280C (MB-Exotenforum)

touringgarage, Österreich - Graz, Montag, 26.04.2021, 22:57 (vor 91 Tagen)

Hat es den 123 Coupe tatsächlich als 280 C mit Vergaser gegeben ?

280C

romu @, Montag, 26.04.2021, 23:14 (vor 91 Tagen) @ touringgarage

Ja gab es. Mit Solex Vergaser und 156 PS.

--
Grüsse

Rolf



[image]


Die Fahrzeuge der Simpsons

Es gab auch den 126er als 280er Versager...

Stefan300TD @, Montag, 26.04.2021, 23:18 (vor 91 Tagen) @ touringgarage

Schreckliche Karren :-D

Gruß
stefan

--
http://die-untote.mercedes124.de/

Es gab auch den 126er als 280er Versager...

touringgarage, Österreich - Graz, Dienstag, 27.04.2021, 08:59 (vor 91 Tagen) @ Stefan300TD

Danke für die Info,
viele können davon nicht gebaut worden sein.
Hat jemand Informationen wie viele als C-Vergaser und CE

Es gab auch den 126er als 280er Versager...

Franky, Dienstag, 27.04.2021, 10:03 (vor 91 Tagen) @ touringgarage

Moin,
ein Lanze für den Solex4A1 Vergaser!!!!
der geilste Vergaser den es gab.
Voraussetzung, es hat kein Trottel daran rumgeschraubt.
das leistungsgefühl grade bei Autos mit Schaltung ist echt geil.
ich hatte von den M110er etliche gefahren und im Besitzt.
ich bin pro Vergaser, denn sie sind viel sparsamer zu fahren
Den /8 (78liter Tank) hab ich nach 220km zur Reserve Lampe gezwungen.
gruß Franky

Es gab auch den 126er als 280er Versager... - 3.704 Stück

hansi262, Mittwoch, 28.04.2021, 08:53 (vor 90 Tagen) @ touringgarage

Hallo,

3 704 Stück 280C

siehe hier:

Daimler Stückzahlen

Grusse

Es gab auch den 126er als 280er Versager... - 3.704 Stück

touringgarage, Österreich - Graz, Mittwoch, 28.04.2021, 17:10 (vor 89 Tagen) @ hansi262

Vielen Dank, also ca. 3,7% von der CE Produktion

Es gab auch den 126er als 280er Versager... - 3.704 Stück

touringgarage, Österreich - Graz, Mittwoch, 28.04.2021, 17:48 (vor 89 Tagen) @ touringgarage

Also einer der seltensten Nachkriegssterne

Es gab auch den 126er als 280er Versager...

romu @, Dienstag, 27.04.2021, 10:39 (vor 91 Tagen) @ Stefan300TD

Warum hat man beim W126 eigentlich nochmals ein Vergaser-Modell angeboten?
Bereits beim W116 gab's ja den 280S oder aber den 280SE / SEL.

War das Vergaser-Modell soviel günstiger?

--
Grüsse

Rolf



[image]


Die Fahrzeuge der Simpsons

Es gab auch den 126er als 280er Versager...

Toni928GT, nahe DO, Dienstag, 27.04.2021, 12:11 (vor 91 Tagen) @ romu

Warum hat man beim W126 eigentlich nochmals ein Vergaser-Modell angeboten?
Bereits beim W116 gab's ja den 280S oder aber den 280SE / SEL.

War das Vergaser-Modell soviel günstiger?

da ich mich als Kind (bin JG 1974) schon sehr für Autos interessiert habe , kann ich mich erinnern das die Vergaser 126 er Versionen als Junge gebrauchte sehr gefragt waren für Länder im Arabieschen Raum .

--
S8 plus 17
928 GT - 90
500 SL -82&92&SL 55AMG-03
500 SEC - 84
230 S - 66
C 32 AMG -01
Golf VII 2.0 TDI-14
Peugeot 206 "Rolland Garos"-98
170D - 38

Es gab auch den 126er als 280er Versager...

Franky, Dienstag, 27.04.2021, 13:47 (vor 91 Tagen) @ Toni928GT

Warum hat man beim W126 eigentlich nochmals ein Vergaser-Modell angeboten?
Bereits beim W116 gab's ja den 280S oder aber den 280SE / SEL.

War das Vergaser-Modell soviel günstiger?


da ich mich als Kind (bin JG 1974) schon sehr für Autos interessiert habe , kann ich mich erinnern das die Vergaser 126 er Versionen als Junge gebrauchte sehr gefragt waren für Länder im Arabieschen Raum .

Servus,
ja genau, die wollten den modernen kram nicht.
also ich noch Export machte, waren die 123er Vergaser billiger im Einkauf und besser im verkauf.
win win…
210T1 wird heute noch in Gold aufgewogen und bei uns will den keiner.
gruß Franky
ps das ende des 4A1 im M110 war tatsächlich erst 85!

Es gab auch den 126er als 280er Versager...

Toni928GT, nahe DO, Dienstag, 27.04.2021, 21:18 (vor 90 Tagen) @ Franky

genau , Vergaser bis Vormopf 08/85 . Der 260 SE übernahm dann die Nachfolge vom 280 S . Gab es Übrigens beide nicht mit langem Radstand .

--
S8 plus 17
928 GT - 90
500 SL -82&92&SL 55AMG-03
500 SEC - 84
230 S - 66
C 32 AMG -01
Golf VII 2.0 TDI-14
Peugeot 206 "Rolland Garos"-98
170D - 38

Anderer Grund

meinbenz ⌂ @, Mittwoch, 28.04.2021, 17:46 (vor 89 Tagen) @ Toni928GT

Hallo,

dass der 260 SE den 280 S ersetzt hat, hatte allerdings nichts mit der Leistung zu tun, sondern hatte andere Gründe:

Der Hubraum für Dienstwagen war bis zu einer gewissen Position im öffentlichen Dienst an den Hubraum von 2,8 l gekoppelt. Daher gab es auch bei Opel, Ford etc. überall ein Modell mit 2,8l Hubraum. Dieser wurde dann auf 2,6 l gesenkt und genau zu dieser Zeit brachten alle Autohersteller dann Modelle mit 2,6l Hubraum heraus. Auch den 124er gab es dann mit 2,6l.
In den 90ern wurde dann die Hubraumbeschränkung aufgehoben und es war nur noch der Preis ausschlaggebend.
Manchmal hat es eben ganz andere Gründe warum solche Dinge entwickelt unnd verkauft werden. Deswegen gab es in Italien auch einen 200 GE und andere Kuriositäten...

Danke für die Info - Anderer Grund

rollingdeep, Donnerstag, 29.04.2021, 20:03 (vor 88 Tagen) @ meinbenz

Hallo,

dass der 260 SE den 280 S ersetzt hat, hatte allerdings nichts mit der Leistung zu tun, sondern hatte andere Gründe:

Der Hubraum für Dienstwagen war bis zu einer gewissen Position im öffentlichen Dienst an den Hubraum von 2,8 l gekoppelt. Daher gab es auch bei Opel, Ford etc. überall ein Modell mit 2,8l Hubraum. Dieser wurde dann auf 2,6 l gesenkt und genau zu dieser Zeit brachten alle Autohersteller dann Modelle mit 2,6l Hubraum heraus. Auch den 124er gab es dann mit 2,6l.
In den 90ern wurde dann die Hubraumbeschränkung aufgehoben und es war nur noch der Preis ausschlaggebend.
Manchmal hat es eben ganz andere Gründe warum solche Dinge entwickelt unnd verkauft werden. Deswegen gab es in Italien auch einen 200 GE und andere Kuriositäten...

Danke für die fundierte Information - wirklich interessant, welche Faktoren Fahrzeuge so „formen“ können!

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de