OT: VW Buzz - Frontumbau auf Beetle-Scheinwerfer (MB-Exotenforum)

rollingdeep, Mittwoch, 28.09.2022, 22:02 (vor 361 Tagen)

Momentan dreht VW ja ordentlich an der Werbetrommel für den neuen E-Bulli: was ich schade finde, ist, dass er keine runden/rundlichen Scheinwerfer hat, um der T1-Anlehnung gerechter zu werden. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Anbieter eines Umbaukits auf Beetle-Scheinwerfer weltweit großen Erfolg feiern könnte.

Kann einer bitte einmal eine Photomontage anfertigen, wer kann, was Basti konnte?

Die aktuellen Scheinwerfer müssten durch eine Blende in Wagenfarbe ersetzt werden, die Karosseriewölbung müsste zu den Beetle-Scheinwerfern passen, die farblich abgesetzte Fronthaube sollte enger und das Emblem größer dimensioniert sein. :)

OT: VW Buzz - Frontumbau auf Beetle-Scheinwerfer

rollingdeep, Donnerstag, 29.09.2022, 01:46 (vor 361 Tagen) @ rollingdeep
bearbeitet von rollingdeep, Donnerstag, 29.09.2022, 01:57

Die Chinesen haben eine super Kopierarbeit geleistet. Was denkt ihr, was los wäre, wenn er so ähnlich ausgesehen hätte:

[image]

[image]

Ich meine ein Umbaukit, so wie hier bei diesem T2 nur für den Buzz:

[image]

Jörg 280TE A-M-G Stufe II ⌂, Donnerstag, 29.09.2022, 08:28 (vor 361 Tagen) @ rollingdeep

Die China-Kopie ist ja mal interessant!!!

Sogar ein Linkslenker :-o ? !

MfG Jörg

--
[image]
In unserer Hobby-Garage:
S123 280TE A-M-G Stufe II ´84
W114 230/8 ´70 Frenchman
W113 280SL/8 ´70
W189 3-0-0 d ´58
A124 E200 Cabrio

BenzMan @, Donnerstag, 29.09.2022, 10:54 (vor 361 Tagen) @ Jörg 280TE A-M-G Stufe II

Japan hat Linksverkehr. China hat Rechtsverkehr, wie wir.

rollingdeep, Donnerstag, 29.09.2022, 03:48 (vor 361 Tagen) @ rollingdeep

Gab es schon als Entwurf, ich verstehe nicht, wieso diese Charakteristika nicht verwendet wurden:

[image]

[image]

[image]

TestdriverDE ⌂, Hamburg, Freitag, 30.09.2022, 20:36 (vor 360 Tagen) @ rollingdeep

Gab es schon als Entwurf, ich verstehe nicht, wieso diese Charakteristika nicht verwendet wurden:

Möglicherweise hat man befunden, dass es doch zu sehr nach einer Busversion eines Fiat 500 aussieht ;)

280C @, Freitag, 30.09.2022, 06:25 (vor 360 Tagen) @ rollingdeep

[image]

das ist doch alles Geschmacksache
ich pers. find ihn, wie er da steht gelungen - jedenfalls optisch

rollingdeep, Freitag, 30.09.2022, 14:35 (vor 360 Tagen) @ 280C

[image]

das ist doch alles Geschmacksache
ich pers. find ihn, wie er da steht gelungen - jedenfalls optisch

Es wird ja seitens des Konzerns der Bezug auf den Ur-Bulli genommen, meiner Ansicht nach hätte dies mit Kulleraugen weltweit besser für den Konzern funktioniert. Der New Beetle und später der Beetle hatten ja damals auch keine Schlitzaugen erhalten... es geht um den höchsten Sympathiefaktor. Was der Konzern nicht bietet, könnte aber ein „Veredler“ weltweit erfolgreich leisten. Wer die Möglichkeit hat, hat damit eine Gelddruckmaschine.

[image]

280C @, Samstag, 01.10.2022, 09:57 (vor 359 Tagen) @ rollingdeep

hätte wäre wenn
wie gesagt: jeder macht es mit unter anders weil es Sache des pers. Geschackes ist
beim SL z.B. gab es ja auch keine Rundscheinis
[image][image]

RSS-Feed dieser Diskussion