Netzfunde (MB-Exotenforum)

Detlef @, Samstag, 29.09.2007, 08:01 (vor 5059 Tagen)

Habe nur mal die für mich interessantesten Fotos reingestellt


[image]


[image]


[image]


[image]


Den Rest findet Ihr hier (für mich eines der besten Foren):


Motorlegenden


Detlef

Nicht neues, aber schon sehr nette W109/W100-Exoten ...

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Samstag, 29.09.2007, 23:17 (vor 5058 Tagen) @ Detlef

» Habe nur mal die für mich interessantesten Fotos reingestellt
»

Mal kurz zu Erläuterung, was hier zu sehen ist:

So endete die legänder \"Rote Sau\", der 109er S-Klasse-AMG-Tourenwagen,
als 300SEL 6.8 AMG, der den legendären Ruf von AMG begründet.
Der Wagen wurde an einen französischen Reifenhersteller verkauft,
welcher den Wagen verlängertn ließ, und als Testfahrzeug für Flugzeugreifen
verwendete, hier auf dem Bild, das ist dieses Flugzeugreifen-Testfahrzeug:

» [image]
»

Das berühmte W100-Nallinger-Coupé, da wurde zwei Protoypen von
gebaut, von dehenen bis heute eines in restauriertem Zustand überlebt
hat. Wobei der zweitürige W100 ja genau genommen auch gar kein Coupé
ist, sondern vielmehr eine zweitürige Limousien ... ;-) ... was auch
der Grund sein dürfte, warum das Mobil dann nicht in Serie gegangen ist ...:lookaround:

» [image]
»
»
Es gab zwei Versuche den W100 einem Facelift zu unterziehen, das
hier war der zweite Versuch, aus den Späten 70er Jahren, im Look
der damals aktuellen 116er S-Klasse:

» [image]
»

Und eine Vorserien-Version des W100, mit alternativer Frontgestalltung:

» [image]
»
»

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Hier noch ein paar ergänzende Bilder zu denW109/W100-Exoten

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Sonntag, 30.09.2007, 01:23 (vor 5058 Tagen) @ admin

» » Habe nur mal die für mich interessantesten Fotos reingestellt
» »
»
» Mal kurz zu Erläuterung, was hier zu sehen ist:
»
» So endete die legänder \"Rote Sau\", der 109er S-Klasse-AMG-Tourenwagen,
» als 300SEL 6.8 AMG, der den legendären Ruf von AMG begründet.
» Der Wagen wurde an einen französischen Reifenhersteller verkauft,
» welcher den Wagen verlängertn ließ, und als Testfahrzeug für
» Flugzeugreifen
» verwendete, hier auf dem Bild, das ist dieses
» Flugzeugreifen-Testfahrzeug:
»
» »
» [image]
» »

109er S-Klasse-Renntourenwagen 300SEL 6.8 AMG „Die rote Sau“ – Das Original:
[image]

109er S-Klasse-Renntourenwagen 300SEL 6.8 AMG „Die rote Sau“ – Der Nachbau:
[image]
[image]

»
» Das berühmte W100-Nallinger-Coupé, da wurde zwei Protoypen von
» gebaut, von dehenen bis heute eines in restauriertem Zustand überlebt
» hat. Wobei der zweitürige W100 ja genau genommen auch gar kein Coupé
» ist, sondern vielmehr eine zweitürige Limousien ... ;-) ... was auch
» der Grund sein dürfte, warum das Mobil dann nicht in Serie gegangen ist
» ...:lookaround:
»
» »
» [image]
» »
» »

Der restaurierte zweitürige Nallinger-W100:
[image]

Die zweitürige W100-Limousien von Karl Middelhauve:
[image]

Wenn, dann hätte der zweitürige W100 vermutlich am ehesten noch als Cabrio ein Chance auf Serienfertigung gehabt:
[image]
[image]


Ein „richtiges“ 100er COUPÈ hätte aber eher so hier aussehen müssen …
[image]

…. oder bzw. natürlich auch so hier …
[image]

… und für mich natürlich noch so hier ... :wink: :cool: :ok:
[image]


» Es gab zwei Versuche den W100 einem Facelift zu unterziehen, das
» hier war der zweite Versuch, aus den Späten 70er Jahren, im Look
» der damals aktuellen 116er S-Klasse:
»
» »
» [image]
» »
»
Die Facelift-Versuche zum W100:
[image]
[image]
[image]


» Und eine Vorserien-Version des W100, mit alternativer Frontgestalltung:
»
» »
» [image]
» »
» »
Und noch ein paar Bilder zu den W100 Vorserien-Mobilen …
[image]
[image]

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Hier noch ein paar ergänzende Bilder zu denW109/W100-Exoten

Hudsenhugo @, Sonntag, 30.09.2007, 08:56 (vor 5058 Tagen) @ admin

Der modernisierte 600er erinnert stark an die damaligen sowjetischen Staatskarossen. Ist doch ganz gut, daß er so geblieben ist, wie er war, da paßt wenigstens alles zusammen. Die angedachte (aber nie ausgeführte) Mopf vom 123er mit 126-Optik wirkte da deutlich passender. Zum Glück wurde der 600 nicht so lange gebaut, daß noch Prototypen mit bunten Lenkrädern und Daimler-Chrysler-Grill entstanden sind.

Wieder mal Bildmaterial vom Feinsten...

WDB1260341A ⌂, Frankfurt am Main, Montag, 01.10.2007, 01:13 (vor 5057 Tagen) @ admin

... gaaaaaanz nach meinem persönlichen Geschmack...

Danke, Gruß, Jochen

--
Gruß, Jochen

[image]

Man does, what man can and what man not can, that lässt man!

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de