Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Erster Stand Tribute to the 80's bei der Retro Cologne, ausgestellt ist der Schulz-Getzke 2.3-16 (MB-Exotenforum)

verfasst von Ralfmercedes(R) Homepage E-Mail, 65719 Hofheim, 26.11.2017, 22:52

Hallo,
unglaublich, was ich auf der Retro Cologne erleben durfte, ich konnte den Mann, der vor 30 Jahren meinen Wagen bei Hartmut Getzke zusammenbaute, kennenlernen, es ist Paul Truschinski, ein in der Kölner Altauto Szene bekannter Mann, der in Bergheim das Café 477 betreibt! Paul konnte mir einiges aus dieser Zeit erzählen, es gab drei 190er in diesem Design, meinen, der ja bis 1986 rauchsilber war und danach von Getzke weiß umlackiert wurde und einen roten, das war aber nur ein 2.3, kein 16 V, das ist das Auto, das jetzt in Russland ist und von dem es insgesamt ein Foto gibt, und einen schwarzen 16 V, der aber unter mysteriösen Umständen verschwunden ist, eines späten Abends fuhr Hartmut Getzke mit dem schwarzen 16 V weg und kam ohne Auto wieder, anschließend wurde nie etwas darüber gesprochen. Weiter wurden von Schulz-Getzke insgesamt vier 126er mit Schulz-Getzke Verbreiterungen gebaut, Limos und Coupés, wieviele davon und davon wusste er nicht mehr. Einer davon ist der weiße 380 SEL, den ich mal besass....
Gruß
Ralf
[image]

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
133550 Postings in 22702 Threads, 920 registrierte User, 23 User online (0 reg., 23 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum