Moin,
ich habe mir mal den Spaß gemacht, und für den hinteren Radlauf meines S124 breite Einschweißbleche gebastelt. (fast) Alle finden sowas immer toll, aber selber so ein Blech anfertigen kann nicht jeder. Und vom E500 die Radläufe sind wohl zu teuer, Radien von anderen Kotflügeln passen nicht richtig.
Die Bleche sind aus Karosserieblech 0,8mm angefertigt, stehen maximal 4cm von der Seitenlinie raus, vernünftig runder Radlauf und so gut wie keine Bearbeitungsspuren glatt, ja, das geht!
Der Radlauf schneidet hinten fluchtig mit der Heckschürze ab.
Da ich eben noch keine Zeit zum einschweißen habe, habe ich mal ein Blech in Wagenfarbe lackiert und angeheftet, so würde es dann später aussehen. Das Innenblech muß etwas verlängert werden und das vordere, untere Radlaufblech unter der Saccoblende muß angepasst werden. Wer schweißen kann, kriegt das auch hin. Bei Interesse bitte pn! Danke, Gruß Uli
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!