OT: Volvo wird nicht mehr am Autosalon Genf ausstellen (MB-Exotenforum)

touringgarage, Österreich - Graz, Sonntag, 17.06.2018, 10:34 (vor 891 Tagen) @ Grobi126

wie du richtig sagst, im Schnitt und nach Fahrweise.
Das glaube ich dir schon das du mit einem Bayrischen 540i auf 9,5-11,5 runder kommen kannst. Das ist wie mit Äpfel und Birnen .......
Wenn ich es mit dem XC 90 drauf an lege fahre ich auch mit 5,5 l ........
Bleiben wir bei der Realität.
12000 Km durch Skaninavien bin ich mit rund 7,4 l/100 Km gefahren und das muss ein vergleichbarer Wagen erst mal erreichen.

Du kannst aber auch einen eigenen Beitrag dafür eröffnen damit das Thema nicht abgleitet. Warum ich nur mehr auf alte Benze stehe hat eben viele Gründe.

» » Fahre mit einem Schnitt von rund 7,8 - 8,1 Liter. Beispielsweise gestern
» am
» » Stück ca. 1500 Km Graz - Zürich - Graz mit einem Schnitt von 103 Km/h
» »
»
» Ich finde, das ist viel. Ich bin mit meinem 15 Jahre alten 540i (wohl mit
» Schaltgetriebe) im Schnitt mit 9,5 - 11,5 l unterwegs. Je nach Fahrweise.
»
» Das bestätigt meine Vermutung, daß die ganzen modernen Turbos nur auf dem
» Papier bzw. auf den Prüfständen glänzen. Wenn man sie dann mal was ran
» nimmt, bleibt von den schänen Zahlen nichts mehr übrig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de