute fuhren bei Versuchsfahrten mit W115 Diesel (Motor nicht bekannt) 14 min. Waxenberger fuhr im C111 10min (vermutlich Serie I), im 300 SEL 6.8 Werks-Renntrim (nicht AMG) 9:33. Der Nürburgring hat sich aber im Laufe der Zeit verändert:
Alte Länge 22,810 Kilometer
Ab 1967 22,835 Kilometer
Ab 1970/1971 Streckenführung leicht vereinfacht (schneller)
Ab 1983 20,832 Kilometer
Besonderheit: Normalbürger können heutzutage - wegen An- und Abfahrtsbereichen - keine ganze Runde fahren, sondern messen ersatzweise die BTG-Zeit (Brücke zu Brücke).
Falls noch einer Mercedes-Zeiten, Serienkisten oder Tuning-Autos aus allen Epochen und Baujahren, kennt, kanner ja hier dranhängen.
GrMP -
Na, liebe Forenteilnehmer, erzählt doch mal - welche Rundenzeiten kennt Ihr denn so von "Mercedes-Exoten"? Die neueren stehen ja unter Wikipedia/Sportauto, aber was iss mit den W126 Brabus, R107 und anderen, eher früheren? 190E 2.5-16? 500E W124? Und und und?
-
Unglücklicherweise wurde die Sprechblase entfernt. Die Tuss\' sagte nämlich: "Zieh Leine mit Deiner Wurstkiste! Und am besten DA lang!"
-
Ist die Strickjacke jetzt auch ein Wide-Body-Kit? Ich bitte um Aufklärung.
-
Im Jahre 1986 hatte Brabus übrigens 100 ausgemusterte Exemplare von der Bundeswehr erstanden und an ausgewählte Kunden zum Einkaufspreis weiterverkauft. Man wollte besonders verantwortungsvollen Autofahrern etwas Exklusives bieten, um dem entstehenden Tunnelblick beim Heizen mit Brabus-Fahrzeugen entgegenzuwirken.
Was guckt Ihr alle so komisch? Das ist wahr! Fragt doch FrankWo, der findet das bestimmt in seinen Unterlagen aus der Zeit ...
GrMP! -
Er meinte doch den annern ... Sie müssen wohl mal Ihren Blick nachschärfen gehen, Herr Nast!
-
-
Das ist kein Daimler-Technologie-Träger wie andere Prototypen aus Stuttgart. Fulda hat Maybach beauftragt, und gegen Geld haben die ein Auto gebaut. Der Exelero, der auch tatsächlich so heißen tut, hat keine "geheime" Versuchs-Technik an Bord.
Aber ich will ehrlich sein: Mir reicht eigentlich der Peugeot 907, der sieht weitaus harmonischer aus. Auch dreimal besser als son SLR, den Sindelfingen bei Colani abgekupfert hat.
GrMP -
Das ist mein Auto.
-
Im Namen aller zivilisierten Herrenfahrer sei Ihnen an dieser Stelle herzlichst gedankt!
-
Wo ist eigentlich die Nastschnecke des Monats? Ich hätt\' diesmal als Hintergrund gern 1-n gepimpte W126 (AMG-Fünfstern, mit Karosserie-Chromleisten mattschwarz, Metallic), sowie etwas Flammenschrift.
Grüsse Matt -
Bei den Russen. Mindestens da, wennich noch woanners.
-
Sind auchn paar Audos bei:
Drücken
Ich bin mit dem Bilderalbum nicht verwandt. -
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-