Beiträge von TommysToy

Wenn du dich gerade beim Umzug aus dem Nastforum 1.0 befindest, lese bitte folgende Hinweise um dein Benutzerkonto weiter verwenden zu können: Aktivierung deines Benutzerkontos / Neue Funktionen im Forum 2.0 / Changelogs / Probleme mit dem Mailversand an Hotmail & Live & Outlook

    Ich weiß das hier ist keine Verkaufsplattform. Aber da ich noch niemals etwas auf eBay o.ä. verkauft habe, brauche ich euren Rat.

    2 x 8,5jx18 ET25 A1294001102
    Davon eine aufbereitet und eine mit leichten Bordsteinschäden.

    2 x 10jx18 ET25 HWA1294001702
    Beide mit leichten Bordsteinschäden aber starken Klarlackabplatzern am Tiefbett.
    Soll ich sie vorher aufbereiten lassen oder so zum Verkauf anbieten? Wo bietet man sie an? Verkauft man sie einzeln, als Doppelpack oder alle in einem? Und was habe ich da eigentlich im Keller liegen?

    Spätestens die Generation Iphone/Autofreie Innenstädte wird diese Wahnsinnspreise irgendwann nicht mehr weiter tragen, davon bin ich überzeugt. Das steht in keinem Verhältnis mehr zum Gegenwert.

    Ich nehme auch die beheizte Schrauberhalle samt Bühne, Grube, Werkbank und Teilelager mit Platz für 8-10 Autos, Wohnung direkt darüber im ersten Stock...und Lift um mein gegenwärtiges Lieblingsauto im Wohnzimmer zu exponieren :grinning_squinting_face:

    "Bei einem Fußgängeraufprall geben Sollbruchstellen in den Kunststoffrahmen nach und die Blinker tauchen in den dafür freigehaltenen Raum in den vorderen Kotflügeln weg."

    Bei diesem depperten Marketing deutsch könnte ich glatt schon wieder kotzen. Die Dinger brechen einfach ab und fallen zwischen Kotflügel und Radhausverschahlung. Mittels 2k-Kleber kommen sie wieder an den alten Platz.

    Im W222 gabs den S 300 Bluetec Hybrid in Serie.

    Die CLK AMG kommen innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder aufs Auto. Ich versuche nicht zu vergessen Fotos von der Teilenummer zu machen beim Montieren.


    Gute Frage mit der Teilenummer...Tiefgarage in Dresden.

    Thema Hybrid: Ich war auf der Suche nach einem W212 Vorfacelift. Weil ich den schön finde und das Facelift grauenhaft (runde Front und Heck passen nicht zur kantigen Seitenlinie). Ich fand den Hybrid zufällig bei den mobile.de Suchergebnissen, da ich nach quasi Vollausstattung suchte in punkto Assistenzsysteme.

    Es war die pure Neugier auf den Hybrid, die mich zur Anschaffung bewegte. Ausserdem war das Angebot unschlagbar Preiswert und der Wagen genau so wie er konfiguriert war perfekt für mich.

    Nebenbei bemerkt arbeitete ich 2010/2011 als Ingenieur für das Team was die Injektorumrüstung des OM651 entwickelte. Wer sich erinnert, weis dass damals tausende 220/250 CDI mit defekten Injektoren liegen blieben.

    Aus reiner Nostalgie wählte ich mein Wunschkennzeichen, passend zur Motorisierung und Erinnerung an die Zeit in de Motorenentwicklung zu OM 651.

    Ich fahre Beruflich viel Kurzstrecke in der Stadt. Im direkten Vergleich zum herkömlichen E 250 Bluetec spare ich mit dem E 300 Bluetec Hybrid 2-3 Liter. Liege also statt bei 8,5-9,5 Liter bei 5,7-6,8 im reinen Berliner Stadtverkehr.....der weitaus weniger schlimm ist, als ihr euch vorstellen könnt. Gegenüber Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt läuft es hier sehr flüssig.
    Auf der Autobahn ist der Minderverbrauch kaum messbar. Aber du spürst chon deuttlich wenn der 27 Ps Elektromotor bis knapp 200 km/h mitarbeitet. Auch die Laufruhe ist unschlagbar. Immer wenn ich vom gas gehe ist der Motor aus. Stopp and Go läuft rein elektrisch solange die Batterie über 36% hat. Demzufolge vermisse ich die Laufruhe des V6 nicht im geringsten. Enttäuschend ist jedoch das du rein elektrisch max auf 35 beschleunigen kannst in der eben...sofern man das Beschleunigen nennen kann. Also ich würde mir viel mehr elektrische Leistung wünschen. Auch etwas mehr Batteriespeicher. Aber wie du siehst geht bezüglich Verbrauch meine Rechnung auf. Und da ich oft rekuperativ Bremse halten meine Bremsen ewig. Steuern sind auch günstig da nur 102 g CO2/km.

    Schlussendlich bin ich zufrieden und enttäuscht zugleich. Einerseits ein klarer Vorteil gegenüber dem nicht-Hybrid. Andererseits E-Maschine und Batterie zu mickrig um waahre E-Auto-Gefühle zu wecken. Im Jahres-Schnitt komme ich auf 6,3 Liter. Mit einem Nackten A6 Limousine 2.0 TDI Multitronic kam ich vor Jahren aber auch auf 6.5 Liter im selben Fahrprofil. Aber ist halt keine E-klasse und war 300 kg leichter. zudem schleppe ich noch locker 100 kg Equippment rum.





    Mir würde es schon reichen, die PDC wie beim Coupé zu integrieren oder gar gleich die Coupéstoßfänger zu verwenden.

    Aber du hast vollkommen Recht was das Design angeht. Andererseits habe ich im 140er immer das Gefühl, dass man am meisten Innenraum für die Außmaße bekommt. Und er ist sehr übersichtlich und zumindest nach vorn und zur Seite perfekt einschätzbar. Bei vielen aktuellen Fahrzeugen denke ich immer neben meiner Schulter sind noch 1 meter schwülstiges Außenblech.

    Sicherlich gibt es besonders Exclusive Exemplare. Aber ich fahre sporadisch W126/140/220/221/222 um mir den Vergleich erlauben.

    Es beginnt schon mit den Billig wirkenden Mickey-Mouse-Bedienelementen. Sicherlich, das Plastik der Schalter im W140 wirkt nicht hochwertiger. Aber in ihrer Geradlinigkeit wirken sie wenigstens ewiglich.
    Im W221 mit den Hochglanz- und Metallschaltern, wirkt das Ambiente um mindestens 3 Klassen teurer.

    Dazu kommt, dass der W220 für mich und viele bekannte "0" Autorität ausstrahlt. Der 140er ist für mich die Staatslimousine schlechthin. Der 221 wirkt auch mächtig.

    Den 220er muss ich unbedarften erklären. Kein Nicht-Autonerd erkennt das besondere....zu Schlicht....zu schlank und kompakt. Und eben dieser billige Plastikinnenraum. Dem 140er und 221er, ja sogar dem Interieur des VW Phaeton sieht wiederum auch jeder unbedarfte das besondere an. Für mich wirkt der 220er nicht anders als ein vergrößerter W203.

    Und Prestigefacelifts empfinde ich als Oberpeinlich. Für den der es sich nicht leisten kann das aktuelle Modell zu fahren. Und es wirkt fast immer verzweifelt gebastelt, mit skurilen Linien und Fugen.

    Möchte man seinen W140 modernen aussehen lassen, Warum dan nicht Front und Heck vom C140, jedoch mit Plakettengrill und Stern auf der Haube? Kommt dem 220er doch schon sehr nahe, aber die Linien stimmen wenigstens :grinning_squinting_face:

    Ich gebe R_S allerdings recht, dass auch ich den 140er weder schön noch elegant finde. Aber er ist so mächtig gewaltig und fährt sich so schön und fühlt sich so erhaben an, dass ich umbedingt einen haben will. Und als Ingenieur fasziniert mich dessen technische Perfektion sowiso :smiling_face_with_heart_eyes:

    In Anmutung,sowie sichtbarer und fühlbarer Qualität, ist und bleibt der W220 die unwürdigste S-Klasse überhaupt. Diese Front ist für mich ein übles Downgrade. Sorry, wenn das jetzt zu hart klang.

    Bekommt man eigentlich annähernd die originale Werks-Lackqualität reproduziert?

    Ich gehe mal davon aus, dass Rolls-Royce/Bentley heute noch lösemittelhaltige Lacke verwendet und diese auch zwischenschleift.

    Ich kann selber bestätigen, das Volkswagen eine Sondergenehmigung hatte, die Phaeton/Bentley Karosserien in Zwickau mit lösemittelhaltigen Lacken zu lackieren. Wenn du einen Phaeton neben eine S-Klasse stellst, denkst du diese hat Orangenhaut.

    Im Buch "Die Diesel Revolution" von Christian Bartsch steht, dass dieser "Rußfilter" nur ganz kurz eingesetzt wurde. Hat wohl nicht ganz so toll geklappt und neben dem Ruß sind auch das ein oder andere Fahrzeug mit abgebrannt.

    Als mit dem Programm "Diesel `89" auf die Schrägeinspritzung umgestellt wurde, sind die Ruß- und Schadstoffemissionen so stark veringert worden, dass auf den Rußfilter wieder verzichtet werden konnte und auch ein Katalysator vorerst nicht notwendig war. (MTZ 50/1989)

    Der 350 SDL wurde ja nur von 90-91 gebaut und hat somit schon dieses Update.
    Der 300 SDL hatte diese Büchse noch. (siehe Anhang)


    Ist jetzt nur das was ich mir zusammengereimt habe :grinning_squinting_face:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. w116 neuer Lorinser Frontspoiler und 2 Satz Seitenschweller 1

      • daniel-cgn
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2
      1
    3. daniel-cgn

    1. Xenatec in freie Wildbahn 2

      • 036
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      121
      2
    3. 036

    1. #502: MB-McLaren R199-SLR 5500-Cp/D-2003 3

      • FrankWo
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      230
      3
    3. FrankWo

    1. Mirus in 1 : 43 2

      • Ralfmercedes
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      154
      2
    3. 036

    1. :-P 7

      • 108er
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      221
      7
    3. hobelspahn