Mercedes-Benz 300 SEL 6.3 V8 Pininfarina 999.999 EUR (MB-Exotenforum)

R_S ⌂ @, Regensburg, Sonntag, 18.09.2022, 00:05 (vor 528 Tagen) @ rollingdeep

Muss nicht sein. Der hier ist typisch Pininfarina aus der Epoche, siehe auch seine Fiat 130 Coupe oder Rolls-Royce Camargue - welche allerdings in Serie gingen.
Zu dem DB-Design der frühen 70er passte dieses Unikat gar nicht. War sogar ziemlich konträr (glatte Flächen, Kanten usw.)

Man kann natürlich nicht sagen, ob dann beim 126er Coupe nicht doch diese Dachform zumindest 'mercedisiert' wurde, aber welche Optionen hätte man denn sonst noch beim 126er-Coupedach gehabt ...

Ich finde den Pininfarina-6.3er übrigens gar nicht mal 100% gelungen, diese Scheinwerfer-Unterbringung vorn z.B. und ein paar andere unwichtige Details sind für mich nicht stimmig ... und wenn man den mit dem großen Fiat-Coupe vergleicht, wo alles stimmt ...

Grüße, Frank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum