Netzfund (MB-Exotenforum)

sobisch, Donnerstag, 11.10.2007, 09:02 (vor 5035 Tagen) @ bornit201

hoi :)

1. Es gibt eine Vorschau Funktion beim Posten :) Da kannst du dann beliebig oft testen, bis es klappt, und dann erst auf \"OK - Eintragen\" klicken

2. Das mit den Links ist gaaanz einfach... Also, du nimmst deinen Link, den reinen Link, also \"http://i3.ebayimg.com/01/i/000/bb/81/97fa_1.JPG\".

Dann klickst du rechts auf den 3. Button neben dem Antworten-Fenster mit der Aufschrift \"Link\". Es poppt ein kleines Eingabefenster auf, in welches du NUR den reinen Link, also wieder \"http://i3.ebayimg.com/01/i/000/bb/81/97fa_1.JPG\" rein kopierst / tippst und dann \"OK\" drückst. Danach fragt er in dem gleichen Fenster noch nach einem Anzeigenamen (optional). Hier könntest du also noch \"W116 auf Ebay\" reinschreiben, der Text erscheint dann als Link. Wenn man den Anzeigenamen leer Lässt, wird der Link angezeigt.

Und nun hast du im Text stehen: [ link ]http://i3.ebayimg.com/01/i/000/bb/81/97fa_1.JPG[ / link ]

nur halt ohne die leerzeichen dazwischen. Es erscheint der Link :)

http://i3.ebayimg.com/01/i/000/bb/81/97fa_1.JPG

Und mit selbst eingegebenem Text in der 2. Eingabe:

W116 auf Ebay


Eventuell könnte es sein, das der Browser (Internet Explorer) erstmal meckert, wenn du auf \"Link\" klickst. Oben kommt dann eine gelbe Leiste mit einer Warnung, ähnlich wie wenn man einen Download macht etc. Hier dann einfach auf die Warnung klicken, und \"Scripteingabeaufforderung temporär zulassen\" oder so in der art anklicken, danach kommt beim klick auf \"link\" auch das Eingabefenster.


3. Noch interessanter für Bilder: Man kann diese auch ohne Link einbauen, also direkt in den Text einbinden. Hierzu brauchst du rechts nur auf den 4. Button \"Bild\" zu klicken. Sobald du das gemacht hast, steht im Text: [ img ] [ / img ] (nur ohne leerzeichen). Hier einfach Zwischen [ img ] und [ / img ] wieder deine URL zu dem Bild (also \"http://i3.ebayimg.com/01/i/000/bb/81/97fa_1.JPG) einfügen. Sieht dann so aus:

[ img ] http://i3.ebayimg.com/01/i/000/bb/81/97fa_1.JPG [ / img ]

und ohne leerzeichen sieht man dann das Bild im Post

[image]


@Sebastian: Wie wärs mit einem kleinen Tutorial für Bilder / Verlinkungen DIREKT bei der Post-Erstell-Maske... Also unten unter den Absende und Vorschau Buttons einen Link \"Wie verlinke ich Texte und Bilder\", wo dann ein Fenster aufpoppt mit dem Inhalt meines Posts (oder halt einer eigenen entsprechenden Erklärung die jeder versteht)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de