Versetzte US-Stoßstangen (MB-Exotenforum)
rollingdeep, Mittwoch, 12.10.2022, 14:42 (vor 357 Tagen)
bearbeitet von rollingdeep, Mittwoch, 12.10.2022, 14:55
Was haltet ihr davon, die ausladenden US-Stoßstangen näher an die Karosserie heranrücken zu lassen? Nimmt es dem Fahrzeug die Originalität (auch hinsichtlich der Wiederverkaufswertes) oder ist es eine harmonisierte Alternative zu den Euro-Stoßstangen? Ist euch ein homologisierter Ami lieber oder lieber sein Umbau auf Euro (nicht hinsichtlich der Optik, sondern hinsichtlich des Werterhaltes).
Jmd. bietet den Umbau an:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-w107-r107-slc-us-bumper-verkuerzte...
Versetzte US-Stoßstangen
R_S
, Regensburg, Donnerstag, 13.10.2022, 00:20 (vor 356 Tagen) @ rollingdeep
Da die US-Bumper original so furchtbar scheußlich sind, ist diese Modifikation auf jeden Fall eine Verbesserung. Wenn man schon nicht auf die Euro-Stoßstangen umrüsten will, was mit Originalteilen kaum mehr möglich ist (gibt's kaum noch in akzeptabler Qualität). Neue Nachbauten der Euro-Stoßstangen sind auch oft von zweifelhafter Qualität.
Grüße, Frank
Versetzte US-Stoßstangen
Franky, Donnerstag, 13.10.2022, 10:01 (vor 356 Tagen) @ R_S
moin,
wenn du 220 Kg wiegst, und nimmst 30 kg ab. ist das dann eine Verbesserung?
also mir würde das nicht einfallen! warum die Chinesen noch keine Umrüstungen anbieten
versteh ich nicht.
gruß Franky
Versetzte US-Stoßstangen
rollingdeep, Donnerstag, 13.10.2022, 16:01 (vor 356 Tagen) @ Franky
moin,
wenn du 220 Kg wiegst, und nimmst 30 kg ab. ist das dann eine Verbesserung?also mir würde das nicht einfallen! warum die Chinesen noch keine Umrüstungen anbieten
versteh ich nicht.
gruß Franky
Vom Ansatz her gebe ich dir Recht. Doch sehen die angezogen Stangen besser aus als die gestelzten, wenn man keine andere unmittelbare Alternative hat.
Die Türkei baut auch alle möglichen Autoteile nach, vielleicht wäre das ein Bezugsmarkt, du könnest doch als Händler die Vermarktung in die Hand nehmen? Boberg und Eicko berichten aktuell aus der Türkei, wo es auch allerlei Chromrat gibt... schon mal gesehen?
Versetzte US-Stoßstangen
R_S
, Regensburg, Freitag, 14.10.2022, 14:23 (vor 355 Tagen) @ rollingdeep
Es gibt/gab für den 107er Euro-Stoßstangen aus Vietnam, in kleinen Werkstätten handgeklöppelt aus poliertem Edelstahl, allerdings mit oft nicht zufriedenstellender Paßform, und bis die dann hier für den Endkunden angeboten wurden, waren sie für die gebotene Qualität auch nicht mehr günstig :)
Die Vietnamesen haben eine ganze Palette von Stoßstangensätzen für Klassiker gefertigt, auch Volvo 122 und so weiter, aber alles einzeln per Hand gehämmert, in Sandälchen auf dem Boden sitzend. (Fotos von der Arbeit in der Werkstatt hab' ich seinerzeit auch gesehen, der Hersteller wurde stinkig und ließ die Fotos dann aus Foren entfernen, war ihm evtl. peinlich)
Grüße, Frank
Versetzte US-Stoßstangen
rollingdeep, Freitag, 14.10.2022, 16:00 (vor 355 Tagen) @ R_S
Es gibt/gab für den 107er Euro-Stoßstangen aus Vietnam, in kleinen Werkstätten handgeklöppelt aus poliertem Edelstahl, allerdings mit oft nicht zufriedenstellender Paßform, und bis die dann hier für den Endkunden angeboten wurden, waren sie für die gebotene Qualität auch nicht mehr günstig :)
Die Vietnamesen haben eine ganze Palette von Stoßstangensätzen für Klassiker gefertigt, auch Volvo 122 und so weiter, aber alles einzeln per Hand gehämmert, in Sandälchen auf dem Boden sitzend. (Fotos von der Arbeit in der Werkstatt hab' ich seinerzeit auch gesehen, der Hersteller wurde stinkig und ließ die Fotos dann aus Foren entfernen, war ihm evtl. peinlich)Grüße, Frank
Interessant, geklöppelt wird auch in Kuba viel für die zahlreichen Oldtimer auf den Gassen
Versetzte US-Stoßstangen
BenzMan , Donnerstag, 13.10.2022, 12:30 (vor 356 Tagen) @ rollingdeep
Coole Idee.
Ich finde es etwas zu teuer. Aber die Idee und das Resultat gefallen mir ganz gut.
Versetzte US-Stoßstangen
Norbert , Donnerstag, 13.10.2022, 19:16 (vor 355 Tagen) @ rollingdeep
Ich finde die US Stoßstangen und die Doppelscheinwerfer cool und fände es schade diesen „exotischen“ Look durch irgendwelche halbgaren, neuzeitlichen Umbauten die weder Fisch noch Fleisch sind zu ruinieren. Es gibt genug Benze aus der Zeit mit deutscher Spec.