Exotisch? Ein W 111, eine große Heckflosse im Maßstab 1/18? Die gibt es doch schon lange. - Nein, soweit mir bekannt gibt es schon seit Jahren einen W 112, einen 300 SE in Langversion von der Firma Revell. Dieser wurde auch als 220 SE angeboten, na ja, besser als nix. Gelungen sind die kleinen Heckflossenmodelle des W 110 als Limousine und Kombi als 200 Universal des Herstellers NOREV. Hier lassen sich sogar alle Türen und Hauben öffnen.
Jetzt gibt es endlich wirklich ein Modell des W 111 als Limousine! Es handelt sich um ein Resine-Sammlermodell in limitierten Auflagen von je 500 Stück. Drei Varianten gibt es, beige/schwarz, rot/creme und hellblau/dunkelblau.
Das Lackbild ist wirklich fein. Das Zierteile in Silber gedruckt sind finde ich nicht so dramatisch, handelt es sich bei den Originalen ja um ca. 60 Jahre alte Fahrzeuge. Es sind reine Standmodelle ohne zu öffnende Teile. Beweglich ist einzig die Vorderachse. Wie das fotogeätze Schild an meinem Modell verrät, handelt sich es hier um einen 220 S.
Vom Fachhandel wird er als 220 SE angeboten. Der Hersteller ist Cult Scale Modells.
Das Beste, er rostet nicht und ich muss nicht in die Garage gehen um eine Flosse zu sehen. lol
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!