was wäre denn deine Vermutung?
Beiträge von isderaimperator
-
-
Tachoeinheit wäre eine Indiez, oder?
-
-
» Hallo, ich würde auch gern unterstützen. FÜr Paypal benötige ich eine
» E-Mail Adresse (kein Link).
»
» Gruß der Gleismann
such einfach nach Marcel Odenthal bei paypal. -
»
» Was ist offen?[/b]
» D Aktuell sind 103,71€ offen.
Ich habe mir erlaubt diese Summe zu übernehmen, so dass erst einmal etwas Sicherheit besteht.
Marcel, vielen Dank fürs Kümmern!
Vielleicht stellst Du mal einen Rechnung auf, an welcher man sehen kann, wieviel Geld benötigt wird und einen Gegenrechnung mit dne Spenden.
So haben alle einen Überblick und man kann zeitnah reagieren / spenden -
wirklich schade. Ich hatte tatsächlich mal Interesse. Aber da die Rücksitzbank nicht umlegbar war (Tank) habe ich von diesem Trailerfahrzeug Abstand genommen. Der Preis war vor 6 Jahren (?) irgendwo bei 30-40 TEUR. Danach wurde der Wagen immer mal wieder bei anderen Händlern gesehen und war immer wieder teuerer, übertrieben teuer.
-
-
Lieber Jörg,
an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen! -
» Bin heute Abend nicht mehr am PC...
»
» Morgen ab 10 Uhr bin ich am PC und kümmere mich darum, SORRY
»
» Mfg Jörg
Das wäre toll, da sonst vielleicht wichtige Spenden verloren gehen. -
ich folge dem Link zu Paypal, zahle ein und dann kommt das:
-
-
-
also wenn ich mir den Tacho so ansehe, mit LCD Anzeigen und das fehlende H Kennzeichen, würde ich sagen, dies ist eine coole Replik.
EDIT:
gut, der Tacho könnte täuschen, im Original ist der auch ähnlich... Aber die Handbremse sitzt im Original etwas anders, bzw weiter vorne. Auch der Tunnel wirkt bei diesem Auto breiter als normal.
Als Hamburger habe ich diesen Wagen noch nie gesehen.
wenn man sich die Kennzeichenbeschriftung ansieht: thautomobile.de, kommt man zu einer Seite, die den "Verdacht" auf eine Replika erhärtet. Die Jungs kennen sich da aus... -
Bei dem Gefährt handelt es sich um einen Eigenbau eines ISDERA Kunden, der selbst bei einem großen deutschen Hersteller arbeitet.
Das Chassis ähnelt einem 112er Rahmen, wurde aber abgewandelt. Ebenso wurde konstruktiv (Tanks, Abgasanlage, Interior) ein eigener Weg beschritten.
Der Wagen fährt aber mit einer frühen 108er Chassis-Nummer von einem alten (min. 30Jahre) verunfallten imperator, was damit das „H“ erklärt, aber rechtlich falsch ist. Dies hat ISDERA auch schon entsprechend adressiert.
Die Karosse ist selbstgemacht und wurde ebenfalls zur original 112er Form verändert.
Das Fahrzeug wurde weder von ISDERA gebaut noch sanktioniert. -
Eben bei facebook gesehen:
Gab es tatsächlich nur einen? Im Netz finde ich zumindest 2 unterschiedliche:
Den, der angeboten ist und einen silbernen ohne Seitenbeplankung. -
» » wo ist der denn auf einmal? sehe nix mehr- wurde der zurückgezogen?=
» »
» »
» https://rmsothebys.com/en/auctions/am…ide-body/733351
Der 6.0 Liter widebody wurde am Wochenende für 160.000.00 EUR, plus Aufgeld. -
» » »
» » Sehr geiles Bild :clap:
» » Aber- wieso zeigt der einen "N"???
»
» Und Warum hat das Kabrio einen ESSD Schalter ???
»
» Gruss
» L.joern
Die Ganganzeige war damals (und ist es auch heute manchmal noch) etwas schwergängig und zeigt nicht immer den richtigen Gang an. Das wird, soviel ich weiss, über Bänder gesteuert. Das hakt manchmal.
Meinst Du den Schalter rechts neben dem Zündschloss? Das ist die elektrische Antenne. Falscher Schalter, ich weiß. Man hatte vielleicht wohl nix anderes zur Verfügung. Der Antennenmotor ist ebenfalls schon etwas älter, daher gehe ich von einem sehr frühen Umbau aus und dass man diesen Schalter wählte, weil es nichts anderes gab. Gab es damals schon einen Schalter für die elektrische Antenne von MB? -
» » » ..
» Vor allen Dingen, wenn man die Fahreigenschaften kennt.
»
» Ist eben Stand der Technik von vor inzwischen fast 60 Jahren.
»
» :lookaround:
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich fahre ein 3,5 Cabrio und war von Anfang an überrascht wie gut sich das Auto, 1971 bereits eine alte Konstruktion, fahren lässt. Das Auto bremst hervorragend und hält dabei seine Spur, erreicht mühelos seinen topspeed (210) und auch in Kurvern ist er souverän und sicher, da kenne ich andere Autos aus diesewr Zeit, die durch Kurven eher taumeln (zB Mercedes 300 Adenauer).
Damit er gut fährt, ist es allerdings wichtig die richtigen Reifen zu wählen, dort gibt es grosse Unterschiede. Mit der falschen Wahl fährt sich der Wagen tatsächlich wie auf Eiern.
Ich bewege das Fahrzeug im Sommer regelmässig im Alltag und das gerne auch zügig im Schnellstrssenverkehr, wo er mit 200PS locker mit seinem modernen Umfeld mithalten kann. Ich halte das Fahrzeug für so "easy driving", dass ich es bedenkenlos an Freunde ausleihe, da ich weiss, dass das Cabrio sie nicht überfordern wird. -
» » einen neuen Weltrekord für das Modell bei der
» » Versteigerung aufstellte (ca. 150 €/200k).
»
» Naja....überraschend wäre es wenn SEC für unter 150T verkauft wäre...
» 300 überraschen mich nicht.
ach mir wäre es ganz recht, wenn die 6Liter noch nicht so abziehen, da ich darauf spekuliert habe in Essen evtl den Bruder zu ersteigern, der ein Estimate von bis zu 150.000,00 hat
Ein weiterer 6.0 aus der Sammlung wird am 8.3.19 in Florida versteiegert.
Auch dieser hat die hauseigenen AMG 4-Ventilköpfe. Vielleicht erklärt dies den wesentlich höheren Schätzpreis im Vergleich zum "günstigeren" Wagen in Essen, weclher die M119 Köpfe hat.
https://rmsothebys.com/en/auctions/am…ide-body/733351 -
wurde für 260.000,00 EUR plus Aufgeld verkauft.. Krass
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
BYD besser wie BMW und Mercedes? 1