Der automobile Podcast "alte Schule" hat 2 sehr interessante podcast mit ISDERA Gründer Eberhard Schulz aufgenommen. Überall da, wo es Podcasts gibt, oder bei youtube.
Beiträge von isderaimperator
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
Wenn du dich gerade beim Umzug aus dem Nastforum 1.0 befindest, lese bitte folgende Hinweise um dein Benutzerkonto weiter verwenden zu können: Aktivierung deines Benutzerkontos / Neue Funktionen im Forum 2.0 / Changelogs / Probleme mit dem Mailversand an Hotmail & Live & Outlook
-
-
ich bin gut angekommen.
-
Bei Instagram bin über dieses Real gestolpert
MotorOli - Cars, Lifestyle, Travel on Instagram: "Look an Oldtimer… 😉 But wait! Yon won’t believe it! „Slightly“ modified Mercedes-Benz Pagode W113 from the 60‘ies. Completely rebuilt and updated from scratch coming with a C63 AMG Black Series V8…11K likes, 77 comments - motoroli.de on February 26, 2024: "Look an Oldtimer… 😉 But wait! Yon won’t believe it! „Slightly“ modified Mercedes-Benz ..."www.instagram.comWeiß jemand mehr über das Fahrzeug?
Weiß jemand wer das gebaut hat?
Verlinkt ist u.a. die Firma MTM, aber auf deren Seite finde ich nichts.
-
Vielen Dank für Eure Mühen! Tolle Leistung!
-
Go to facebook, join the group "300 SL Gullwing Replica builders". You will find all the informations you need.
-
https://www.hwaag.com/de/news-de/821-hwa-evo.html
https://hwalegacy.com/
Preis: 750.000,00 plus MwSt.
geplante Stückzahl 100 -
-
Laut der Ergebnisliste und auch nach Aussage von jemanden, der vor Ort war (Käufer vom 0 km BMW Z1), wurder der gullwing nicht verkauft.
Ralf, woher hast Du Deine Informationen? -
Nebelscheinwerfer sollen ja die Fahrbahnränder ausleuchten, damit man sich zB an den Fahrbahnmarkierungen orientieren kann. Daher machte es Sinn, diese so weit wie möglich nach außen zu positionieren.
-
erst dachte ich schon, der LKW könnte gerade bei Rals-Mercedes aufladen...
Der Youtuber quatscht ein wenig viel, dafür entschädigen aber die Bilder.
Youtube-Link -
leider nur sehr wenig Bilder, die wenig Rückschlüsse auf den Erbauer zulassen.
Aber wie viele Anbieter aus D. haben die 126 aufgeschnitten. Von daher könnte das ein SGS sein?
https://nast-sonderfahrzeuge.de/%3Ca%20href=">https://www.autoscout24.com/offers/mercede…_campaign=share -
Danke Dir, komme gerne auf die Hilfestellung zurück.
Ich hatte eigentlich vor seinerzeit, also zu Lebzeiten von Sebastian, hier dazu ein Thema aufzumachen, da hier aussreichend Kompetenz vertreten ist. Jetzt wo der Fortbestand gesichert ist, werde ich dies mal zeitnah tun. Sebastian hätte das Thema sicher sehr gemocht.
Ich denke schon dass die Tachoeinheit einen Rückschluss auf den verbauten Motor zulässt.
Sonst hätte man ja auch etwas anderes (schöneres, ohne gr. Uhr li.) verbauen können.
Mich reizt das Thema jetzt doch einmal, festzustellen, zu welchem Typ der Tacho gehört.
Und irgendwie finde ich nur den Mercedes Benz E63 AMG Bj ca 2006, die sind mE total identisch.
CLK ist zwar ähnlich aufgebaut, hat aber doch deutliche Unterschiede.
Hier der Tacho aus dem 107:
Hier aus einem 211 Bj 2006
Für mich sind die komplett identisch.
Und bei Deinem E, hattest Du die andere Tachblende in silber, die ich auch hier und da finde? -
ich verstehe Deinen scharfen Ton nicht.
Die verbaute Tachoeinheit zeigt 87.483 km an.
Den kompletten Kabelbaum inkl. Anzeigen, Sensoren etc bei einem Motorswap weiter zu verwenden macht doch absolut Sinn. Denn ohne gewisse Parameter läuft so ein Motor dann nicht so einfach. Auch auf gebrauchte Teile zurückzugreifen macht in diesem Fall durchaus Sinn, da es sich hier ja noch um einen Prototypen handelt. Man kauft zB einen funktionierenden E63 W211 oder 209 und verbaut die komplette Technik in den SLC. Selbst die Abmessungen sind sehr ähnlich.
Weiterhin vermute (!) ich, dass die v. Längsträger ebenfalls übernommen worden sind, wenn nicht gleich der gesamte Vorderwagen, sicher aber auch die Lenkung und auch die Fahrwerksaufnahmen, da man sicherlich moderne Technik fahren will.
Vielleicht hat man auch gleich das ganze Auto drunter geschoben, ähnlich wie die Firma in den USA mit c63 und 190 EVO II. Letzterer dürfte aber in der Tat Zulassungsprobleme in D haben.
Wieso vermute ich das? Ich habe zZ ein ähnliches Projekt und ich, bzw. die ausführende Firma hat sich mit diesen Fragen auch schon auseinander gesetzt. Dabei handelt es sich um einen C126, der modernisiert werden soll. Noch stehen allerdings 2 Konzepte zur Auswahl:
modernisierte Technik aus der Zeit (1991 + 10Jahre) mit theoretischer H Zulassung
oder
Modernisierung mit recht moderner MB Technik wzb Allrad, ESP, ABC Fahrwerk etc.
Und auch ich habe den 209 / 211 oder gar W212 als Technikspender ins Auge gefasst.
Irgendwann wird es schwierig aufgrund EG Typenzulassungen, Baumuster etc. so dass mann nicht alles Moderne in oder besser unter ein altes Auto schieben kann. Der Umbau wird komplett vom TÜV Nord begleitet, die bereits jetzt in der frühen Phase der Konzeption involviert sind.
P.S. Ich schliesse ja auf den M156 auch nur aufgrund der verbauten Tachoenheit. Du hingegen hälst dieses Indiz ja für unwichtig. Wieso kommst Du denn dann zu der Aussage:
"Amtlich ist der M156."? -
was wäre denn deine Vermutung?
-
Tachoeinheit wäre eine Indiez, oder?
-
-
» Hallo, ich würde auch gern unterstützen. FÜr Paypal benötige ich eine
» E-Mail Adresse (kein Link).
»
» Gruß der Gleismann
such einfach nach Marcel Odenthal bei paypal. -
»
» Was ist offen?[/b]
» D Aktuell sind 103,71€ offen.
Ich habe mir erlaubt diese Summe zu übernehmen, so dass erst einmal etwas Sicherheit besteht.
Marcel, vielen Dank fürs Kümmern!
Vielleicht stellst Du mal einen Rechnung auf, an welcher man sehen kann, wieviel Geld benötigt wird und einen Gegenrechnung mit dne Spenden.
So haben alle einen Überblick und man kann zeitnah reagieren / spenden -
wirklich schade. Ich hatte tatsächlich mal Interesse. Aber da die Rücksitzbank nicht umlegbar war (Tank) habe ich von diesem Trailerfahrzeug Abstand genommen. Der Preis war vor 6 Jahren (?) irgendwo bei 30-40 TEUR. Danach wurde der Wagen immer mal wieder bei anderen Händlern gesehen und war immer wieder teuerer, übertrieben teuer.
-
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Mercedes S124 Leiche kurz
- Lars
14. September 2024 um 20:28 - MB-Exotenforum