G Preise (MB-Exotenforum)

Steffen-W116 @, Samstag, 31.12.2022, 01:30 (vor 333 Tagen) @ meinbenz

Hallo Ingo,

ja - wie schon gesagt - für MEINE Zwecke kann der ML eigentlich alles besser. Auf der Straße Strecke machen und ab und an dabei Hänger ziehen - das war's. Gelände sieht der bei mir wohl eher nicht. Was Du über Komfort und Verbrauch im Vergleich zum G erzählst, bestätigt mich da in meiner Ansicht.
Low Range geht bei meinem natürlich auch nicht - hatte ich vergessen zu schreiben. Aber z.B. bei Youtube steht ja ein Tutorial drin, wie man den verharzten Stellmotor reinigt und neu fettet, das sollte recht einfach zu bewerkstelligen sein. Ansonsten gibt's den Motor wohl bei ebay um 80€ - ob der was taugt und was ein MB-Originalteil kostet, weiß ich natürlich nicht.
Zum Thema Rost: Ja, hat meiner auch, ein bisserl an den hinteren Radläufen, 2 von 4 Türunterkanten und vorne im Bereich untere Türanschläge/Übergang zu Kotflügel. Nix Dramatisches, der Rahmen ist soweit ganz OK und für zweieinhalb Mille kann man auch nix Besseres erwarten, denk' ich (zumal er bei Kauf noch dreiviertel vollgetankt war). Achso: Auf der Beifahrerseite hat er wohl mal etwas aufgesetzt, da ist der Schweller etwas eingedrückt und das Edelstahlrohr/Trittbrett hat 2 Dellen - naja keine Schönheit eben. Ist ein Mopf aus Anfang 2002 - ich glaube, er kommt aber aus Amiland.

Grüße
Steffen

--
W115 240D 3.0 EZ75 silbergrün
W116 280SE EZ73 magnetitblau
W116 280SE EZ78 astralsilber
W116 280SE EZ79 astralsilber
W123 220D EZ76 Taxi
W124 250D EZ92 Taxi
W124 300D EZ86 kein Taxi
W126 300SE EZ86 Taxi
W126 500SE EZ86 nautikblau AMG