Chris Hahn NDR Doku (MB-Exotenforum)

Strohm @, Mittwoch, 10.03.2021, 12:13 (vor 104 Tagen)

Chris Hahn NDR Doku

Franky, Donnerstag, 11.03.2021, 15:27 (vor 103 Tagen) @ Strohm

und jetzt warten wir auf den Film vom Zeitungsausträger und "Freund"

:-D

Schon etwas gruselig wie die auf dem Boden Rumturnen...

Gruß Franky

Chris Hahn NDR Doku

Strohm @, Freitag, 12.03.2021, 07:27 (vor 102 Tagen) @ Franky


Schon etwas gruselig wie die auf dem Boden Rumturnen...

Der Laden firmiert als UG :-)

Chris Hahn NDR Doku

rollingdeep, Donnerstag, 11.03.2021, 19:32 (vor 102 Tagen) @ Strohm

Wieviel kostet denn solch eine Restaurierung/Restauration wie beim 280er in einen Meisterwerkstatt, wenn sie bei Chrisi und Jungs 100T€ kosten soll - ist das ein Schnapperl? Mich hat die Doku hinsichtlich der (Langzeit-)Qualität der Arbeiten nicht überzeugt... kommt mir ziemlich laissez-faire rüber... Wieso trägt denn die Kopf an Kopf arbeitende Mannschaft keine Schutzmasken?

Chris Hahn NDR Doku

matzo1000 @, Donnerstag, 11.03.2021, 19:50 (vor 102 Tagen) @ rollingdeep

....das ging mir genauso.
Nichts gegen C.H. und seine Mitarbeiter und deren Qualifikation, aber einladend finde ich die ganze Werkstatt nicht.

Chris Hahn NDR Doku

ChiliDasSchaf @, Donnerstag, 11.03.2021, 19:56 (vor 102 Tagen) @ rollingdeep

Hallo zusammen!


Ich muss zugeben,dass mir der Chris Hahn fast schon ein wenig leid tut. Er war zu seinen Hochzeiten in den 80ern ganz unbestritten ein Pionier und er hat ganz sicher nicht umsonst 100 Mitarbeiter gehabt.

Leider ist alles im Leben eine Momentaufnahme und so kam mit der Zeit der tiefe Fall.
Jetzt hat er eine Hinterhof-Schrauberbude und muss Brot und Butterautos über den Tüv bringen und an die großen Zeiten von SGS erinnert eigentlich nur noch das scheinbar schief montierte Schild und alte Freundschaften.

Seine syrischen Mitarbeiter mögen sicher gute Improvisateure sein, aber ganz sicher ist auch,dass sie nicht den alten Mythos von SGS verkörpern können. Alles wirkt ein wenig zu sehr gefrickelt und unprofessionell (und damit meine ich nicht die fehlenden Masken )

Ein wirklich feiner Kerl, der am Ende seiner Schaffenszeit mehr Ruhm verdient gehabt hätte.

Sic transit gloria mundi...

Chris Hahn NDR Doku

Franky, Donnerstag, 11.03.2021, 21:55 (vor 102 Tagen) @ ChiliDasSchaf

Servus,

den Syrern kannst du mit dem Coronavirus kein Angst einjagen , die Haben Giftgas vom CIA überlebt.....
Also das mit dem Mitleid , seh ich ganz genau so wie du, deshalb konnte ja der gerissene "Zeitungsauträger" den so über den Tisch ziehen.
Bald gibt es sowas eh nicht mehr, der hybride Krieg räumt auch bei den Krauteren auf...leider.
Gruß Franky

Chris Hahn NDR Doku

ChiliDasSchaf @, Freitag, 12.03.2021, 10:39 (vor 102 Tagen) @ Strohm

Was mich noch interessieren würde:

Weiss jemand,wie die Sache mit den Rechten an SGS ausgegangen ist?

Chris Hahn nennt seine Firma ja weiterhin SGS, aber es gab doch damals große Auseinandersetzungen im Forum und außerhalb bezüglich der Rechte an SGS und dem Archiv etc. und angeblich soll alles verbrannt worden sein??!


LG

Chris Hahn NDR Doku

romu @, Freitag, 12.03.2021, 16:17 (vor 102 Tagen) @ ChiliDasSchaf

Bitte keine schlafenden Hunde wecken. ;-)

--
Grüsse

Rolf



[image]


Die Fahrzeuge der Simpsons

Chris Hahn NDR Doku

Franky, Freitag, 12.03.2021, 18:04 (vor 101 Tagen) @ romu

Bitte keine schlafenden Hunde wecken. ;-)

Du weist doch... ich bin soo
LG Franky

Chris Hahn NDR Doku

036 @, Freitag, 12.03.2021, 18:53 (vor 101 Tagen) @ Strohm

Und Ritchie Blackmore spielt jetzt Mandoline und Domra.....
Wäre mir egal, was Chris jetzt macht- er war und ist eine Autolegende, skurrile aber Legende.
Und es hat mich damals sehr gefreut Ihn kennen zu lernen (beim letzten SGS Treffen).

--
[image]

Chris Hahn NDR Doku

PeterM @, Freitag, 12.03.2021, 21:05 (vor 101 Tagen) @ Strohm
bearbeitet von PeterM, Freitag, 12.03.2021, 21:10

Skurril wie es da in der Werkstatt zu geht, aber auch irgendwie faszinierend.

Habt ihr gesehen was da in der Halle so rum steht? Unter anderem das dunkelblaue CL (215) Cabrio aus Russland :-o Sogar noch mit russischen Kennzeichen drauf.
Der geisterte hier doch auch schon zig Mal durchs Forum. Sebastian hätte sicher gleich ein paar Links dazu parat gehabt.

*edit*
Ist wohl das schon fast sagen umwobene Mirus Cabrio, das schon länger durch die Foren geistert und wohl ne ziemlich große Baustelle ist. Na dann mal sehen, ob Chris und seine Jungs den ans laufen kriegen :-D

Chris Hahn NDR Doku

036 @, Freitag, 12.03.2021, 22:18 (vor 101 Tagen) @ PeterM

Habt ihr gesehen was da in der Halle so rum steht? Unter anderem das dunkelblaue CL (215) Cabrio aus Russland :-o Sogar noch mit russischen Kennzeichen drauf.

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/exotenforum2/forum/index.php?id=128646

--
[image]

Chris Hahn NDR Doku

PeterM @, Freitag, 12.03.2021, 23:36 (vor 101 Tagen) @ 036

2016 schon :-o
Wie die Zeit vergeht. Nun, offenbar ist er jetzt, 5 Jahre später, immer noch nicht fertig. Ich hoffe er wird noch, generell ein sehr spannendes Auto smilyok

Avatar

Chris Hahn NDR Doku

leichenjoern @, Hamburg / Hagen NRW, Samstag, 20.03.2021, 02:57 (vor 94 Tagen) @ Strohm

Moin
Jetzt wollte Ich endlich mal das Video Schauen und dann Geht es Nicht :(
Video ist Privatsagt you Tube :(

Gruss
L.joern

Chris Hahn NDR Doku

036 @, Samstag, 20.03.2021, 09:11 (vor 94 Tagen) @ Strohm

Chris Hahn NDR Doku-NDR Mediathek?

MV12 @, z. Zt. Osnabrück, Montag, 22.03.2021, 17:10 (vor 91 Tagen) @ 036

Hier

Das bei FB geht doch auch nur 2 Minuten

LG
Max

Chris Hahn NDR Doku-NDR Mediathek?

Old Benz Driver ⌂, Montag, 22.03.2021, 17:29 (vor 91 Tagen) @ MV12

Hier ?

--
W 120 Ponton 180 1956
O 319 B Womo 1962 (Verkauft)
W 111 230 S 1967
S 124 300 TE Lorinser 1985
S 124 E 320 T 1995

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de