Boschert B300-24 C Motorraumbilder (MB-Exotenforum)

Carat @, Dienstag, 07.02.2023, 07:29 (vor 46 Tagen)

Guten Morgen,

wie in einem anderen Thread geschrieben bin ich auf der Suche nach Unterlagen zur Eintragung eines Mosselman Biturbo in einem 300TE-24. Nun bin ich gestern über den Boschert B300 Artikel auf Mercedes-Fans gestoßen, der auch mit Mosselman Biturbo ausgestattet ist. Meine Freude Hoffnung wurde noch größer, nachdem auf dem Motorraumbild eine Kennschild mit einer Boschert ABE Nummer: „7802“ zu lesen ist.
Mein TÜV-Mann hat damit auch sofort recherchiert, aber nur einen Eicher Trraktor von 1971 finden können.
Vielleicht wurde das Bild auch modifiziert?

Ich wollte deshalb fragen ob jemand weitere Motorraumbilder eines Boschert Biturbo auf seinem Rechner hat, auf dem diese Plakette sichtbar ist und eine andere ABE Nummer trägt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

[image]

Boschert B300-24 C Motorraumbilder

sobisch, Dienstag, 07.02.2023, 08:22 (vor 46 Tagen) @ Carat

Ich habe gerade meinen Bekannten gefragt der den einzigen je gebauten B300 Gullwing besitzt (ja ich weiß es gibt von verschiedenen Messen Bilder von B300 Gullwing in verschiedenen Farben, das ist aber immer das gleiche Auto welches umlackiert wurde). Das Auto hat aber den M103 (12 Ventiler) als Mosselmann BiTurbo verbaut. Du suchst aber ja einen M104 ?

Es wurden ja noch ein paar B300 gebaut ohne Flügeltüren. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das dort ein anderer Motor verbaut ist? Demnach würde ich fast behaupten das alle B300 BiTurbo den M103 verbaut haben? Das ist aber nur eine Vermutung.

Boschert B300-24 C Motorraumbilder

Carat @, Dienstag, 07.02.2023, 08:55 (vor 46 Tagen) @ sobisch

Ja genau, ich suche Unterlagen für den M104. Aber falls er etwas zum M103 Mosselman beisteuern kann ist das vermutlich auch hilfreicher als nichts zu haben. Ein M103 Coupé mit Mosselman wüsste ich auch noch eines, leider auch mit ausländischer Zulassung. Sollte ich den kaufen stehe ich wieder vor dem gleichen Problem: ausländische Zulassung und keine Unterlagen für eine Eintragung in Deutschland vorhanden
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion