Im Mittelpunkt?

Wenn du dich gerade beim Umzug aus dem Nastforum 1.0 befindest, lese bitte folgende Hinweise um dein Benutzerkonto weiter verwenden zu können: Aktivierung deines Benutzerkontos / Neue Funktionen im Forum 2.0 / Changelogs / Probleme mit dem Mailversand an Hotmail & Live & Outlook
  • nast-sonderfahrzeuge.de/index.php?attachment/441/


    Zwischen Weser und Elbe gibt es den Mittelpunkt unseres Sonnensystems. Hier stehen gerade zwei Beispiele unseres Interessengebietes. Nur so zwei Monde die um EINEN Planeten des Systems kreisen. Im Maßstab zur hier dargestellten Sonne ist der Beobachter doch beeindruckt, wenn er dann unseren Planten, die Erde betrachtet. Nicht größer als ein Wachtelei., ein Hühnerei wäre schon maßlos übertrieben. Was meine ich damit? Unser ehemaliger Forumsbetreiber Sebastian Nast hatte eine qualitativ tolle Gabe mit unendlicher Vielfalt und Gespür Interessierte zusammen zu bringen und auch immer wieder diplomatisch mit unseren vielfältigen bunten Haufen um zu gehen. Habt ihr auch eine Meinung? Eins noch. Es waren ja schon Umsteiger hier? Warum ist jetzt Pause? :thinking_face:

    Keine Stehzeuge - Fahrzeuge: W 120 180 Ponton 1956 since 1982, W 111 230 S 1967 since 1978, S124 300 TE since 1994, S 124 E 320 T 1995 since 2010 :smiling_face:

  • Hallo,

    ich bin eigentlich immer noch gerne in Foren unterwegs, habe das aber stark rduziert.

    Das 126er Forum schaue ich mir fast täglich an, interessante Beiträge und jeder hält sich an die Höflichkeitsregel, dass man einen post mit Hallo beginnen lässt und mit einer Grußformel und vor allem dem Namen abschließt. Das war früher hier auch so und wird kaum noch eingehalten, leider.

    Ein 116er Forum gibt es als Unterforum im 107er Forum, da bin ich so etwa alle 2 Wochen, kaum neue Beiträge.

    Ein 124er Forum gibt es wohl noch, da hat man vor vielen jahren sehr unschön den Admin abserviert und, nachdem ich die Umgangsformen beanstandet hatte, bin ich auch rausgeflogen. Sollen die halt ihren Mist alleine weitermachen.

    Im Forum vom 190er Club und im 16 V Club ist so gut wie nix mehr los. Na dann....

    Zum Exotenforum, es ist halt schon viel gesagt worden, vieles kann man nachlesen, technische Inhalte kann man googeln. Ich bin sehr glücklich darüber, dass Marcel alles weiterführt und so viel Zeit und Herzblut investiert hat. Ich habe in den letzten Wochen schon einiges gepostet, muss aber sagen, dass die Resonanz sehr schwach ist. Vor 10 Jahren gab es auf einen post durchschnittlich 10 bis 15 Antworten, heute sind es 2, wenn man Glück hat.

    Es ist vielleicht so ähnlich wie bei der Verödung der Innenstädte, wir leben in einer höchst oberflächlichen Gesellschaft, wenn es keine starken Reize gibt, interessiert es keine Sau.

    Es würde mich sehr interessieren, in welchen Foren Ihr denn sonst noch unterweghs seid, vielleicht gibt es dazu ja Antworten.

    Gruß

    Ralf

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #502: MB-McLaren R199-SLR 5500-Cp/D-2003 15

      • FrankWo
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      903
      15
    3. FrankWo

    1. G-Klasse Studie von Auto Motor Sport erdacht 1

      • Lars
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      236
      1
    3. weide1

    1. Schienenpflegefahrzeuge der Stuttgarter Strassenbahn

      • Lars
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      116
    1. Ganz vergessen... mein Fundstück des Jahres auf der TechnoClassica 2024 - AMG Ersatzteilpreisliste von 1984! 1

      • Jörg 280TE A-M-G Stufe II
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      295
      1