Kurz, wie entdeckt man so ein Angebot? Gestolpert bin ich über eine Anzeige auf Kleinanzeigen. „W124 300TE 4 matic für Bastler oder Schlachter“ steht da. Ich lese natürlich diese Anzeige und erfahre, es soll ein 4 matic aus dem Baujahr 1985 sein! Einen 300 TE aus 1985 habe ich noch nie entdeckt soweit ich mich dafür interessiere. Dann noch einen 4 matic!!! Das wäre glatt eine blaue Mauritius des Sternenhimmels. S 124 Sechszylinder-T-Modelle gab es erst ab 11/1985.
Den aufgerufenen Preis könnte sogar ich stemmen und werde ganz nervös. 4 MATIC!?, Mann oh Mann!!! Vorserie, ein Versuchswagen? Produziert 1985 bevor der erste Serien 300TE 4 MATIC im April 1987 vom Band lief. Den Anbieter habe ich kontaktiert und er hat sich korrigiert 6/1987 ist sein Fragment, trotzdem eventuell der Erste noch existente seiner Art???
Wer noch weiter lesen will: Bei meinen Ermittlungen habe ich eben auch, wie man dass eventuell so macht recherchiert, Mercedes 1987 und dann noch 1986 unter anderem auf Mobile.de unter HUNDERTEN von Angeboten habe ich tatsächlich knapp über 10 KOMBIS gefunden. Nicht viel, oder?!?
ABER eben auch diesen Zweisitzer mit dem Baujahr 1986! Ein ganz besonderer Wagen, dieser A.M.G. – Braun ist er, schwarze Ledersitze hat er, sehr leicht ist er! Jedes weibliche Wesen wird sofort ein, nee aufsteigen/abheben! Drei Dinge braucht der Mann? Maschine, Mut und das richtige Mädchen an der Seite! + drei Räder…
Ach so! A. = Auto - M. = mobile - G. = Geschichte
Ich widerstehe der Versuchung ein Bild zu posten und schicke den Link:
Mercedes Benz Motorwagen 100 jaehriges Jubilaeum Nachbau in Bovenden | Gassmann
und der
So Ende.