Hallo,
heute mal den 350 SLC aus dem Jahrzentelangen Notquartier befreit und nun endlich in den Vorraum von unserem Schrauber Erholzeit Hartz4 Stübchen zu seinem Kumpel, dem 500 SE, gestellt. Ein nettes Pärchen Der Wettergott hatte auch ein Einsehen und schickte nach dem Abladen in der neuen Heimat einen kräftigen Regenschauer. So wurde der ganze Staub, der sich trotz Abdeckung mit unmengen von Bettlaken auf dem 904 blauen Lack angesammelt hatte, mit weichen Wasser und so schonend abgespült. Brauchte danach nur noch abgeledert zu werden. Meine Politur mit Teflonversiegelung, die ich 1996 mal auftrug, funzte noch prima. Es perlte alles schön ab. Jetzt steht er da zusammen mit dem Champi. Nächste Woche wird dann mit dem verschließen der Gruft begonnen. Die Wände und auch das Tor von innen werden mit Gipsplatten verkleidet. Bautechnisch zwar alles durcheinander, aber zeitlich nicht anders machbar gewesen...Nebenbei kommen dann noch die Felgen zum auffrischen weg. Aussen soll poliert werden, innen wieder Gold. Dazu noch ein Satz neue Gummis.
Hier mal ein paar Bilder:
Übrigens wurde der Motor heute nicht gestartet. Gelaufen hat der Wagen 170TKM. EZ 1978, abgemeldet 1990. Gekauft 1996 aus 1. Damenhand für 1000 DM. Die Lackierung soll damals 20 000 DM gekostet haben. Alles, was von Außen glänzte, wurde mit 904 überzogen. Nur die Wischwasserdüsen sind noch in Chrom ? Auch der Chrom , innen an den Türen, ist überlackiert.
Sternigen Gruß
Carcrazywob
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!