BINZ Archiv - Historie (MB-Exotenforum)

touringgarage, Österreich - Graz, Mittwoch, 15.07.2020, 09:47 (vor 19 Tagen)

Hallo,

nachdem der Aufbauhersteller BINZ in Konkurs gegangen ist, würde es mich interessieren ob das Archiv von BINZ noch existiert bzw. wo die Unterlagen hingekommen sind.

Ich kann mich gut erinnern, wenn wir früher bei BINZ Fahrzeuge abgeholt haben, gab es an der ursprünglichen, alten Wirkungsstätte in Lorch noch ein gut strukturiertes Archiv mit sehr viel historischen Unterlagen, Konstruktionsplänen und Bildmaterial.

BINZ hat ja genau so wie MIESEN neben Kleinserien praktisch auch jeden erfüllbaren Sonderwunsch ralisiert und so sehr viele Interessante Sonderfahrzeuge hauptsächlich auf MB Basisfahrzeugen gebaut.

BINZ war im Grunde ja eine der verlängerten Werkbänke von Mercedes-Benz für Sonderanfertigungen und ist daher ja auch für das MB-Museum im Grunde von Bedeutung.

VG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de