110er E-Klasse Kombi mit ungewöhnlicher Dachlufthutze (MB-Exotenforum)

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Dienstag, 02.10.2007, 22:41 (vor 5043 Tagen)

Bei ebay-USA wird ein ansicht relativ normales 110er E-Klasse T-Modell
angeboten, nur diese Dachhudse habe ich so noch nie gesehen, was könnte
die für eine Funktion haben ??

[image]
[image]
[image]

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/MERCEDES-BENZ-BREAK-200-D-1966_W0QQitemZ170153894162QQihZ007QQcategoryZ6315QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

110er E-Klasse Kombi mit ungewöhnlicher Dachlufthutze

Ralfmercedes ⌂, 65719 Hofheim, Dienstag, 02.10.2007, 22:51 (vor 5043 Tagen) @ admin

es ist keine E-Klasse, sondern ein W 110 als IMA Kombi.
Und es ist natürlich eine Hutze und nicht eine Hudse. Das von Dir gewählte Wort existiert in der Deutschen Sprache nicht.
Grüße
Ralf

110er E-Klasse Kombi mit ungewöhnlicher Dachlufthutze

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Dienstag, 02.10.2007, 23:05 (vor 5043 Tagen) @ Ralfmercedes

» es ist keine E-Klasse, sondern ein W 110 als IMA Kombi.

Na selbstverständlich ist ein 110er IMA Universal ein MB-Kombi (= T-Modell)
der Baureihe 110 = Baureihe der MB-Mittelklasse = E-Klasse ... ;-)

» Und es ist natürlich eine Hutze und nicht eine Hudse. Das von Dir gewählte
» Wort existiert in der Deutschen Sprache nicht.

Na ja das mit Hudse ist doch nur eine kleine Anspielung auf unseren \"Hudsenhugo\" ... :lol3:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

PS:
Aber was ist denn das nun für eine Hutze da auf dem Dach ... :confused:

110er E-Klasse Kombi mit ungewöhnlicher Dachlufthutze

Don @, Mittwoch, 03.10.2007, 12:11 (vor 5042 Tagen) @ Ralfmercedes

Würde mal tippen dass das ganz einfach eine Belüftung führ den Fond des faghrzeuges ist. Eine Art Klimaanlage also. Wahrscheinlich sind innen Lüftungsdüsen die die Fahrgäste dann einstellen können. Oder Dieses Auto hatte Fracht im Kofferraum die leicht gekühlt werden musste.

MFg Don

--
EXOT: MB100D PKW, Komplettumbau
ansonsten wilder Stilmix aus Mercedes Oldies und Peugeot Youngtimern gepaart mit ein paar Mopedumbauten
www.facebook.com/joungtimerkustoms

Lüftung ? Vielleicht eine Zusatz-Klimaanlage !?

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Mittwoch, 03.10.2007, 22:35 (vor 5042 Tagen) @ Don

» Würde mal tippen dass das ganz einfach eine Belüftung führ den Fond des
» faghrzeuges ist. Eine Art Klimaanlage also. Wahrscheinlich sind innen
» Lüftungsdüsen die die Fahrgäste dann einstellen können. Oder Dieses Auto
» hatte Fracht im Kofferraum die leicht gekühlt werden musste.
»
» MFg Don

Denkbar ist natürlich viel, aber Lüftung glaub ich ehe nicht, wenn dann
könnte ich mir vorstellen, das in dieser Dachhutz ggf eine extra Klimaanlage
untergebracht war, so wie bei den Kühl-LKW´s... vielleicht stand da im
Landeraum ja mal so eine Art von großer Kühl-/Gefrierbox mit eigener Klimaanlage ??

Wäre natürlich schon sehr exotisch, so ein klassisches 110er E-Klasse T-Modell,
als Kühltransporter !?! :surprised: :lookaround:

Vielleicht war das ja mal das Auto eines Eiscreme-Vertreters, was ggf.
auch die roten Streifen erklären würde, so das der Wagen mal im
Firmen-Look eines Eiscreme-Herstellers gehalten war !?!

[image]

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de