Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. isderaimperator

Beiträge von isderaimperator

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Mechatronik 107 Projekt

    • isderaimperator
    • 27. November 2020 um 14:22

    ich verstehe Deinen scharfen Ton nicht.


    Die verbaute Tachoeinheit zeigt 87.483 km an.
    Den kompletten Kabelbaum inkl. Anzeigen, Sensoren etc bei einem Motorswap weiter zu verwenden macht doch absolut Sinn. Denn ohne gewisse Parameter läuft so ein Motor dann nicht so einfach. Auch auf gebrauchte Teile zurückzugreifen macht in diesem Fall durchaus Sinn, da es sich hier ja noch um einen Prototypen handelt. Man kauft zB einen funktionierenden E63 W211 oder 209 und verbaut die komplette Technik in den SLC. Selbst die Abmessungen sind sehr ähnlich.

    Weiterhin vermute (!) ich, dass die v. Längsträger ebenfalls übernommen worden sind, wenn nicht gleich der gesamte Vorderwagen, sicher aber auch die Lenkung und auch die Fahrwerksaufnahmen, da man sicherlich moderne Technik fahren will.

    Vielleicht hat man auch gleich das ganze Auto drunter geschoben, ähnlich wie die Firma in den USA mit c63 und 190 EVO II. Letzterer dürfte aber in der Tat Zulassungsprobleme in D haben.

    Wieso vermute ich das? Ich habe zZ ein ähnliches Projekt und ich, bzw. die ausführende Firma hat sich mit diesen Fragen auch schon auseinander gesetzt. Dabei handelt es sich um einen C126, der modernisiert werden soll. Noch stehen allerdings 2 Konzepte zur Auswahl:
    modernisierte Technik aus der Zeit (1991 + 10Jahre) mit theoretischer H Zulassung
    oder
    Modernisierung mit recht moderner MB Technik wzb Allrad, ESP, ABC Fahrwerk etc.
    Und auch ich habe den 209 / 211 oder gar W212 als Technikspender ins Auge gefasst.

    Irgendwann wird es schwierig aufgrund EG Typenzulassungen, Baumuster etc. so dass mann nicht alles Moderne in oder besser unter ein altes Auto schieben kann. Der Umbau wird komplett vom TÜV Nord begleitet, die bereits jetzt in der frühen Phase der Konzeption involviert sind.

    P.S. Ich schliesse ja auf den M156 auch nur aufgrund der verbauten Tachoenheit. Du hingegen hälst dieses Indiz ja für unwichtig. Wieso kommst Du denn dann zu der Aussage:
    "Amtlich ist der M156."?

  • Mechatronik 107 Projekt

    • isderaimperator
    • 26. November 2020 um 22:21

    was wäre denn deine Vermutung?

  • Mechatronik 107 Projekt

    • isderaimperator
    • 26. November 2020 um 20:26

    Tachoeinheit wäre eine Indiez, oder?

  • Mechatronik 107 Projekt

    • isderaimperator
    • 25. November 2020 um 21:14

    W211 AMG 63

  • Statement zum Forum und angefallene "Altlasten"

    • isderaimperator
    • 27. Juni 2020 um 10:05

    » Hallo, ich würde auch gern unterstützen. FÜr Paypal benötige ich eine
    » E-Mail Adresse (kein Link).
    »
    » Gruß der Gleismann

    such einfach nach Marcel Odenthal bei paypal.

  • Statement zum Forum und angefallene "Altlasten"

    • isderaimperator
    • 27. Juni 2020 um 02:49

    »
    » Was ist offen?[/b]
    » D Aktuell sind 103,71€ offen.

    Ich habe mir erlaubt diese Summe zu übernehmen, so dass erst einmal etwas Sicherheit besteht.

    Marcel, vielen Dank fürs Kümmern!

    Vielleicht stellst Du mal einen Rechnung auf, an welcher man sehen kann, wieviel Geld benötigt wird und einen Gegenrechnung mit dne Spenden.

    So haben alle einen Überblick und man kann zeitnah reagieren / spenden

  • Caro S126 jetzt in Amerika?

    • isderaimperator
    • 21. April 2020 um 23:52

    wirklich schade. Ich hatte tatsächlich mal Interesse. Aber da die Rücksitzbank nicht umlegbar war (Tank) habe ich von diesem Trailerfahrzeug Abstand genommen. Der Preis war vor 6 Jahren (?) irgendwo bei 30-40 TEUR. Danach wurde der Wagen immer mal wieder bei anderen Händlern gesehen und war immer wieder teuerer, übertrieben teuer.

  • Um zu sehen, ob wir das gewuppt bekommen mit den Kosten fürs Forum, mache ich hier mal einen extra Threat auf

    • isderaimperator
    • 14. Januar 2020 um 14:16

    Ich bin dabei, auch gerne etwas mehr.

  • Spenden überwiesen!

    • isderaimperator
    • 18. Dezember 2019 um 11:34

    Lieber Jörg,

    an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen!

  • LETZTE FAHRT SEBASTIAN NAST - Spendenaktion

    • isderaimperator
    • 8. November 2019 um 22:42

    » Bin heute Abend nicht mehr am PC...
    »
    » Morgen ab 10 Uhr bin ich am PC und kümmere mich darum, SORRY
    »
    » Mfg Jörg

    Das wäre toll, da sonst vielleicht wichtige Spenden verloren gehen.

  • LETZTE FAHRT SEBASTIAN NAST - Spendenaktion

    • isderaimperator
    • 8. November 2019 um 18:15

    ich folge dem Link zu Paypal, zahle ein und dann kommt das:

  • Was hab ich da fotografiert? Ist das wirklich ein w198 II im Rallyelook?

    • isderaimperator
    • 29. Mai 2019 um 18:49

    Umbau sicher nicht, aber eine komplette Replik schon. Es gab ja einige auf Basis des SLKs

    man achte mal auf die Mittelkonsole und Position der Handbremse

  • Was hab ich da fotografiert? Ist das wirklich ein w198 II im Rallyelook?

    • isderaimperator
    • 29. Mai 2019 um 18:23

    hatte noch etwas editiert... Mitteltunnel und Handbremse wirken anders und auch die Kennzeichenwerbung führt zu einer interessanten Seite,,,

  • Was hab ich da fotografiert? Ist das wirklich ein w198 II im Rallyelook?

    • isderaimperator
    • 29. Mai 2019 um 17:58

    also wenn ich mir den Tacho so ansehe, mit LCD Anzeigen und das fehlende H Kennzeichen, würde ich sagen, dies ist eine coole Replik.

    EDIT:

    gut, der Tacho könnte täuschen, im Original ist der auch ähnlich... Aber die Handbremse sitzt im Original etwas anders, bzw weiter vorne. Auch der Tunnel wirkt bei diesem Auto breiter als normal.





    Als Hamburger habe ich diesen Wagen noch nie gesehen.

    wenn man sich die Kennzeichenbeschriftung ansieht: thautomobile.de, kommt man zu einer Seite, die den "Verdacht" auf eine Replika erhärtet. Die Jungs kennen sich da aus...

  • Isdera 112i Replica?

    • isderaimperator
    • 6. April 2019 um 13:10

    Bei dem Gefährt handelt es sich um einen Eigenbau eines ISDERA Kunden, der selbst bei einem großen deutschen Hersteller arbeitet.
    Das Chassis ähnelt einem 112er Rahmen, wurde aber abgewandelt. Ebenso wurde konstruktiv (Tanks, Abgasanlage, Interior) ein eigener Weg beschritten.
    Der Wagen fährt aber mit einer frühen 108er Chassis-Nummer von einem alten (min. 30Jahre) verunfallten imperator, was damit das „H“ erklärt, aber rechtlich falsch ist. Dies hat ISDERA auch schon entsprechend adressiert.
    Die Karosse ist selbstgemacht und wurde ebenfalls zur original 112er Form verändert.
    Das Fahrzeug wurde weder von ISDERA gebaut noch sanktioniert.

  • Boschert B300 gullwing zu verkaufen

    • isderaimperator
    • 13. März 2019 um 08:19

    Eben bei facebook gesehen:

    Gab es tatsächlich nur einen? Im Netz finde ich zumindest 2 unterschiedliche:
    Den, der angeboten ist und einen silbernen ohne Seitenbeplankung.

  • C126: 560SEC 6.0 Widebody für für 297.500 €

    • isderaimperator
    • 11. März 2019 um 14:55

    » » wo ist der denn auf einmal? sehe nix mehr- wurde der zurückgezogen?=
    » »
    » »
    » https://rmsothebys.com/en/auctions/am…ide-body/733351

    Der 6.0 Liter widebody wurde am Wochenende für 160.000.00 EUR, plus Aufgeld.

  • Preise W111 Coupe und Cabrio

    • isderaimperator
    • 25. Februar 2019 um 19:15

    » » »

    » » Sehr geiles Bild :clap:
    » » Aber- wieso zeigt der einen "N"???
    »
    » Und Warum hat das Kabrio einen ESSD Schalter ??? :smiling_face:
    »
    » Gruss
    » L.joern

    Die Ganganzeige war damals (und ist es auch heute manchmal noch) etwas schwergängig und zeigt nicht immer den richtigen Gang an. Das wird, soviel ich weiss, über Bänder gesteuert. Das hakt manchmal.

    Meinst Du den Schalter rechts neben dem Zündschloss? Das ist die elektrische Antenne. Falscher Schalter, ich weiß. Man hatte vielleicht wohl nix anderes zur Verfügung. Der Antennenmotor ist ebenfalls schon etwas älter, daher gehe ich von einem sehr frühen Umbau aus und dass man diesen Schalter wählte, weil es nichts anderes gab. Gab es damals schon einen Schalter für die elektrische Antenne von MB?

  • Preise W111 Coupe und Cabrio

    • isderaimperator
    • 24. Februar 2019 um 10:00

    » » » ..

    » Vor allen Dingen, wenn man die Fahreigenschaften kennt.
    »
    » Ist eben Stand der Technik von vor inzwischen fast 60 Jahren.
    »
    » :lookaround:

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich fahre ein 3,5 Cabrio und war von Anfang an überrascht wie gut sich das Auto, 1971 bereits eine alte Konstruktion, fahren lässt. Das Auto bremst hervorragend und hält dabei seine Spur, erreicht mühelos seinen topspeed (210) und auch in Kurvern ist er souverän und sicher, da kenne ich andere Autos aus diesewr Zeit, die durch Kurven eher taumeln (zB Mercedes 300 Adenauer).

    Damit er gut fährt, ist es allerdings wichtig die richtigen Reifen zu wählen, dort gibt es grosse Unterschiede. Mit der falschen Wahl fährt sich der Wagen tatsächlich wie auf Eiern.

    Ich bewege das Fahrzeug im Sommer regelmässig im Alltag und das gerne auch zügig im Schnellstrssenverkehr, wo er mit 200PS locker mit seinem modernen Umfeld mithalten kann. Ich halte das Fahrzeug für so "easy driving", dass ich es bedenkenlos an Freunde ausleihe, da ich weiss, dass das Cabrio sie nicht überfordern wird.




  • C126: 560SEC 6.0 Widebody für für 297.500 €

    • isderaimperator
    • 9. Februar 2019 um 12:54

    » » einen neuen Weltrekord für das Modell bei der
    » » Versteigerung aufstellte (ca. 150 €/200k).
    »
    » Naja....überraschend wäre es wenn SEC für unter 150T verkauft wäre...
    » 300 überraschen mich nicht.

    ach mir wäre es ganz recht, wenn die 6Liter noch nicht so abziehen, da ich darauf spekuliert habe in Essen evtl den Bruder zu ersteigern, der ein Estimate von bis zu 150.000,00 hat

    Ein weiterer 6.0 aus der Sammlung wird am 8.3.19 in Florida versteiegert.
    Auch dieser hat die hauseigenen AMG 4-Ventilköpfe. Vielleicht erklärt dies den wesentlich höheren Schätzpreis im Vergleich zum "günstigeren" Wagen in Essen, weclher die M119 Köpfe hat.


    https://rmsothebys.com/en/auctions/am…ide-body/733351

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. A209 in Yellowstone 1

      • Cool 1
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      103
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      77
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 14. Juni 2025 um 11:13
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      265
      2
    3. FrankWo

      14. Juni 2025 um 11:13
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      546
      13
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 13:22
    1. W222 Leichenwagen 7

      • MAV
      • 12. Juni 2020 um 12:28
      • MB-Exotenforum
      • MAV
      • 9. Juni 2025 um 12:27
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      371
      7
    3. MBBAUREIHENDE

      9. Juni 2025 um 12:27

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev