Blauer 190 E St. Tropez bei Chris Hahn zum Verkauf (MB-Exotenforum)

Ralfmercedes ⌂, 65719 Hofheim, Samstag, 08.04.2023, 01:14 (vor 167 Tagen)

Hallo,
Rainer Ushido hatte einen thread aufgemacht und einen dunkelblauen St. Tropez gezeigt, den ich als "echten" St. Tropez identifiziert hatte. Ein gewisser Herr, der sich nach Dänemark verkrümelt hat, meinte dazu anmerken zu müssen, dass dies nach seiner Meinung kein echter SGS sein könne.
Nun denn, der Wagen wird derzeit durch Vermittlung von Chris Hahn als SGS St. Tropez zum Verkauf angeboten.
Ich füge das hier an, weil der ursprüngliche thread geschlossen wurde und dort keine Ergänzungen mehr angebracht werden können.
Gruß
Ralf

Blauer 190 E St. Tropez bei Chris Hahn zum Verkauf

OldStyler @, Samstag, 08.04.2023, 08:59 (vor 167 Tagen) @ Ralfmercedes

Könnt ihr Eure 'Kindereien' nicht ausserhalb des Forum begleichen, hier interessiert Euer Zwisst nicht.smilywaving

LG Rob

romu @, Samstag, 08.04.2023, 11:12 (vor 166 Tagen) @ OldStyler

Hallo Rob

Nein, ich weiss auch nicht, welches Auto ein echter Umbau von SGS ist oder nicht.
Der Erbauer und Ralf werden es aber wohl wissen.

In der Autoliebhaber Szene läuft sehr vieles über Insider, Internet sowieso und Auktionshäuser.
Echt oder nicht echt kann dabei kaufentscheidend sein. Von der Höhe des Preises ganz zu schweigen.

Den betreffenden Thread hatten mehrere tausend Leute gesehen. Dementsprechend halte ich Ralfs Hinweis schon für wichtig.

Selber bin ich vor vielen Jahren um Ralfs heutigen St. Tropez bei einem kleineren Gebrauchtwagenhändler nahe Baden (Schweiz) rumgeschlichen. Die grüne Farbe hatte mich damals fast umgehauen.

SGS kannte ich schon etwas. Ich hatte mir damals ernsthaft überlegt, das Auto zu kaufen.
Hatte damals aber schon vier Autos und keinen Platz.

Dabei spielt es dann schon eine Rolle, ob es sich tatsächlich um ein "echtes" Auto handelt oder ob der beim örtlichen Bauern hinten in der Scheune umgebaut wurde.

Ist nur meine Meinung.

Gruss und frohe Ostern

Rolf

--
Grüsse

Rolf

[image]

Die Fahrzeuge der Simpsons

OldStyler @, Samstag, 08.04.2023, 13:34 (vor 166 Tagen) @ romu

Ob echt oder nicht ist bei einem Kauf interessant, aber hier geht es um Recht haben oder einen 'Streit' zwischem 'angeblich Erwachsenen' und soetwas ist hier unangebracht.

Wenn jemand so ein Ding kauft, wird die Rechthaberei in diesem Forum nicht entscheidend dafür sein somit gehört das zwischen den Beiden ausgetragen und nicht öffentlich.

Es geht hier um Exoten und nicht um persönliche Befindlichkeiten, meiner Meinung nach.

LG Rob

Echt oder nicht echt kann dabei kaufentscheidend sein. Von der Höhe des Preises ganz zu schweigen.

Ralfmercedes ⌂, 65719 Hofheim, Freitag, 14.04.2023, 22:37 (vor 160 Tagen) @ OldStyler

Ja Rob, es geht um Exoten.
Und dabei ist die Beantwortung der Frage hier in der Runde sicher wichtig, ob es sich nun um einen echten SGS handelt oder nicht. In einem anderen Forum wird gerade ein rechtsgelenkter 190er als Landaulet vorgestellt und auch danach gefragt, ob es ein SGS ist oder nicht (nein, ist er nicht).
Aus genau diesem Grund erfolgte jetzt neuerlich mein Hinweis, dass genau dieser blaue Wagen heute von seinem Erbauer Chris Hahn zum Verkauf angeboten wird und zwar als SGS.
Es sollte damit -einerseits hier in der Runde- andererseits aber auch für eventuelle Kaufinteressenten klargestellt werden, dass der blaue ganz offensichtlich ein echter SGS ist.
Nicht mehr und nicht weniger ist der Sinn meines posts.
Ich verbitte mir daher jegliche Mißinterpretationen.
Gruß
Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion