Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

W124: Vorab hier im Forum: Verkaufe meinen 500 E Handschalter!

  • Bernard 6.9
  • 9. Juni 2015 um 22:40
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2015 um 23:39) ist von sobisch.

  • Bernard 6.9
    Themenautor
    Trophäen
    3
    Beiträge
    336
    Mitglied seit
    16. Oktober 2007
    Letzte Aktivität
    10. Januar 2025 um 13:03
    • 9. Juni 2015 um 22:40
    • #1

    Hallo,

    wie kommst Du darauf das der Renntech ein KE-Motor sein soll???

    Macht überhaupt gar keinen Sinn einen 500E auf KE umzubauen wenn ein KE-Motor wie auch LH Motor die gleiche Getriebegeneration hat....

    Von daher wäre es absolut sinnlos einen 500E auf KE zurück zu bauen...

    gruß

    Bernard


    » Nach langem hin und her denke ich das ich meine Sammlung etwas verkleiner
    » sollte, da ich einfach nicht mehr die Zeit habe hinter allen Autos zu
    » stehen wie ich das will.
    »
    » Da ich gerne haette das dieser Umbau in gute Haende kommt biete ich ihn
    » erst mal im Forum an.
    »
    » Zum Fahrzeug:
    »
    » 500 E W124036
    » Almadinrot
    » MH 100 Dezent Felgen
    » Getrag 5 Gang Getriebe mit 0,87 Endstufe.
    »
    » Das Auto ist gut, hat nei Salzwasser gesehen da er aus Italien kommt und
    » hier immer auch mit mir gelaufen ist, deshalb kein Rost!
    »
    » Nunmehr hat er 260TKM, es wurden die Zylinderkopfdichtungen, Kette mit
    » Anbauteilen, hintere Stossdaempfer, Vordere Spax-verstellbar,
    » Hydropneumatische Federn, Kuehler, Wasserpumpe, Anlasser, Innenluefter,
    » Motor Kabelbaum gemacht. Letztes Jahr wurde er auf Handschaltung umgebaut.
    » Getrag 265 mit BMW Kupplung (Diesel verstaerkt), Geber Nehmer Mercedes.
    » Der Wagen verfuegt ueber einen KLR (D3) und eine sequenzielle LPG-Anlage.
    »
    » Wie viele wisse ist ein solcher Umbau nicht ganz einfach, mein 500 E ist
    » der einzige mit orginaler LH-Jetronik und voll funktionstuechtig (auch ASR
    » und ABS). Der Renntechnik Umbau hatte nur
    » KE-jetronik.
    »
    » Eigentlich wollte ich den Wagen noch lackieren lassen, dies LAckierarbeiten
    » koennte ich hier noch organisieren, da bestimmt deutlich guenstiger als in
    » Deutschland.
    »
    » Wenn einer wirkliches, fundiertes Interesse hat kann er mir gerne ein PN
    » schicken. Werde in den naechsten Wochen den Wagen dann international
    » anbieten.
    »
    » Gruss Pagodino

    W140 S600 Brabus V12 7.3 S, 582 PS

    W140 S600 Brabus V12 7.4 S, 620 PS

    W140 600SE Brabus 6.9, 509 PS

    W124 E500 Limited Brabus V8 6.0, 408 PS

    R129 600SL Brabus V12 6.9 S, 540 PS

    W124 500E

    W124 E500 05/1995

    W201 190E 2.5-16 EVO I

    • Zitieren
  • pagodino
    Beiträge
    383
    Mitglied seit
    12. März 2011
    Letzte Aktivität
    16. Februar 2018 um 21:26
    • 10. Juni 2015 um 08:14
    • #2

    Ist so, der Renntech hat KE! Warum kann ich nur mutmassen, es ist nicht das gleiche einem KE Motor vorzugaukeln das es eine Automatik gibt wie einer LH. Beim KE brauchst du eigentlich nur 1 Kabel und einen Widerstand. Bei der LH wird das etwas komplizierter.

    Gruss Pagodino

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • BR210

      W210 E280 im 904 mit Veloursitze 1

      • Orientrot_200D
      • 4. August 2024 um 10:59
      • BR210
      • Orientrot_200D
      • 23. Dezember 2025 um 21:39
    1. Antworten
      1
      Zugriffe
      516
      1
    2. Orientrot_200D

      23. Dezember 2025 um 21:39
    1. Brabus, sorry, aber das passt nicht wirklich.....GOLD...LILA.....und Verkauft.....Gänsehaut hat 11

      • Deltabox
      • 29. April 2012 um 20:36
      • MB-Exotenforum
      • Deltabox
      • 23. Dezember 2025 um 17:53
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      630
      11
    3. MBBAUREIHEN.de

      23. Dezember 2025 um 17:53
    1. YouTube Video von fünfkommasechs über die Entstehung des Maybach Exelero 2

      • Danke 1
      • romu
      • 22. Dezember 2025 um 20:51
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 23. Dezember 2025 um 12:35
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      85
      2
    3. romu

      23. Dezember 2025 um 12:35
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 12/2025 5

      • Gefällt mir 1
      • FrankWo
      • 2. Dezember 2025 um 12:04
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 23. Dezember 2025 um 12:08
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      430
      5
    3. FrankWo

      23. Dezember 2025 um 12:08
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #27 - Silas & Lennart - RestauratorApp

      • MBBAUREIHEN.de
      • 22. Dezember 2025 um 00:00
      • Podcast: Mein Benz & ich
      • MBBAUREIHEN.de
      • 22. Dezember 2025 um 00:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      70

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • YouTube Video von fünfkommasechs über die Entstehung des Maybach Exelero

    romu 22. Dezember 2025 um 20:51
  • Zu Mein Benz & ich Folge #27 - Silas & Lennart - RestauratorApp

    MBBAUREIHEN.de 22. Dezember 2025 um 00:00
  • Mercedes-Benz Special Trucks präsentiert luxuriösesten Unimog aller Zeiten

    MBBAUREIHEN.de 21. Dezember 2025 um 18:25
  • 14. Dezember 2025 bis 21. Dezember 2025

    MBBAUREIHEN.de 21. Dezember 2025 um 05:00
  • Schöne Mercedes Exoten von SGS, Caruna usw. in Essen

    romu 16. Dezember 2025 um 23:19
  • Zu Mein Benz & ich Folge #26 - Vom Daily Driver zum Profi (moin moin)

    MBBAUREIHEN.de 15. Dezember 2025 um 00:00

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • W126 500 SEL noch nie zugelassen

    392 Zugriffe
  • W126 500 SEL noch nie zugelassen

    373 Zugriffe
  • Daimler und Linde Wasserstoff

    370 Zugriffe
  • Das waren noch Zeiten.....

    350 Zugriffe
  • Frage zum zulässigen Gesamtgewicht W126 Stretch

    330 Zugriffe
  • W201: aufgesetzter Charme

    272 Zugriffe
  • Daimler und Linde Wasserstoff

    234 Zugriffe
  • Frage zum zulässigen Gesamtgewicht W126 Stretch

    229 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHEN.de 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHEN.de 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHEN.de 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

Schon gewusst…?

1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

Aufrufe

  • 2.359 Heute
  • 2.284 Gestern
  • 4.643 Diese Woche
  • 14.738 Letzte Woche
  • 38.825 Diesen Monat
  • 17.908 Letzten Monat
  • 230.398 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 584,6 pro Tag
  • 370.638 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 23. Dezember 2025 um 22:39

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Design: Fire von simon-dev